DN Deutsche Numastik HGMBH

U

Unregistriert

Guest
Erstmal Hallo,

ich hätte eine bitte und zwar versuch ich die ganze Zeit den Wert einer Komplettedition herauszubekommen, leider jedoch ohne Erfolg.
Da ich ein Leihe in diesem Gebiet bin wäre ich äusserst erfreut wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Jetzt zu der Komplettedition:
Es handelt sich um eine (offizielle Erinnerungsmedaillen WM 1974)Komplette Serie 10 Silberprägungen der Fussball WM 1974. Geprägt wurden die Münzen von der DN (Deutschen Numismatik HGMBH laut der Garantieurkunde in Karlsruhe aus Degussa Goldronden).
Die Münzen bestehen aus Münzgold 900/1000 und Silber 1000/1000 und sind laut meines erachtens in einem Ausgezeichneten Zustand.
Auf der Vorderseite sind die Verschiedenen Motive von den WM Maskottchen Tip und Tap und auf der Rückseite die verschiedenen Austragungs-Stadien abgebildet.
Da ich im ganzen Internet nichts über die DN HGMBH herausfinden konnte und kein solches Exemplar irgendwo zum Verkauf steht wäre ich sehr verbunden wenn mir jemand den Wert, Herstellungsjahr und vielleicht die Auflage sagen könnte oder mir zumindest einen Rat geben könnte wo ich mich informieren könnte.
Vielen Dank im Voraus
 
"Erinnerungsmedallien" klingt nicht nach einem üblichen Sammelgebiet mit viel Nachfrage - aber den Materialwert bekommt man wenigstens sicher wieder raus.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet