• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Do 16.09.2012

Das lasse ich mir auch nicht vermiesen.

Aber nur mal ein Vergleich:
-DO - reine Händlerbörse, 1 Tag, Eintritt 8 € (letztes Mal, jetzt evtl sogar mehr), Parkplatz 6 €
-Hannover - Händlerbörse, einige Sammlertische, Verbandsinfostand, 1 Tag, Eintritt 5 €, mit Ermäßigung oder Einladung weniger, Parkplatz bisher für umme.
-Frankfurt Numismata - Händler, Verbände, internationale Vertreter von Münzstätten, 2 Tage, Eintritt 6 € für beide Tage, Parkplatz zwischen 0 und 13 €
-Berlin WMF - Händler, Aussteller, nationale und internationale Münzstätten, Hersteller von Gepägen und Maschinen, 3 Tage, Eintritt 10 € für alle 3 Tage, Parkplatz 0 bis 10 € pro Tag.

Als ich die Börse in DO zum ersten Mal besucht hatte, hab ich glaub ich 3,50 € Eintritt bezahlt. Die werden jedes Jahr teurer und leisten nicht mehr. Diese Tankstellenpreispolitik gibt es bei numismatischen Ereignissen in Deutschland wohl nur dort.

Tom, hast noch Moers vergessen: Parkplätze umsonst, Eintritt 2 Euro, Frau (als Begleitung) Eintritt frei!!!
 
Ja, Moers ist zwar vom Flair sehr nett, aber das Angebot an antiken Münzen ist nicht allzu groß :(

Und ein weiterer Nachteil (Moers und Dortmund): beide Börsen sind von Wien doch etwas weit weg :heul:
 
Münzmesse Dortmund
(Historische Preisentwicklung)

11.02.2007: Eintritt 7 Euro; Parkplatzgebühren 5 Euro
07.09.2007: Eintritt 7 Euro

Habe leider keine weiteren Infos parat.

Gruß

Volker
 
..., aber es gibt genug freie Parkplätze.

irgendwie habt ihr euch da jetzt aber an den ach so teuren Parkplätzen festgebissen... Ich kann es nur wiederholen: Wenn euch die kostenpflichtigen Parkplätze zu teuer sind, warum nehmt ihr keinen kostenlosen ???
 
irgendwie habt ihr euch da jetzt aber an den ach so teuren Parkplätzen festgebissen... Ich kann es nur wiederholen: Wenn euch die kostenpflichtigen Parkplätze zu teuer sind, warum nehmt ihr keinen kostenlosen ???

Am Messegelände gibt es einfach keine. Ich schätze 15-20 Minuten Fußweg, vermutlich auf der anderen Seite der A40 (genau kenne ich mich nicht aus)
 
maximal 5-10 Minuten...
Genauen Strassennamen kann ich dir nicht nennen, ist erstens schon ein paar Jährchen her, ausserdem ist mein Vater gefahren.
 
Wenn es schon so lange her ist, bin ich über Deine Kenntnis der derzeitigen Situation rund um die Halle 2 schon sehr verwundert.
Irgendwo auf der anderen Seite der B1 findest Du mit Glück einen freien Platz.
Die von Raphael genannten 15-20 Minuten treffen voll und ganz zu.
Es sei denn, Du bist Leistungssportler.
 
Aha, da haben wir's...

Inzwischen steht bei Veranstaltungen jeglicher Art auch am hinterletzten Parkplatz ein Männlein und hält die Hand offen. Kostet dann "nur" 5 €.
Bei solchen kleinen Veranstaltungen war das früher nicht. Da waren die Parkplätze weiter draußen auch umsonst.

Die Veranstaltung ist seit vielen Jahren in der Halle 2. Wann die rüber gegangen sind, weiß ich nicht mehr.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet