Diskussionsthread 0€ Scheine "Allgemein"

Hier wird auch des öfteren moniert, dass manche User nicht gelesen haben.
Liegt evtl. daran, wenn ich den Threadtitel anklicke werde ich automatisch an den letzten Post weitergeleitet, somit wird der Eingangstext ja übersprungen, das sollte man evtl. ändern!
 
Der Meinung bin ich auch, aber es interessiert niemanden, weil jeder froh ist wenn die Beschaffung voll wird.
Danke für diesen Einwand!!

und da sind wir schon beim Problem:
Wo sind denn die 135 Stk. der Abogruppe für Beschaffung Schiffshebewerk Henrichenburg
oder für [Doppel-Beschaffung] Affenberg Salem XEJB 2019-4 & 2019-5

In beiden Beschaffungen kommen nicht mal 20 Stk. zusammen, wenn man Jean-Philipp mal aussenvor lässt.

Ach ja....! Klar, warum sollten man sich mit 135 Stk. irgendwo eintragen, wenn man mit dieser Menge auch selbst vor Ort bestellen kann??

Die Community ist hier nicht mehr meine Community, die ich kenne.
Ich werde mein Engagement für dieses Forum überdenken. Ob es Sinn macht, Beschaffungen für alle durchzuführen, wogegen andere nur ihr eigenes Süppchen kochen wollen und nicht auch für alle da sind.
 
Hier wird auch des öfteren moniert, dass manche User nicht gelesen haben.
Liegt evtl. daran, wenn ich den Threadtitel anklicke werde ich automatisch an den letzten Post weitergeleitet, somit wird der Eingangstext ja übersprungen, das sollte man evtl. ändern!
an den letzten ungelesenen, wohlgemerkt. Wenn du das dann nicht liest, ist es alleine dein Problem.
 
@Tnobody3030

Wo schlage ich das einen Beschaffer vor?
Wie wäre es, wenn du richtig lesen und verstehen würdest!
Da steht "Als Beschaffer würde ICH ..., also meiner einer und kein anderer ;)
Warum sollte ich Andi ihre Beschaffungen übernehmen?


Warum sollte ich Andi ihre Beschaffungen übernehmen?

Dann würdest Du einer anderen Meinung sein, was an so einer Beschaffung alles dranhängt.
Jeder Beschaffer muss froh sein, wenn er die Scheine für eine bestimmte Menge zusammen bekommt
um den günstigen Preis wo er ausgehandelt hat, zu bekommen das die Sammler den Preis kriegen.
Nur bestellen kann jeder, aber erst mal selber so etwas auf die Füsse zu stellen, will keiner weil
er weiß was an Arbeit dahinter steckt.
Kannst ja mal eine starten !
Als Beschaffer würde ICH
Und wenn man dann mit Worten so kleinkariert umgeht und jedes Wort auf die Goldwaage legt
ist es weit her.
 
Ich finde es schon bemerkenswert.
Ein paar wenige, die sich aufregen, alle anderen auffällig still. Wo es doch sonst immer gerne Diskussionen gibt....
Da 85% der Sammler wohl in dieser Abogruppe sind, traut sich wohl keiner was zu sagen. Ist ja auch so bequem sich zurückzulehnen ..
 
Hallo ihr Lieben, ich weiss nicht ob es gerade hier hin passt ... aber der thread heisst ja allgemein:
Unzwar zu meiner Frage: Es fällt mir nicht gerade leicht, aber vielleicht muss ich zwangsweise meine schöne Sammlung aufgeben.
Ich besitze alle Scheine von 2016 bis 2019 bis jetzt raus gekommene Deutsche Scheine (auch mit Vordruckalbum), sind auch paar andere dabei der gefragte Atatürk oder Mahamda Ghandi, etc.
Auf was würdet ihr den Wert der Sammlung beziffern und wo könnte man das anbieten? Gibt es ausser ebay oder kleineinzeigen ein markt wo man das stellen kann?
Werde ich wenn ich es als Konvolut anbiete viel Miese dabei machen? Oder ist es sinnvoll alle einzeln anzubieten?

Viele Grüße und danke schonmal vorab.
 
@ZokZok2006

das ist schwer zu sagen mit dem Wert, denn was in den Katalogen für jeden einzelnen Schein steht wirst du nicht wirklich bekommen.
Wenn du sie einzeln anbietest, wird es glaube ich schwer überhaupt alle Scheine loszuwerden, denn manche Scheine liegen wie Blei im Regal.
Wünsche dir aber viel Glück.
 
Ich weiß auch nicht so genau, wohin mit dieser Anfrage, deshalb stelle ich sie mal hier rein .

Wird evtl. vielleicht jemand eine Beschaffung machen zu einzelnen Scheinen aus dem Thread "Scheine auf dem Markt, bislang ohne Beschaffung"? Ich frage lieber kurz an, bevor ich an einen Händler gehe und am Ende in einer spontanen Forums-Beschaffung die Mindestmenge fehlt :eek:.
 
@Skydiver.1973

Das solltest du selbst entscheiden, ab wann du dich an einen Händler wendest.
Aber wenn ein Schein schon 6-8 Wochen auf den Markt ist, vermute ich mal, dass es keine Beschaffung mehr geben wird.
Schau doch einfach auch ins Tauschforum nach, ob es Sammler gibt die deine suchenden bereits anbieten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet