• Serverupdate heute im Laufe des Tages: Heute wird das Forum und mein Online-Shop temporär nicht erreichbar sein. Grund dafür ist ein Umzug des Servers auf eine leistungsfähigere Hardware!

DM Münzen und Reichsmark Hilfe

Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal ich bin relativ neu und habe überhaupt keine Ahnung von Münzen!!!

Deshalb meine Frage ich habe ein paar Münzen und könnte mir einer sagen was die so für Wert haben?

Anhänge

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
10.984
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Münzen haben immer zwei Seiten. Sie beide gut fotografiert (ohne störende Reflexe) und groß abgebildet zu zeigen erhöht die Chance, hier eine weiterhelfende Antwort zu bekommen.

Punkte für Reaktionen
0
Danke aber auf der Rückseite ist ein Hakenkreuz 1938er Jahrgang

Punkte für Reaktionen
78
Die erste = 10 DM Münze = Wert ... 5 Euro
Die zweite = 1 Reichspfennig 1938 A = Wert ...eigentlich so gut wie nichts, wenn dir jemand nen Euro gibt, dann weg damit.

Punkte für Reaktionen
0
Werde nachher mal eine Reihe von Münzen posten über jeden Tipp dankbar

Punkte für Reaktionen
103
Noch'n Typ: die Fotos sind groß genug - da passen mehrere Münzen drauf ;)

Im Ernst: wenn es viele Münzen sind, wird's sonst etwas unübersichtlich, wenn 2 Posts pro Münze erfolgen (1x Vorderseite, 1x Rückseite) - was Du z.B. machen kannst: ein Blatt Papier per Stift mit einem "Gitter" versehen, die einzelnen Felder des "Gitters" durchnummerieren, in die einzelnen Felder die Münzen legen, 1x Foto mit der einen Seite der Münzen machen, alle Münzen umdrehen, 1x Foto mit der anderen Seite machen und dann hochladen.

Dann können sich die Foristen auf "Münze Nr.4" oder "Münze Nr. 17" oder oder oder beziehen und alle wissen, von welchem Teil gerade die Rede ist.

Punkte für Reaktionen
78
10 Dm, 5 DM = Wechselkurs 7,50 Euro bzw. Silberwert.
Der Rest leider nix wert.

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
10.984
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
10 Dm, 5 DM = Wechselkurs 7,50 Euro bzw. Silberwert.
...
Umrechnungskurs: 1 DM entspricht 0,51129 €.

Bei einer Bundesbank bekommt man also ungesehen der Qualität der Münzen für eine 5 DM-Münze 2,56 € und für eine 10 DM-Münze 5,11 €.

Punkte für Reaktionen
78
Ok, 17 Cent mehr als von mir geschrieben.

Punkte für Reaktionen
578
US-Miünzen sind alle noch gültiges Zahlungsmittel. Die haben nie was außer Kurs gesetzt. Also für den nâchsten Urlaub aufheben.

Punkte für Reaktionen
2.019
US-Miünzen sind alle noch gültiges Zahlungsmittel. Die haben nie was außer Kurs gesetzt. Also für den nâchsten Urlaub aufheben.
Das stimmt zwar, aber z.B. Indian Head Cents, Buffalo Nickels oder alles aus Silber (Dimes und Quarters bis 1964, Half Dollars bis 1970) sind heute viel zu schade, um sie einfach auszugeben. Auch die Wheat Cents bis 1958 werden von vielen Sammlern gesucht. Ich selbst habe ja auch angefangen, die amerikanischen Cents nach Jahrgängen zu sammeln. Daher hätte ich ggf. Interesse an bestimmten Jahrgängen.

@CliffBurgdorg: Liste doch bitte mal die US-Münzen auf, nach Jahrgängen und Prägebuchstaben.

Punkte für Reaktionen
1.835
warst schonmal drüben oder woher deine abneigung ?
Moin Moin,

ja, da habe ich schon "reingeschnuppert" und eine genrelle Abneigung besteht nicht. :)
Meine "Vorstellung" darf / muss man ausschließlich auf die derzeitige Situation bezogen interpretieren. ;)

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet