DOA - Münzen in PP

Registriert
11.09.2009
Beiträge
12.764
Punkte Reaktionen
13.725
Da ich mich im letzten Jahr immer mehr mit den für Deutsch Ostafrika geprägten Münzen beshäftigt habe, ist nun folgende Frage aufgetaucht .

Wie war eigentlich der Vertrieb der von den für die Kolonie geprägten Münzen in der Sammleranfertigung " Polierter Platte " , die für viele der ausgemünzten Nominale existiert ?

Bei den für den Umlauf im Deutschen Reich bestimmten Münzen konnten Sammler die PPs bei den deutschen Prägestätten erwerben. Aber wie ist man mit den Hellern und Rupien verfahren, die eine andere Währung darstellten. Wurden die PPs in die Kolonie geliefert für die wenigen hundert Deutschen oder wurde sie als Kuriosum in Deutschland vertrieben ?

Hat jemand von Euch diesbezüglich Informationen oder eventuell Quellenangaben ?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet