DM Preise sind am Boden

Registriert
17.10.2001
Beiträge
10.983
Punkte Reaktionen
5.236
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
5,50 DM für 1100 Euro? Also ich finde das schon extrem viel... was müssen die dann vorher erst gekostet haben?

Wie hoch ist denn die Auflage dieser Münzen? Da ich bin ich doch froh bei dem Euro von Anfang an dabei zu sein. ;)
 
Auflage

Das 50 Pfg 1950 G Stück hat eine Auflage von 30.000 und das
5 DM Stück 1958 J wurde 60.000 mal geprägt.

Und wenn man dann noch das Germanische Museum dazu sieht, die erste Gedenkmünze der BRD mit einer Auflage von 198.760.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1349369977
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
nachdem Thurai so ein nettes "Rätsel" bezüglich des 5 ,- 1958 J hier eingestellt hatte, habe ich Skrupel, sowas bei EBay zu ersteigern. Die Goldmark oder KMS ja, aber solche Münzen? Auch bei dem 50 Pfennig 1950 G BDL soll es ja massenhaft Fälschungen geben...

Ich bin bei einem Goldmark-Kauf / Tausch mal ganz schön auf ie Nase gefallen: Der Versender hat mir eine Goldmark geschickt, die drei kleine rote Punkte (unentfernbar!) auf der Wertseite hatte - nicht schlimm, aber ich wollte gerne eine einwandfreie und habe gebeten, den Tausch rückgängig zu machen - natürlich keine Chance!!

Der Versender hat einfach unterstellt, ich wollte ihm eine andere Münze unterjubeln:mad: - wie will man das entkräften???

Das war mir eine Lehre! Ich kaufe per EBAY nur eindeutig identifizierbare Dinge, und wenns was teures ist, mache ich das Paket im Beisein des Postboten auf!

Und eine Echtheitsprüfung wie Thurai empfiehlt, dauert dem Postboten einfach zu lange, also würde ich solche Münzen nur beim Händler kaufen - punktum!
 
Sonja

Das ist ein sehr guter Hinweis, Sonja.
Ich habe dies auch so gemacht.

Aber es ist trotzdem so, daß die Preise runtergegangen sind.

Ich habe in einem anderen Thread schon mal geschrieben.

Vor 10 Jahren habe ich für das Germanische Museum 2.700 DM bezahlt,
Im neuen Jäger steht es bei 1.100 €
und in ebay wird es für 600 - 900 € verkauft, hoffentlich alles echte
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal,Pakete im Beiseind es Postboten öffnen??NIE IM LEBEN!!!

Dann weiß er ja was in meinen Paketen immer alles drin ist!

mfg Patrick
 
Unser Paketbote hat es sowieso schon mitbekommen- und ich habe es auch erst zweimal gemacht, alles andere von Wert war von den offiziellen Stellen.

Ich traue unserem Paketboten, den wir schon seit Jahren haben, einfach keine Unredlichkeit zu. Bisher hat er mich auch noch nicht enttäuscht.
 
Immer wieder schön in alten Threads zu stöbern.

Falls die DM-Preise damals am Boden waren....wo sind sie dann heute ;) ?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet