• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Dollar Münzen

Registriert
03.01.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe hier einige Dollar Münzen geschenkt bekommen und würde mal gerne wissen ob die überhaupt irgenteinen Wert haben...
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und mir einen Link geben wo ich Infos darüber bekomme...
Hier Grob umschrieben um welche Münzen es geht

ONE DOLLAR - E PLURIBUS UNUM - 1892
Eine Seite Adler - Eine Seite Frauenkopf

ONE DOLLAR - E PLURIBUS UNUM - 1899
Eine Seite Adler - Eine Seite Frauenkopf

ONE DOLLAR - E PLURIBUS UNUM - 1922
Eine Seite Adler - Eine Seite Frauenkopf "LIBERTY"

ONE DOLLAR - E PLURIBUS UNUM - 1922
Eine Seite Adler - Eine Seite Frauenkopf "LIBERTY"

HALF DOLLAR - 1964
Eine Seite Adler - Eine Seite Kennedy "LIBERTY"

HALF DOLLAR - 1964
Eine Seite Adler - Eine Seite Kennedy "LIBERTY"

HALF DOLLAR - 1971
Eine Seite Adler - Eine Seite Kennedy "LIBERTY"

HALF DOLLAR - 1963
Eine Seite Glocke - Eine Seite Männerkopf "LIBERTY"
hier habe ich gehört die soll es eigentlich garnicht geben
weil wieder eingezogen ? kann das sein ?

Alle Münzen sind sagen wir mal "gut gebraucht" also nicht verpackt oder neuwertig...
Würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte.
 
Registriert
06.12.2009
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
20
Um Genaueres sagen zu können wären sicher ein paar Bilder vom Vorteil
Gruß Reinhard
 
Registriert
16.08.2009
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.099
Hallo,

also das sind (fast) alles schöne Silberlinge, aber der Wert hält sich glaub ich in Grenzen. Bis auf die beiden One Dollar von 18.. hab ich sie auch:D

Die Dollars werden meist zum MW + ?% gehandelt, Gewicht 26,73 g bei 900/1000 Silber. MW ca. 9,20 €

Die Half Dollar 1963 (Benjamin Franklin) und 1964 (JFK) ebenfalls MW + ?%, Gewicht 12,5 g bei 900/1000 Silber. MW ca. 4,30 €

Der halbe von 1971 (JFK) ist wohl K-N plattiert, Wert ... ohne Worte
 
Registriert
16.08.2009
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.099
0,50 USD beim nächsten Aufenthalt in den USA.

Bist du sicher? Wenn du einen tiefer gehst hier und dir die Goldpreisdiskussion anguckst wirst du schon anders denken;)

Oder doch nicht:confused: Vllt. zerstört sich die USA ja noch selbst:cool:
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet