Diverse Euro Münzfehlprägungen

Bei diesem 2 Cent Stück war vermutlich etwas Öl auf dem Prägestempel, weshalb das Bild nur schwach ausgeprägt ist. Fehlprägung ja, Mehrwert hat die Münze m.E. aber nicht. Kommt häufiger vor.

Nachfragen ist ja auch vollkommen okay, dafür gibt es Münzforen u.a. auch. Allerdings finden sich in letzter Zeit sehr viele Anfragen hier oder auch Verkaufsangebote bei Ebay u.a., bei denen horrende Preise verlangt werden, das ist mir ebenfalls aufgefallen.
Besonders oft trifft das scheinbar auf griechische 2€ Stücke vor, bei denen einigen wohl erst jetzt nach fast 18 Jahren Umlauf auffällt, dass es da Prägungen mit und ohne "S" im untersten Stern gibt. Oder die Brüste Europas sollen zu groß sein usw. Und dafür wollen manche dann tausende Euros. Das ist natürlich völlig unrealistisch, im übrigen sind die Prägungen mit "S" (geprägt in Finnland) von der Auflage her in etwa gleich häufig wie Prägungen ohne Buchstabe (geprägt in Griechenland).
 
Hallo CMM85, danke für deine expertise.

Völlig verständlich das Ihr mit der Masse irgendwann auch einen kleinen "Ärgerhals" bekommt...deswegen erspar ich mir derweik das einsenden von weiteren ca 14 stück münzen die auch nicht "normal" aussehen :)))

Das mit der 2 euro münze ist mir evenfalls augefallen..verrückt da man das meiste aus google schnelk entlarvt...
 
macht es sinn, euch ein foto einer 20 Cent 2007 Münze ohne EU Osterweiterung hier hochzuladen?
 
Hallo ihr Lieben,

Ich bin noch ganz neu hier und seit kurzem sammle ich seltene Fehlprägungungen von 1 und 2 Euro Münzen wie:
drehende Sterne
Pickel/ Materialreste
und alte EU Karte ab 2008

gestern habe ich eine 1 Euro Münzen in die Hand bekommen, die meiner Meinung nach ein sehr sehr sehr seltenes Einzelstück ist und ich auch keinerlei Vergleiche gefunden habe... ich bin mir nicht sicher ob es sich hierbei um eine Fälschung handelt... vielleicht könntet ihr Nite mehr dazu berichten! danke schon einmal im voraus!

kurze Merkmalbeschreibung:
1 € Münze
französischer Außenring
Jahr 1999
Innenplatte aber deutscher Bundesadler !!!!
komplett verschobene Landkarte zum Außenring
Bundesadler nicht symmetrisch zu den Sternen
keine Aushebelungen erkennbar
Bombenfeste Innenplatte!
1575983376498904755059.jpg
1575983417003409702905.jpg
 
Hallo,

da hat sich ein Spaßvogel einen Scherz erlaubt und einfach nur eine deutsche 1€ Pille in einen französischen 1€ Ring "gesteckt".
 
Hallo ihr Lieben,

Ich bin noch ganz neu hier und seit kurzem sammle ich seltene Fehlprägungungen von 1 und 2 Euro Münzen wie:
drehende Sterne
Pickel/ Materialreste
und alte EU Karte ab 2008

gestern habe ich eine 1 Euro Münzen in die Hand bekommen, die meiner Meinung nach ein sehr sehr sehr seltenes Einzelstück ist und ich auch keinerlei Vergleiche gefunden habe... ich bin mir nicht sicher ob es sich hierbei um eine Fälschung handelt... vielleicht könntet ihr Nite mehr dazu berichten! danke schon einmal im voraus!

kurze Merkmalbeschreibung:
1 € Münze
französischer Außenring
Jahr 1999
Innenplatte aber deutscher Bundesadler !!!!
komplett verschobene Landkarte zum Außenring
Bundesadler nicht symmetrisch zu den Sternen
keine Aushebelungen erkennbar
Bombenfeste Innenplatte!
1575983376498904755059-jpg.181642
1575983417003409702905-jpg.181643
 
Das ist eine Manipulation. Da hat einer einfach nur mit einer deutschen und einer französischen Münze gespielt.
Beim Prägen kann so etwas nicht passieren. Ring und Pille werden gleichzeitig geprägt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet