Diskussionsthread 0€ Scheine "Allgemein"

@€uroMünzi Du schriebst, daß inzwischen alle neuen Druckaufträge über das neue Papier laufen. Wenn jetzt noch Scheine vorangekündigt zu sehen sind (z.Bsp. die 2 neuesten Monarchs of the Neterlands" ohne Sterne), wird es sich vermutlich noch um altes Papier und schon vor kurzem gedruckt handeln, oder einfach nur ein alter Entwurf des neuen Scheins, wird aber auf neuem Papier mit Sternen erscheinen?

Oder weiß auch schon jemand anderes zu solchen Beispielen, bzw. Entwürfe, oder schon vor einiger Zeit gedruckt und jetzt erst abgebildet,...
 
- Es kann sein, dass der Entwurf schon älter ist, aber erst jetzt gedruckt wird.
- Es kann sein, dass der Schein schon länger gedruckt ist, aber erst jetzt bekannt gemacht wird.
- Es kann sein, dass der Schein schon das neue Papier haben wird, der Entwurf aber noch nach dem alten Layout gefertigt wurde.
- Es kann sein, dass der Schein genauso erscheinen wird, wie abgebildet.

Fakt ist, solange keiner weiß wann Scheine exakt gedruckt werden, kann man das erst wissen, wenn man die gedruckten Scheine sieht.
 
Offensichtlich hat man die Schriftart für die Scheintitel geändert.
Die neue Schrift ist am alten angelehnt, aber sie scheint enger gedruckt zu sein.
Der Unterschied ist am neuen italienischen Schein sehr deutlich zu erkennen.

neueSchrift.jpg
 
Auf den ersten Blick würde ich sagen, die Schriftart ist dieselbe, aber die Laufweite wurde verringert.
 
An der Stelle mit dem R hatte ich auch kurz gezweifelt, aber mir ist der Scan zu unscharf, um das klar erkennen zu können.
 
Ich glaub Taocoin sucht doch fast jeder, ich auch...!!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet