• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

DM Gedenkmünzen im Moment....

@Oberlandler:

Die Preise sind wirklich okay. Bei den 10 DM-Stücken fehlen mir ebenfalls Bingen und Grundgesetz, aber auch Westfäl. Frieden (1998) und Lortzing (2001).

Die 5 DM-Münzen waren noch vor 10 Jahren bei 70 DM (1968 Gutenberg) und 50 DM (1969 Fontane).

Gratuliere zu diesem sehr fairen Kauf.

@hegele:

Kaiserreich und Weimar sind in den letzten Jahren auch gefallen? Bis jetzt war's ja nur das Ende der D-Mark.

Aber Weimar-Gedenkmz. sind mir eh zu teuer!

@AuchSammler:

Der Preis von 90 EUR für 1964 Fichte ist ebenfalls recht günstig. Diese Mz. kostete vor Jahren mal 850 DM...
 
10er PP

Hallöchen alle Miteinander, :D

konnte meine Sammlung auch relativ "günstig" vervollständigen.
Zumindestens die 10er habe ich in PP nun vollständig, bei den 5ern fehlen mir noch ein paar und natürlich die teuersten, sprich die ersten 5 Stück.
(Dat is ja schon ne Menge Kohle die dabei drauf geht
wzbigcry.gif
)

Aber Dank dieses Forums habe ich einige Münzen schon günstig erwerben können
rolly.gif


In diesem Sinne, einen schönen 01.Mai wünsche ich noch
smileyb.gif


Crazy Chicken
3dcool.gif
 
Fichte...????

Hallo,

die 5.- DM Gedenk - Münze "Fichte" kostete in Stgl. noch "N" "I" "E" 850.- DM, in P.P. ja, aber nicht in Stgl.....!!!!!

Gruß thurai
roflmao.gif
roflmao.gif
 
letzte Bestellungen bei BWV

Ich will mir die letzten DM-Sondermünzen kaufen, die es bei der BWV noch in Restbeständen gibt. Ich finde dort aber keinen Bestellzettel für DM-Ausgaben. Fordert man die formlos an ? Oder hat einer noch ein altes Exemplar als PDF-Datei auf der Platte ?

Es gibt die Münzen wohl auch nur noch teilweise lose, hauptsächlich haben sie noch diese Blisterpackungen mit den 5 Ausgaben der Prägeanstalten. Bestimmt kennt jemand von Euch die Preise: Was kostet jeweils ein 5 DM/10 DM-Stück, wieviel löhnt man für eine Blisterpackung ?

* Dieter
 
Re: letzte Bestellungen bei BWV

Original geschrieben von Dieter Taube
Ich will mir die letzten DM-Sondermünzen kaufen, die es bei der BWV noch in Restbeständen gibt. Ich finde dort aber keinen Bestellzettel für DM-Ausgaben. Fordert man die formlos an ? Oder hat einer noch ein altes Exemplar als PDF-Datei auf der Platte ?

Es gibt die Münzen wohl auch nur noch teilweise lose, hauptsächlich haben sie noch diese Blisterpackungen mit den 5 Ausgaben der Prägeanstalten. Bestimmt kennt jemand von Euch die Preise: Was kostet jeweils ein 5 DM/10 DM-Stück, wieviel löhnt man für eine Blisterpackung ?

* Dieter

Für eine PP zahlst Du immer das doppelte vom Nennwert !!
 
@thurai,
--------------------------------------------------------------------------------
die 5.- DM Gedenk - Münze "Fichte" kostete in Stgl. noch "N" "I" "E" 850.- DM, in P.P. ja, aber nicht in Stgl.....!!!!!
--------------------------------------------------------------------------------

doch so teuer war die mal in stgl. und zwar 1996/1997 bei M*M ,
gabs im Sommer 1997 als Schnäppchenpreis dann für 650 DM.
Ich habe noch das Prospekt aus dieser Zeit.
 
Fichte....

Hallo Dreamboy,

ich habe mal die alten Zeitschriften (money - trend) "gewälzt", im Dez. 1997 kostete der "Fichte" tatsächlich bei den versch. Händlern bis zu 480.- DM, allerdings feinster Stgl. und bei M+M war ja alles schon immer ""etwas"" teurer....!!!????

Ich wußte nicht mehr, daß Fichte mal so teuer war...????, sind zwar keine 850.- DM aber immerhin...., da ist er ja zum heutigen Preis ein richtiges Schnäppchen...!!!!

Gruß thurai
roflmao.gif
roflmao.gif
 
noch zu Preisen

Ich habe das Germanische Museum genau vor 10 Jahren für 2.700,-- DM gekauft.
Der neue Jäger bewertet es mit 1.100,-- €, und in ebay geht es zur zeit zwischen 600,-- und 900,-- € weg.

Soviel zur Preisentwicklung.
 
Ich denke die Preise für die ersten tendieren eher nach unten. Die Münzensammler werden von damals werden Ihre Stücke in den nächsten Jahren " vererben müssen" und die landen dann meistens beim Händler. Daher wird das Angebot eher steigen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet