DM Münzen

Registriert
17.06.2003
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Website
www.the-death-metal.de.vu
Hallo Leute ich bin, wie ihr seht, neu in dem Forum, ich hab von einem alten Bekannten aus Ungarnden Auftrag bekommen alte DM Münzen zu verscherbelsn.....:D nun wollt ich fragen, wer sie haben will, oder was die einzelnen Münzen wert sind! Oder was sie jeweils für einen Sammler/Ideellenwert haben

1DM Münze 1971; *G*
1DM Münze 1989; *F*
1DM Münze 1982; *J*
1DM Münze 1990; *J*
1DM Münze 1981; *F*
1DM Münze 1974; *G*
1DM Münze 1960; *J*
1DM Münze 1989; *F*

50 Pfenning Münze 1981 *J*
50 Pfenning Münze 1974 *F*
50 Pfenning Münze 1981 *D*
50 Pfenning Münze 1975 *J*
50 Pfenning Münze 1950 *D*
50 Pfenning Münze 1977 *F*
50 Pfenning Münze 1977 *G*
50 Pfenning Münze 1986 *D*
50 Pfenning Münze 1966 *F*
50 Pfenning Münze 1950 *J*
50 Pfenning Münze 1950 *D*
50 Pfenning Münze 1950 *G*

2 DM Münze 1988 *D*
2 DM Münze 1987 *D*

5 DM Münze 1975 *G*

Sorry ich hab keinen Katalog und im Netz hab ich auchnichts gefunden, deshalb nerf ich euch damit!



:)
 
Hallo arnold20

Zum Wert deiner Münzen kannst du etwas über die "Münzen-Datenbank" erfahren <-- schau nach links.

Reale Verkaufs-Preise für diese Münzen wirst du zum Beispiel bei Ebay in Erfahrung bringen können.

Hier Im Forum darfst du nichts zum Verkauf anbieten.
 
danke für die schnelle antwort, ja ich wollt es ja bei ebay dann reinsetzte, aber dieses forum wollt ich halt erst mal nutzen um Rat zu bekommen!
 
Schau unter "häufige Fragen" nach
 
@arnold

Original geschrieben von arnold20
"vz-prfr" oder "ss" was bedeutet das???

Das sind die Erhaltungsgrade der Münzen:

stgl : Stempelglanz
vz : vorzüglich
ss : sehr schön
s : schön

bf : bankfrisch in etwa vz-stgl
prfr : prägefrisch = bankfrisch

Der Wert der Münzen hängt sehr vom Erhaltungsgrad ab.

Gruß Olaf
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet