• Serverupdate heute im Laufe des Tages: Heute wird das Forum und mein Online-Shop temporär nicht erreichbar sein. Grund dafür ist ein Umzug des Servers auf eine leistungsfähigere Hardware!

"diwidat"

Punkte für Reaktionen
1.835
Moin Moin liebe "(Mit)Forumler",

bereits über einen langen Zeitraum hatte ich die Antworten und Kommentare unseres Forumsaktivisten und Sammlerkollegen "diwidat" vermisst.

Da über PN keine Antwort auf meine Kontaktaufnahme kam, habe ich auf dem herkömmlichen postalischen Weg Verbindung zu ihm aufgenommen.
Sein „Verschwinden“ aus dem Forum liegt an einer vor ca. 1 Jahr erfolgten, aber leider misslungenen, Augenoperation, die ihm die Sehfähigkeit des linken Auges gekostet hat.

Er sieht nun fast nur noch hell und dunkel und kann wegen unzureichender Auflösung von Abbildungen somit auch seinem speziellen Münzenhobby nicht mehr nachgehen. :(
Durch diese drastische Sehverschlechterung ist für ihn vieles sehr anstrengend und teilweise unmöglich geworden und so entsagt er auch dem Forum.

Den Münzenfreunden des Forums soll ich Grüße bestellen - was ich hiermit tue! :)

Punkte für Reaktionen
1.241
Wirklich schade zu lesen das eine misslungene Augenoperation solch arge Ausmaße für unseren Münzfreund nach sich gezogen hat.
Irgendwie möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben und ihm an dieser Stelle dennoch eine gute Besserung wünschen.

Viele Grüße aus München.

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
10.984
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Schlimm zu lesen, wie es unserem Forumfreund diwidat ergangen ist. Bitte richte ihm auch von mir die besten Wünsche aus. Wir haben uns zwar nie persönlich kennengelernt, aber durch die vielen Kontakte hier kennen sich die regelmäßigen Besucher dieser Seite ja fast so gut wie "in echt".

Schön, dass man nicht vergessen wird, wenn man mal länger hier abwesend ist, und andere Münzfreunde der Sache nachgehen und so den Kontakt halten.

Alles Gute, diwidat!!

guido8783

Foren - Sponsor
Punkte für Reaktionen
175
Alles Gute für Ihn!

Nach der geschilderten Situation sollte man sich einmal mehr sagen „mir geht es gut, der Familie auch!“
In der heutigen Zeit ist es besonders bemerkenswert wie im Forum häufig Anteil an dem Leben der anderen genommen wird!
Finde ich richtig schön.

Alles Gute!

B555andi

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
5.387
Ich hatte im November vergangenen Jahres die Forengemeinde von Dieter gegrüßt.

Wer Dieter kennt, weiß, dass er sich stets seine positive Lebenseinstellung bewahrt. Ich hatte damals keine persönlichen Details gepostet. Aber er hat nach dem Tod seiner Frau wieder "Anschluss gefunden" und ist bei seinem offenen Geist und seiner unstillbaren Neugier nicht nur auf die (aktiv sammelnde) Numismatik als Freizeitvertreib angewiesen.

BGK

Punkte für Reaktionen
231
Es ist immer schlimm sowas zu hören. Auch ich möchte ihm auf diesem Weg alles Gute wünschen.

hegele

Registered User
Punkte für Reaktionen
5.055
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
Bitte auch von mir herzliche Grüße an Dieter.

Punkte für Reaktionen
136
Traurig und froh zugleich fühl ich mich - alles gute an Dieter

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
6.162
Das ist ja meine Horrorvorstellung, nämlich dass ich irgendwann mal nichts mehr sehen kann und von unserer Sammlung mit allem, was darum und dazu gehört wie Emotionen, Spaß, Zeitvertreib usw. ich nichts mehr haben werde.
Ich kann Dieters Rückzug gut nachvollziehen.
Aber er fehlt hier mit seinem Wissen und seinen Kommentaren. Ich vermisse jetzt schon seine Beiträge.
Dennoch, Dieter, unbekannterweise sende ich dir alles Gute über diesen Wege!

Punkte für Reaktionen
9.036
Bitte richte Dieter auch herzliche Grüsse von mir aus.

Punkte für Reaktionen
5.828
Dieter halt die Ohren steif! Viele Grüße auch von mir.

jannys33

Registered User
Punkte für Reaktionen
3.278
Auch von mir alles Gute und liebe Grüße.

moppel65

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
8.482
Wer auch immer es ihm vorliest: Dieter, Alles Gute! Bleib tapfer.

Rambo

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
1.740
Auch alles Gute und viele Grüße von mir.

Huddel&Prassel

Foren - Sponsor
Punkte für Reaktionen
226
Hallo Dieter,

auch von mir unbekannterweise alles Gute, ich drücke Dir die Daumen, Gruß

Uwe

Punkte für Reaktionen
3.926
Alles Gute, lieber Dieter!
Wir vermissen deine fundierten und interessanten Beiträge!

Punkte für Reaktionen
1.244
Gerne sende ich viele Grüße und alles Gute für den weiteren Weg.

Punkte für Reaktionen
169
Von gesundheitlich Problemen und Einschränkungen kann ich leider Gottes ein Lied singen. Daher kann ich, obwohl ich ihn nicht kenne, seine Probleme sehr gut nachvollziehen. Schade, dass er sein Hobby aufgeben muss =(

Allerbeste Grüße, Genesung und starke Unterstützung von Familie und Freunden! =)

Punkte für Reaktionen
5.969
Ebay Username
eBay-Logo coin-watch
Hallo ihr lieben Münzenfreunde,
Ihr habt mich mit Euren Beiträgen ja ganz schön überrascht. Auferstanden bin ich nicht, aber es geht ein kleines Bisschen besser. Gut sehen kann ich immer noch nicht, dafür aber schlecht hören! ist ja ein Ausgleich.
Vor drei Jahren hatte ich links eine Katarakt Operation, die nicht normal verlaufen ist. Jetzt ist die Makula beschädigt, dass ich jetzt meine Welt wie durch einenWitwenschleier betrachten muss (bitte keine guten Ratschläge!). Fokussieren geht auch nicht mehr so richtig. damit ist die Beschäftigung mit den Münzen und ihrer kleinen Schrift nicht mehr möglich. Ob das Münzzeichen "G" jetzt einen langen oder einen kurzen Balken hat, geht an mir vorbei. Langsam denke ich an die Auflösung meiner Sammlung, aber Stück für Stück - verschenkt wird nichts, ich habe Erben!
Sonst geht es aber noch recht gut. Als alleinstehender kann ich schalten und walten wie ich will - hatte ich gedacht, das war ein Irrtum. Ich muss mich vielen Anforderungen von aussen anpassen, was genau so viele Probleme bringt wie ein Leben in Zweisamkeit.
Lasst Euch nicht den Tag vermiesen.

BGK

Punkte für Reaktionen
231
Ihr habt mich mit Euren Beiträgen ja ganz schön überrascht. Auferstanden bin ich nicht, aber es geht ein kleines Bisschen besser. Gut sehen kann ich immer noch nicht, dafür aber schlecht hören! ist ja ein Ausgleich.
Vor drei Jahren hatte ich links eine Katarakt Operation, die nicht normal verlaufen ist. Jetzt ist die Makula beschädigt, dass ich jetzt meine Welt wie durch einenWitwenschleier betrachten muss (bitte keine guten Ratschläge!). Fokussieren geht auch nicht mehr so richtig. damit ist die Beschäftigung mit den Münzen und ihrer kleinen Schrift nicht mehr möglich. Ob das Münzzeichen "G" jetzt einen langen oder einen kurzen Balken hat, geht an mir vorbei. Langsam denke ich an die Auflösung meiner Sammlung, aber Stück für Stück - verschenkt wird nichts, ich habe Erben!
Sonst geht es aber noch recht gut. Als alleinstehender kann ich schalten und walten wie ich will - hatte ich gedacht, das war ein Irrtum. Ich muss mich vielen Anforderungen von aussen anpassen, was genau so viele Probleme bringt wie ein Leben in Zweisamkeit.
Schön von dir zu hören und schön, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht.
Ich wünsche dir nur das Beste.
Liebe Grüße

Punkte für Reaktionen
9.036
Hallo diwidat,
schön,von Dir zu hören. Hoffentlich hast Du jemanden zum Vorlesen, damit Du unseren numismatischen Diskussionen folgen kannst.

FooFighter

Foren - Sponsor
Punkte für Reaktionen
5.626
Lieber Dieter,

freut mich sehr, ein Lebenszeichen von dir zu lesen! Auch wenn nicht mehr alles perfekt funktioniert, bleib ansonsten soweit trotzdem gesund und lass es dir gut gehen!

hegele

Registered User
Punkte für Reaktionen
5.055
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
Das freut mich richtig, lieber Dieter, dass Du Dich hier melden kannst. Mach’s gut und lass Dich nicht unterkriegen, wenn’s auch vielleicht manchmal schwer fällt

Punkte für Reaktionen
769
Gut sehen kann ich immer noch nicht, dafür aber schlecht hören! ist ja ein Ausgleich.

Hallo Diwidat,

wer den Humor nicht verliert, der hat noch vieles Gute vor sich.

Halt die Ohren steif !

Joachim

moppel65

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
8.482
Hallo Dieter

Es ist mir eine Freude, von Dir zu lesen!
Alles Gute weiterhin.

Punkte für Reaktionen
2
auch von mir gute Besserung. Da merkt man doch immer wieder, wie gut es einem eigentlich geht

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet