DM Zählbrett

Registriert
15.01.2013
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mir kürzlich ein altes Zählbrett zugelegt, um meine DM-Münzsammlung besser verwalten zu können. Grade bei Neukäufen war ich das ewige "Türmchen-bauen" langsam leid.
Nun habe ich mich gefragt, wie häufig es die alten DM-Zählbretter noch gibt. Hat da jemand Erfahrungswerte? Der Hersteller Inkiess beliefert ja auch heute noch die Banken mit Zählbrettern.
Zugegeben, das Teil ist noch etwas schmutzig.. Ist aber nur Staub. Generell ist es gut erhalten =)
 

Anhänge

  • IMG_1287.JPG
    IMG_1287.JPG
    238,5 KB · Aufrufe: 258
Hallo zusammen,

habe mir kürzlich ein altes Zählbrett zugelegt, um meine DM-Münzsammlung besser verwalten zu können. Grade bei Neukäufen war ich das ewige "Türmchen-bauen" langsam leid.
Nun habe ich mich gefragt, wie häufig es die alten DM-Zählbretter noch gibt. Hat da jemand Erfahrungswerte? Der Hersteller Inkiess beliefert ja auch heute noch die Banken mit Zählbrettern.
Zugegeben, das Teil ist noch etwas schmutzig.. Ist aber nur Staub. Generell ist es gut erhalten =)

Ich habe noch neue Einsätze hier liegen, von Inkiess, ungebraucht.... Kann ich abgeben. Bei Interesse bitte PN an mich
wink.gif
 
Hallo zusammen,

habe mir kürzlich ein altes Zählbrett zugelegt, um meine DM-Münzsammlung besser verwalten zu können. Grade bei Neukäufen war ich das ewige "Türmchen-bauen" langsam leid.
Nun habe ich mich gefragt, wie häufig es die alten DM-Zählbretter noch gibt. Hat da jemand Erfahrungswerte? Der Hersteller Inkiess beliefert ja auch heute noch die Banken mit Zählbrettern.
Zugegeben, das Teil ist noch etwas schmutzig.. Ist aber nur Staub. Generell ist es gut erhalten =)

Ich habe auch noch das gleiche Zählbrett, daneben auch einzelne Einsätze aus meiner Geldkassette (2 DM übrigens vom Typ 1951!), die ich durch Euro-Einsätze ersetzt habe. Die Geldscheinfächer der Geldkassette sind übrigens noch auf die BdL-Serie (5 bis 100 DM) ausgerichtet. Ich hatte diese Kassette vor Jahrzehnten einmal geschenkt bekommen von jemandem, der sie auf einem Flohmarkt erstanden hatte; sie ist - wie bereits geschildert- heute noch in Gebrauch.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet