Diverse Silbermedaillen zum Thema Raumfahrt/ Deutsche Politik

Registriert
07.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

beim Ausmisten des Dachbodens meiner Mutter ist ein Münzalbum zum Vorschein gekommen, in dem ich die folgende Medaillen gefunden habe. Nun habe ich mich bereit erklärt die Münzen für Sie zu verkaufen. Ich wäre unheimlich dankbar, wenn mir jemand bei einer genaueren Wertbestimmung weiterhelfen könnte.

Die meisten Münzen sind Gedenkmedaillen zum Thema Raumfahrt. Ein Set bezieht sich zudem auf Ereignisse der deutschen Politik. Haben Medaillen dieser Art noch einen gewissen Sammlerwert oder zählt hier nur der aktuelle Silberwert? Wo könnte man derartige Medaillen veräußern? Ich hoffe die Münzen lassen sich auf den Fotos gut erkennen.

Liebe Grüße und lieben Dank!
 

Anhänge

  • IMG_5262.JPG
    IMG_5262.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 158
  • IMG_5288.JPG
    IMG_5288.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 167
  • IMG_5336.JPG
    IMG_5336.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 159
  • IMG_5362.JPG
    IMG_5362.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 155
Nun ja, den Materialwert in Silber hast Du ja mal sicher. Apropos: bist Du dir sicher, dass es sich um Silber handelt? Finden sich auf den Medaillen Punzierungen? Ich kann auf den kleinen Fotos zumindest nichts erkennen.

Ansonsten wirst Du das mit dem eventuellen Sammlerwert selbst herausfinden müssen. Das Thema Raumfahrt wird vielleicht ein paar Interesenten anziehen?

Deutsche Politik? Davon gibt es unendlich viele Serien von den unterschiedlichsten Münzhandelshäusern geprägt. Ich denke nicht, dass sich damit ein Hund hinter dem Ofen hervorlocken lässt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet