Diskussionsthread 0€ Scheine "Allgemein"

Ich finde das Ganze schade und sehr enttäuschend, dass hier durch eine "große Gruppe" das Forum ansich untergraben bzw ausser Acht gelassen wird. Das ist doch kein miteinander mehr. Da wird nun die eigene Suppe gekocht :-(

Hut ab vor denjenigen, die noch für "die kleine, übrig gebliebene Menge" noch Beschaffungen organisieren. Und tausend Dank an Andi66, dass du in der Vergangenheiten die Beschaffungen so super organisiert hast und für uns deine Freizeit geopfert hast. Der Dank gilt natürlich allen, die bisher Beschaffungen organisiert haben.
Danke, dass es euch gab und auch noch gibt.

Leider haben "die Kleinen" nicht die Verbindungen zur Herausgebern etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich den Threadtitel anklicke werde ich automatisch an den letzten Post weitergeleitet
an den letzten ungelesenen, wohlgemerkt
... an den ersten ungelesenen, würde ich sagen. So ist es auch sinnvoll, weil man dann keinen Beitrag verpasst.
Und wenn man dann mit Worten so kleinkariert umgeht und jedes Wort auf die Goldwaage legt ist es weit her.
Da du mir das neulich auch schon mal vorgeworfen hast (wenn ich dich nicht verwechsle), möchte ich jetzt mal darauf eingehen:

Wir haben in einem Forum wie hier nicht die Möglichkeit, Mimik und Gestik des Verfassers eines Beitrags zu sehen. Wir diskutieren hier nur in Schriftform. Somit ist die Gefahr, dass man etwas anders versteht, als es gemeint ist, deutlich größer als bei einem persönlichen Gespräch.

Um diese Gefahr eine Missverständnisses so gering wie möglich zu halten, haben wir nur eine Möglichkeit: Eine gut durchdachte und kluge Wahl der Wörter, die wir schreiben. Wer so etwas für überflüssig hält, darf sich nicht wundern, wenn er Dinge nicht versteht, selbst nicht verstanden wird oder im schlimmsten Fall sogar nicht ernst genommen wird.

Ein Forum ist kein Chat und auch kein SMS-Verlauf. Sondern hier veröffentlicht(!) man etwas, was jeder Mensch lesen kann. Etwas Sorgfalt sowie eine vernünftige Schriftform sollte man deshalb schon walten lassen, wenn man etwas schreibt.

Dasselbe gilt aber auch fürs Lesen! Auch hier sollte man etwas Sorgfalt an den Tag legen, wenn man Missverständnisse vermeiden möchte!

Soweit mein Wort zum morgigen Sonntag. Schönen Abend noch.
 
Danke für diesen Einwand!!

und da sind wir schon beim Problem:
Wo sind denn die 135 Stk. der Abogruppe für Beschaffung Schiffshebewerk Henrichenburg
oder für [Doppel-Beschaffung] Affenberg Salem XEJB 2019-4 & 2019-5

In beiden Beschaffungen kommen nicht mal 20 Stk. zusammen, wenn man Jean-Philipp mal aussenvor lässt.

Ach ja....! Klar, warum sollten man sich mit 135 Stk. irgendwo eintragen, wenn man mit dieser Menge auch selbst vor Ort bestellen kann??

Die Community ist hier nicht mehr meine Community, die ich kenne.
Ich werde mein Engagement für dieses Forum überdenken. Ob es Sinn macht, Beschaffungen für alle durchzuführen, wogegen andere nur ihr eigenes Süppchen kochen wollen und nicht auch für alle da sind.

Ok, jetzt verstehe ich erst wo das Problem liegt.
Das sollte man dann meines Erachtens tatsächlich überdenken.
Ich persönlich hätte nichts dagegen mehr Porto zu bezahlen (vom Versender zu Scheinwerfer und von dort zu mir) wenn dafür Bestellungen für alle günstiger oder überhaupt zustande kommen und ich denke, daß wird den anderen in dieser Sammelgruppe auch nicht anders gehen.
Auf der anderen Seite dürfte es dann aber auch nicht jedesmal wenn für die Sammelgruppe 130 Stück bestellt werden darüber aufgeregte Kommentare und Unterstellungen geben, das würde ich mir anstelle von Scheinwerfer dann auch nicht antun wollen wenn er sich schon die Arbeit für uns macht.
 
Auf der anderen Seite dürfte es dann aber auch nicht jedesmal wenn für die Sammelgruppe 130 Stück bestellt werden darüber aufgeregte Kommentare und Unterstellungen geben, das würde ich mir anstelle von Scheinwerfer dann auch nicht antun wollen wenn er sich schon die Arbeit für uns macht.
Wenn urplötzlich jemand eine sehr große Menge Scheine bestellt finde ich eine Nachfrage legitim. Das hat auch nichts mit Unterstellung zu tun. Jetzt wissen wir Bescheid, dann sollte es auch keine weiteren Kommentare mehr dazu geben.
Man hätte ja auch gleich dazuschreiben können warum die Bestellmenge so hoch ist ;)
 
Ok, jetzt verstehe ich erst wo das Problem liegt.
Das sollte man dann meines Erachtens tatsächlich überdenken.
Ich persönlich hätte nichts dagegen mehr Porto zu bezahlen (vom Versender zu Scheinwerfer und von dort zu mir) wenn dafür Bestellungen für alle günstiger oder überhaupt zustande kommen und ich denke, daß wird den anderen in dieser Sammelgruppe auch nicht anders gehen.
Auf der anderen Seite dürfte es dann aber auch nicht jedesmal wenn für die Sammelgruppe 130 Stück bestellt werden darüber aufgeregte Kommentare und Unterstellungen geben, das würde ich mir anstelle von Scheinwerfer dann auch nicht antun wollen wenn er sich schon die Arbeit für uns macht.

Wenn urplötzlich jemand eine sehr große Menge Scheine bestellt finde ich eine Nachfrage legitim. Das hat auch nichts mit Unterstellung zu tun. Jetzt wissen wir Bescheid, dann sollte es auch keine weiteren Kommentare mehr dazu geben.
Man hätte ja auch gleich dazuschreiben können warum die Bestellmenge so hoch ist ;)

Ich denke, wenn Scheinwerfer die feste Summe an Scheinen hier bestellen würde, hätte jetzt nach den ganzen Statements bestimmt kaum einer ein Problem mit, sondern es wäre im Gegenteil eine gute Sache. Soweit ich das bislang mitbekommen habe, gingen die meisten mit dem Abo davon aus, daß es weiter läuft wie bisher und nicht extern außerhalb des Forums privat, ich selbst ging gar nicht von was anderem aus, aber er wird sich seine Gedanken dazu gemacht habe.
Ich selbst fände es unglaublich schade, wenn wegen dieser Angelegenheit letzten Endes in irgendeiner Art die Beschaffungen im Forum kaputtgehen, oder sich sehr negativ verändern würden.
 
XEHA 2019-8 MiWuLa? Wer beschafft dieses Scheinchen?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet