"diwidat"

Registriert
07.07.2008
Beiträge
2.527
Punkte Reaktionen
1.883
Moin Moin liebe "(Mit)Forumler",

bereits über einen langen Zeitraum hatte ich die Antworten und Kommentare unseres Forumsaktivisten und Sammlerkollegen "diwidat" vermisst.

Da über PN keine Antwort auf meine Kontaktaufnahme kam, habe ich auf dem herkömmlichen postalischen Weg Verbindung zu ihm aufgenommen.
Sein „Verschwinden“ aus dem Forum liegt an einer vor ca. 1 Jahr erfolgten, aber leider misslungenen, Augenoperation, die ihm die Sehfähigkeit des linken Auges gekostet hat.

Er sieht nun fast nur noch hell und dunkel und kann wegen unzureichender Auflösung von Abbildungen somit auch seinem speziellen Münzenhobby nicht mehr nachgehen. :(
Durch diese drastische Sehverschlechterung ist für ihn vieles sehr anstrengend und teilweise unmöglich geworden und so entsagt er auch dem Forum.

Den Münzenfreunden des Forums soll ich Grüße bestellen - was ich hiermit tue! :)
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
2.730
Punkte Reaktionen
1.266
Wirklich schade zu lesen das eine misslungene Augenoperation solch arge Ausmaße für unseren Münzfreund nach sich gezogen hat.
Irgendwie möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben und ihm an dieser Stelle dennoch eine gute Besserung wünschen.

Viele Grüße aus München.
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.250
Punkte Reaktionen
11.129
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Schlimm zu lesen, wie es unserem Forumfreund diwidat ergangen ist. Bitte richte ihm auch von mir die besten Wünsche aus. Wir haben uns zwar nie persönlich kennengelernt, aber durch die vielen Kontakte hier kennen sich die regelmäßigen Besucher dieser Seite ja fast so gut wie "in echt".

Schön, dass man nicht vergessen wird, wenn man mal länger hier abwesend ist, und andere Münzfreunde der Sache nachgehen und so den Kontakt halten.

Alles Gute, diwidat!!
 

guido8783

Foren - Sponsor
Registriert
13.08.2008
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
177
Alles Gute für Ihn!

Nach der geschilderten Situation sollte man sich einmal mehr sagen „mir geht es gut, der Familie auch!“
In der heutigen Zeit ist es besonders bemerkenswert wie im Forum häufig Anteil an dem Leben der anderen genommen wird!
Finde ich richtig schön.

Alles Gute!
 

B555andi

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.02.2004
Beiträge
6.706
Punkte Reaktionen
5.400
Ich hatte im November vergangenen Jahres die Forengemeinde von Dieter gegrüßt.

Wer Dieter kennt, weiß, dass er sich stets seine positive Lebenseinstellung bewahrt. Ich hatte damals keine persönlichen Details gepostet. Aber er hat nach dem Tod seiner Frau wieder "Anschluss gefunden" und ist bei seinem offenen Geist und seiner unstillbaren Neugier nicht nur auf die (aktiv sammelnde) Numismatik als Freizeitvertreib angewiesen.
 

BGK

Registriert
08.07.2016
Beiträge
1.230
Punkte Reaktionen
261
Es ist immer schlimm sowas zu hören. Auch ich möchte ihm auf diesem Weg alles Gute wünschen.
 

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
5.417
Punkte Reaktionen
6.301
Das ist ja meine Horrorvorstellung, nämlich dass ich irgendwann mal nichts mehr sehen kann und von unserer Sammlung mit allem, was darum und dazu gehört wie Emotionen, Spaß, Zeitvertreib usw. ich nichts mehr haben werde.
Ich kann Dieters Rückzug gut nachvollziehen.
Aber er fehlt hier mit seinem Wissen und seinen Kommentaren. Ich vermisse jetzt schon seine Beiträge.
Dennoch, Dieter, unbekannterweise sende ich dir alles Gute über diesen Wege!
 
Oben