Diverse Münzen vor 1901

Der Viertel Real kommt aus Guatemala. 835er Silber, KM 162.

Den Perser kriege ich nicht identifiziert und der Shilling ist Spielgeld.

Danke für die Informationen!

Würdest Du mir bitte noch die Bewertung in F & VF für KM162 durchgeben?

Worin besteht das Identifizierungsproblem des Persers? Benötigst Du spezielle Details, an denen Du die Münze bestimmen könntest? Gibt es so viele Optionen?
 
Der Guatemalese (oder wie immer das heißen mag): f 0,30 $, vf 0,50 $

Ich hoffe doch sehr, dass Du nicht eine der beiden Erhaltungen als die Deine ansiehst.

Beim Perser könnte noch ein besseres Bild hilfreich sein. Es gibt mehrere Optionen. Da stellt sich auch noch die Frage, ob es AH 1315 oder SH 1315 ist. Sollte es SH sein, dann findest Du die Münze auch in Deinem Katalog vom 20. JH.
 
Bei meinem world coins-Katalog (20. Jahrhundert) findet man auch AH 1315 (1897) für die persische Münze. Ggf. KM 965 (0,0691 Gramm), KM 969 (aber 2,3025 Gramm).

Bitte selber im Katalog 20. Jahrhundert schauen. Genauere Grammzahl angeben und ggf. besseres Photo machen.
 
Persische Münze:

Überprüfe nochmals das Jahr. Könnte es auch SH 1305 lauten. Dann gäbe es noch mehr Möglichkeiten im Katalog 20. Jahrhundert.
KM 965 passt nicht mit der Abbildung im Katalog; KM 969 ebenfalls nicht.
Zum Teil stimmen einige Abbildungen für SH 1305.

Ich selber habe leider auch keine früheren Kataloge.

Viele Grüße Volker
 
Der Guatemalese (oder wie immer das heißen mag): f 0,30 $, vf 0,50 $

Ich hoffe doch sehr, dass Du nicht eine der beiden Erhaltungen als die Deine ansiehst.

Beim Perser könnte noch ein besseres Bild hilfreich sein. Es gibt mehrere Optionen. Da stellt sich auch noch die Frage, ob es AH 1315 oder SH 1315 ist. Sollte es SH sein, dann findest Du die Münze auch in Deinem Katalog vom 20. JH.

Ich bin der Meinung, dass es Guatemateke heißt.
Als F würde ich die Münze schon noch durchgehen lassen.

Danke für diesen Tipp! SH1315 = 1936 ist KM1127 1/4 Rial Iran


Jetzt sind endlich alle Münzen bestimmt, bis zum nächsten Lot...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet