Do 16.09.2012

moppel65

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.04.2003
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
10.864
Sollte jemand von Euch zur nächsten Münzbörse nach DO fahren, sucht diesmal dort nicht nach mir. Ich werde diese Veranstaltung bis auf Weiteres nicht mehr besuchen. Das Preis-/ Leistungsverhältnis passt mir einfach nicht mehr.

1. verbotene Stadt
2. horrende Parkgebühren
3. hoher Eintrittspreis für eine magere Veranstaltung.
4. die Leute, die ich dort treffen würde, sehe ich sicher auch in Frankfurt oder in Hannover.

Wer von Euch jemanden sieht, den ich kenne, bestellt bitte schöne Grüße. ;)
Vielen Dank dafür.
 
Punkt 1 und 2 verstehe ich nicht.

Habe dort meinen Zivildienst abgeleistet, ausserdem gibt es dort ganz in der Nähe kostenlose Parkplätze...

Punkt 3 hängt vom Sammelgebiet ab (ich bin bisher immer fündig geworden).
 
Punkt 1 und 2 verstehe ich nicht.

Habe dort meinen Zivildienst abgeleistet, ausserdem gibt es dort ganz in der Nähe kostenlose Parkplätze...

Punkt 3 hängt vom Sammelgebiet ab (ich bin bisher immer fündig geworden).

Schade, dass Du Punkt 1 nicht verstehst. Das ist wohl der wichtigste von allen vieren...:lachtot:
 
Nicht ungedingt, aber es fließt halt mit in die Entscheidung ein.
Bisher hatte ich über Punkt 1 immer hinweg gesehen, aber letztes Mal war ich so enttäuscht, dass ich denen weder die 6 € Parkgebür noch die 8 € Eintritt in den Rachen stecken werde.

@ Numis-Student
In unmittelbarer Nähe der Hallen befindet sich ein Stadion. Ich bevorzuge die Komplementärfarben derer, die dort regelmäßig ihre Heimspiele absolvieren. Jetzt alles klar?
 
Nicht ungedingt, aber es fließt halt mit in die Entscheidung ein.
Bisher hatte ich über Punkt 1 immer hinweg gesehen, aber letztes Mal war ich so enttäuscht, dass ich denen weder die 6 € Parkgebür noch die 8 € Eintritt in den Rachen stecken werde.

@ Numis-Student
In unmittelbarer Nähe der Hallen befindet sich ein Stadion. Ich bevorzuge die Komplementärfarben derer, die dort regelmäßig ihre Heimspiele absolvieren. Jetzt alles klar?

hatte ich dich da nicht mal im Stadion sehen dürfen ... via Satellit?
 
In der Bude war ich nur einmal. Das ist Jahre her.

Wenn Du mich gesehen hast, dann von dort, wo ich bei fast jedem Heimspiel bin. Ein paar Kilometer weiter westlich. ;)
 
Fussball ist mir dermassen unwichtig (Hauptsache, die Bayern gewinnen nicht), dass ich mir nicht davon das Hobby vermiesen lassen würde...
 
Das lasse ich mir auch nicht vermiesen.

Aber nur mal ein Vergleich:
-DO - reine Händlerbörse, 1 Tag, Eintritt 8 € (letztes Mal, jetzt evtl sogar mehr), Parkplatz 6 €
-Hannover - Händlerbörse, einige Sammlertische, Verbandsinfostand, 1 Tag, Eintritt 5 €, mit Ermäßigung oder Einladung weniger, Parkplatz bisher für umme.
-Frankfurt Numismata - Händler, Verbände, internationale Vertreter von Münzstätten, 2 Tage, Eintritt 6 € für beide Tage, Parkplatz zwischen 0 und 13 €
-Berlin WMF - Händler, Aussteller, nationale und internationale Münzstätten, Hersteller von Gepägen und Maschinen, 3 Tage, Eintritt 10 € für alle 3 Tage, Parkplatz 0 bis 10 € pro Tag.

Als ich die Börse in DO zum ersten Mal besucht hatte, hab ich glaub ich 3,50 € Eintritt bezahlt. Die werden jedes Jahr teurer und leisten nicht mehr. Diese Tankstellenpreispolitik gibt es bei numismatischen Ereignissen in Deutschland wohl nur dort.
 
Wie gesagt, bei den Eintrittspreisen stimme ich dir zu, aber es gibt genug freie Parkplätze. Ausserdem gibt es auch den Infostand des Münzvereins ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet