www.honscha.de

Diskussionsthread 0€ Scheine "Allgemein"

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von Scheinwerfer, 7. Mai 2019.

1. raipan

raipan

@Skydiver.1973

Das solltest du selbst entscheiden, ab wann du dich an einen Händler wendest.
    Aber wenn ein Schein schon 6-8 Wochen auf den Markt ist, vermute ich mal, dass es keine Beschaffung mehr geben wird.
    Schau doch einfach auch ins Tauschforum nach, ob es Sammler gibt die deine suchenden bereits anbieten.

2. spinningrosi

spinningrosi

Ich finde das Ganze schade und sehr enttäuschend, dass hier durch eine "große Gruppe" das Forum ansich untergraben bzw ausser Acht gelassen wird. Das ist doch kein miteinander mehr. Da wird nun die eigene Suppe gekocht :-(

Hut ab vor denjenigen, die noch für "die kleine, übrig gebliebene Menge" noch Beschaffungen organisieren. Und tausend Dank an Andi66, dass du in der Vergangenheiten die Beschaffungen so super organisiert hast und für uns deine Freizeit geopfert hast. Der Dank gilt natürlich allen, die bisher Beschaffungen organisiert haben.
    Danke, dass es euch gab und auch noch gibt.

Leider haben "die Kleinen" nicht die Verbindungen zur Herausgebern etc.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2019
    Skydiver.1973, Pierrot12 und oettikese gefällt das.
  3. Thygra

Thygra

... an den ersten ungelesenen, würde ich sagen. So ist es auch sinnvoll, weil man dann keinen Beitrag verpasst.
    Da du mir das neulich auch schon mal vorgeworfen hast (wenn ich dich nicht verwechsle), möchte ich jetzt mal darauf eingehen:

Wir haben in einem Forum wie hier nicht die Möglichkeit, Mimik und Gestik des Verfassers eines Beitrags zu sehen. Wir diskutieren hier nur in Schriftform. Somit ist die Gefahr, dass man etwas anders versteht, als es gemeint ist, deutlich größer als bei einem persönlichen Gespräch.

Um diese Gefahr eine Missverständnisses so gering wie möglich zu halten, haben wir nur eine Möglichkeit: Eine gut durchdachte und kluge Wahl der Wörter, die wir schreiben. Wer so etwas für überflüssig hält, darf sich nicht wundern, wenn er Dinge nicht versteht, selbst nicht verstanden wird oder im schlimmsten Fall sogar nicht ernst genommen wird.

Ein Forum ist kein Chat und auch kein SMS-Verlauf. Sondern hier veröffentlicht(!) man etwas, was jeder Mensch lesen kann. Etwas Sorgfalt sowie eine vernünftige Schriftform sollte man deshalb schon walten lassen, wenn man etwas schreibt.

Dasselbe gilt aber auch fürs Lesen! Auch hier sollte man etwas Sorgfalt an den Tag legen, wenn man Missverständnisse vermeiden möchte!

Soweit mein Wort zum morgigen Sonntag. Schönen Abend noch.

Derscheinsammler, manloeste und oettikese gefällt das.
  4. Jens_S

Jens_S

Ok, jetzt verstehe ich erst wo das Problem liegt.
    Das sollte man dann meines Erachtens tatsächlich überdenken.
    Ich persönlich hätte nichts dagegen mehr Porto zu bezahlen (vom Versender zu Scheinwerfer und von dort zu mir) wenn dafür Bestellungen für alle günstiger oder überhaupt zustande kommen und ich denke, daß wird den anderen in dieser Sammelgruppe auch nicht anders gehen.
    Auf der anderen Seite dürfte es dann aber auch nicht jedesmal wenn für die Sammelgruppe 130 Stück bestellt werden darüber aufgeregte Kommentare und Unterstellungen geben, das würde ich mir anstelle von Scheinwerfer dann auch nicht antun wollen wenn er sich schon die Arbeit für uns macht.

5. rufuszufall

rufuszufall

Wenn urplötzlich jemand eine sehr große Menge Scheine bestellt finde ich eine Nachfrage legitim. Das hat auch nichts mit Unterstellung zu tun. Jetzt wissen wir Bescheid, dann sollte es auch keine weiteren Kommentare mehr dazu geben.
    Man hätte ja auch gleich dazuschreiben können warum die Bestellmenge so hoch ist ;)

6. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Ich denke, wenn Scheinwerfer die feste Summe an Scheinen hier bestellen würde, hätte jetzt nach den ganzen Statements bestimmt kaum einer ein Problem mit, sondern es wäre im Gegenteil eine gute Sache. Soweit ich das bislang mitbekommen habe, gingen die meisten mit dem Abo davon aus, daß es weiter läuft wie bisher und nicht extern außerhalb des Forums privat, ich selbst ging gar nicht von was anderem aus, aber er wird sich seine Gedanken dazu gemacht habe.
    Ich selbst fände es unglaublich schade, wenn wegen dieser Angelegenheit letzten Endes in irgendeiner Art die Beschaffungen im Forum kaputtgehen, oder sich sehr negativ verändern würden.

7. oettikese

oettikese

XEHA 2019-8 MiWuLa? Wer beschafft dieses Scheinchen?

8. bofried

bofried Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Wenn Du in keiner Sammelgruppe bist, musst Du den wohl selber bestellen. Ist ja ohne großen Aufwand möglich.

oettikese gefällt das.
  9. Regina 1991

Regina 1991

Ich bekomme paar

10. Scheinwerfer

Scheinwerfer

@oettikese ist doch in einer Sammelgruppe. Der bekommt auch welche. Er macht wieder viel Wind um nichts.

Skydiver.1973, bofried und Tnobody3030 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden