DM Münzen gefunden

Du meinst Riffelrand und Rand glatt ? Bis 1971 hatten die Riffelrand, ab 1972 war der Rand glatt.
 
Nein ich meine auf der Wertseite.
Versuche mal ein Bild zu machen.
Bestimmt nichts besonderes.
 
Hoffe es wird jetzt klar.;)
 

Anhänge

  • Still_2013-02-16_133124_N0003.jpg
    Still_2013-02-16_133124_N0003.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 242
Naja jedenfalls hab ich schon Anfragen bekommen die Silberlinge zum Silberpreis zu verkaufen.
Kann man das bedenkenlos machen?

Ich weiß nicht so recht, was ich von Deiner Frage halten soll?
Einmal bei ebay die beendeten Angebote durchgeschaut, von den Auktionsergebnissen noch 9% Ebay-Provision abgezogen und Du hast den aktuellen Marktwert.

Was würdest Du als Händler, der vom Verkauf seiner Waren leben muss, davon halten, wenn in dem von Dir finanzierten Forum die Konkurenz ziemlich ungeniert ihre Produkte anbietet?
 
Ich bin weder Händler noch sehe ich mich als Konkurrenz für irgendeinen Händler.
Meine Münzen sind nicht im besten Zustand und ich versuche mir hier nur einen Überblick zu verschaffen.
Wie schon geschrieben wollte ich eigentlich alles zur LZB bringen und bin ganz froh das nicht gemacht zu haben.
Hätte ja sein können, dass was Besonderes dabei ist, was mehr als den Silberwert wert ist.
Falls ich jemandem auf den Schlips getreten habe, so tut es mir leid, das war nicht meine Absicht.

Gruß
Michael
 
Habe eben noch ein 5DM Stück gefunden.
Es hat auf der Bildseite leider einen großen Kratzer.
Aber wenn ich das richtig verstehe ist das wieder kein Silber und kann daher zur Bank, oder?

Würde mich freuen wenn noch ein paar Meinungen zu den von mir aufgelisteten Münzen und dem seltsamen 50Pf. Stück kommen würden.

Von den genannten Varianten war scheinbar nichts dabei.
 

Anhänge

  • 100_2527.JPG
    100_2527.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 283
  • 100_2528.JPG
    100_2528.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 266
Dein 50Pf-Stück mit dem "Ring" im Münzbild ist nach der Prägung beschädigt worden und hat keinen Sammlerwert. Unter den 1-Pf-Stücken bis 1DM Stücken könnten sich wertvolle verstecken, aber es braucht schon einiges an Erfahrung, diese zu erkennen.

Schöne Grüße,
JPN
 
Woran erkennt man eigentlich ob es sich bei dem 50Pf. Stück um eine Fehlprägung handelt oder um eine nachträgliche Beschädigung?
Der Ring scheint jedenfalls perfekt rund zu sein.
Habe nochmal versucht vergrößerte Bilder zu machen.
 

Anhänge

  • 50Pf. 1.jpg
    50Pf. 1.jpg
    478,5 KB · Aufrufe: 220
  • 50Pf. 2.jpg
    50Pf. 2.jpg
    395,8 KB · Aufrufe: 207
  • 50Pf. 3.jpg
    50Pf. 3.jpg
    416,5 KB · Aufrufe: 204
Varianten

Unter den aufgelisteten Kleinmünzen sind einige Ausgaben, die seltene Varianten enthalten können. Falls gewünscht, übermittle ich eine Liste selbiger gern per Mail (nicht hingegen per PN).

Die Anzahl der auf Varianten spezialisierten SammlerInnen dürfte in der Tat recht übersichtlich sein. Dennoch suche ich noch über ein Dutzend seltene DM- und Pfennig-Varianten. Dass das Durchsehen auf Varianten Zeit kostet, ist klar. Daher habe ich Verständnis dafür, dass nicht alle, die ihre gefundenen DM- und Pfennig-Münzen auf Seltenheiten hin durchsehen wollen, auch auf Varianten achten mögen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet