www.honscha.de

DM Preise sind am Boden

Dieses Thema im Forum "D-Mark Münzen (Bundesrepublik Deutschland)" wurde erstellt von hegele, 5. Mai 2002.

1. Kempelen

Kempelen Moderator Mitarbeiter

Des einen Freud ist (leider oftmals) des anderen Leid ...

Silberheini gefällt das.
  2. jjjaaade

jjjaaade

Ebay Username:
    eBay-Logo familie_big
    Aufgrund diesen Threads bin ich mal wieder in der Bucht eingetaucht, das ist ja wirklich unglaublich, was man nur noch bezahlen muss.
    Eine komplette Kursmünz-Sammlung der Heiermänner mit 58G für 550 € und das in gar nicht mal so schlechter Erhaltung
    Komplette 10er und 5er Sondermünzen in sehr guter Erhaltung für 1.200 €, PP - Kursmünzsätze Sätze komplett ab 74 nicht weit weg vom Nominal.
    Ich glaube, es liegt neben den hohen Auflagen vor allem daran, das viele ehemalige Sammler versterben und so ziemlich jeder Erbe sich davon sofort trennen möchte.
    Hier ist eindeutig Nachfrage viel kleiner, als Angebot.
    Es gibt doch hier einen Thread, in dem immer die noch vorhandenen DM-Bestände gepostet werden, der vorhandene DM-Bestand ist ja auch immer noch gigantisch.
    Ich glaube, man muss einen gaaanz langen Atem haben, um hier eine Trendwende zu erleben.
    Wenn ich mir überlege, das ich vor ca. 23 Jahren 50 x 50-Pfennig Stücke 87G aus dem Umlauf gesammelt habe und diese selbstgerollte Rolle mit Umlaufmünzen dann für 500 DM verkauft habe ...
    Ich mag die Kursmünzen immer noch sehr gerne und wenn man sich mal von der Wertfrage befreit hat, macht es mir immer noch Spaß, die hin und wieder zu betrachten, da stecken so viele Erinnerungen drin.

Bluescoin, Kronerogøre und guido8783 gefällt das.
  3. guido8783

guido8783

Jepp das ein Teil der "Sammler" das Zeitliche segnet kann ich bestätigen. Wir haben in den letzten Monaten häufig entweder ältere Damen oder Herren oder die lieben Enkel hier die die Teile tauschen wollen.
    Leider schicken die Kollegen die Leute immer zu schnell weg...
    Man kann mit einiger Geduld aktuell tatsächlich tolle Münzen in einer wirklich sehr guten Erhaltung erstehen, ich für meinen Teil baue die DM-Sammlung weiter aus! Die ersten 5 habe ich inzwischen zweifach.

IhasOuts gefällt das.
  4. Alu-Chip

Alu-Chip

Ebay Username:
    eBay-Logo moquai_de
    Aktuell kaufe ich die 10 DM Münzen zum Umtauschkurs von 5,11 € in der Bucht. Teilweise sogar leicht darunter... Das sagt alles, oder?

guido8783 und IhasOuts gefällt das.
  5. hegele

hegele Registered User

Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Ja, und der Thread ist von Mai 2002, das sagt auch viel.
    Und so schnell wird es nicht wieder hoch gehen

IhasOuts, Raphael und guido8783 gefällt das.
  6. CChris

CChris

Hoffentlich.
    So bleibt mir persönlich noch genug Zeit, meine Sammlung zu komplettieren :)

IhasOuts gefällt das.
  7. Onkel Sam

Onkel Sam

Ergeht mir genau so!

IhasOuts gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden