Donald Trump wird Präsident der Vereinigten Staaten

..........................Mir ging es einfach nur darum, dass damals wie heute die Bevölkerung eine "Alternative" sucht und dann eben aus Protest auch wählt. Aber es bleibt die Frage: sind diese Parteien wirklich eine Alternative? Sprich: bieten sie tatsächlich Lösungen an? Ich kann aus dem Gelaber der AfD-Politiker keine wirklichen Alternativen erkennen. Sie zeigen lediglich auf, was in diesem Land falsch läuft. Und damit sprechen sie vielen besorgten Bürgern aus der Seele. Aber ist denn ein Aufzeigen der Fehler eine Alternative? Ich sage nein. Man muss letztlich nicht nur große Töne spucken, sondern auch Lösungen aufzeigen, wie man es anders bzw. besser machen kann. Und einfach zu sagen "wir finden das Scheiße" ist noch lange keine Lösung. Dass es stellenweise Scheiße läuft, weiß ich auch so. Da brauche ich keinen von der AfD, der mir das erzählt.
..................

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Nicht jeder der die AfD wählt, wählt aus Protest, das wird auch nur hoch und runter erzählt.
Klar sie zeigen auf was Falsch läuft, das ist auch gut so und wenn man sich informiert bekommt man auch Lösungen präsentiert ( nicht von ARD und ZDF)
Aber dazu muss man mit den AfD´lern mal Reden und nicht jeden zum Teil aus dem Zusammenhang gerissenen Scheiß der Medien glauben.

Sachlich und konstruktiv läuft doch in diesem Land gar nichts mehr, wer nicht nach Muttis Pfeife tanzt, wird medial niedergemacht.
Das erinnert mich an 1933.
 
Tja, Herr Trump, jetzt biste President. Die chinesische Mauer wird Konkurrenz bekommen. Wahrscheinlich wird man die "mexikanische Mauer" vom Mond aus erblicken können.

Trotz überreichlich Zäunen auf dem Balkan füllt sich mein Land immer mehr mit Flüchtlingen. Wird die Mauer zu hoch, dann kommen sie eben mit Schlauchbooten...:D

Dir und Deiner Küstenwache wünsche ich viel Vergnügen...:newwer:
 
Wenn ich mir das Treiben der Narren im weißen Haus nach Schlüsselübergabe anschaue, hoffe ich, dass das nur eine Karnevalsveranstaltung und am Aschermittwoch alles wieder vorbei ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Herr Trump, jetzt biste President. Die chinesische Mauer wird Konkurrenz bekommen. Wahrscheinlich wird man die "mexikanische Mauer" vom Mond aus erblicken können.

Trumps Finanzierungsmodell finde ich hervorragend

Er lässt 20% auf alle mexikanischen Produkte draufhauen, damit werden diese Produkte für den amerikanischen Abnehmer teurer und er behauptet, dass dadurch Mexiko die Mauer finanziert. :lachtot:

Sind dadurch einige (oder alle) Produkte dann zu teuer für die amerikanischen Abnehmer, z.B. Konsumenten, dann wird weniger von Mexiko importiert und seine Kalkulation bzgl. der Steuererträge geht nicht auf
 
Trumps Finanzierungsmodell finde ich hervorragend

Er lässt 20% auf alle mexikanischen Produkte draufhauen, damit werden diese Produkte für den amerikanischen Abnehmer teurer und er behauptet, dass dadurch Mexiko die Mauer finanziert. :lachtot:

Sind dadurch einige (oder alle) Produkte dann zu teuer für die amerikanischen Abnehmer, z.B. Konsumenten, dann wird weniger von Mexiko importiert und seine Kalkulation bzgl. der Steuererträge geht nicht auf

Der hat bestimmt weiter gedacht als das... ich betone es immer wieder - Trump für dumm zu halten ist ein Fehler. Dieses mögliche Finanzierungsbeispiel soll lediglich Druck auf die Mexikaner aufbauen. Ich glaube die USA stecken es wesentlich leichter weg als Mexiko, sollten die gegenseitigen Ex- bzw. Importe einbrechen. Das ist auch Mexiko klar, also schauen wir mal was in den nächsten Wochen passiert.
 
Der hat bestimmt weiter gedacht als das... ich betone es immer wieder - Trump für dumm zu halten ist ein Fehler. Dieses mögliche Finanzierungsbeispiel soll lediglich Druck auf die Mexikaner aufbauen. Ich glaube die USA stecken es wesentlich leichter weg als Mexiko, sollten die gegenseitigen Ex- bzw. Importe einbrechen. Das ist auch Mexiko klar, also schauen wir mal was in den nächsten Wochen passiert.

Da gebe ich dir recht.
Denen ist wurscht, ob die tatsächlich Einnahmen durch diese Zölle generieren. Die mexikanische Wirtschaft braucht die Exporte und die brechen mit den Zöllen ein. Das soll die Mexikanische Regierung "umstimmen".
Gut möglich, dass diese miese Erpressung funktioniert und Mexiko dafür bezahlt, dass die USA sich vor Mexikanischem Elend schützen kann (oder glaubt sich schützen zu können).
Und so fehlen weitere 40 Mrd Dollars im mexikanischen Haushalt, die für das eigene Land und Volk sinnvoll eingesetzt zu werden könnten. Von den unsinnigen Ausgaben wird meist nix abgezweigt. Eher wieder von der Bildung, dem Gesundheitswesen, der Infrastruktur.... wie immer und überall auf dieser Welt.
 
Trump für dumm zu halten ist ein Fehler. Dieses mögliche Finanzierungsbeispiel soll lediglich Druck auf die Mexikaner aufbauen. Ich glaube die USA stecken es wesentlich leichter weg als Mexiko, sollten die gegenseitigen Ex- bzw. Importe einbrechen.

Trump ist sicher nicht dumm, aber ich halte ihn für verrückt im Sinne von Größenwahnsinn.

Ich habe bei ihm den Eindruck, dass der Aktionismus, mit dem er sofort nach der Amtsübernahme begonnen hat, aus der Befürchtung kommt, dass er dies nicht lange tun kann. Im Augenblick kann er so frei agieren wie wahrscheinlich nie wieder, er hat keine komplette Regierung und die Parlamente fragt er nicht.

Dass es um Druck auf Mexiko geht, ist mir auch klar, allerdings weiß ich nicht, ob die genannten 20% die mexikanischen Produkte hinreichend verteuern würden, um den Export einbrechen zu lassen.

Ich gebe Dir völlig recht dabei, dass es nicht langweilig wird.:)
 
..........................
Im Augenblick kann er so frei agieren wie wahrscheinlich nie wieder, er hat keine komplette Regierung und die Parlamente fragt er nicht.

..............

Im Moment tut er das, was in den USA der Präsident darf ohne das Parlament zu Fragen. Ist dort scheinbar nicht so wie in D wo jeder Ausbildungsabbrecher usw. ewig rumsülzen kann und wichtiger Entscheidungen niemals getroffen werden. Oder Flughäfen verrotten bevor sie Fertig werden.

PS: Ich meine keinen Schreiber von hier sondern die Überbezahlten Hansels in Berlin usw. ;)
 
Tja, der Mann macht was.

Der Sinn der mexikanischen Mauer mag hinterfragbar sein, aber die Bauwirtschaft wird enorm daran verdienen. Und viele, viele Arbeitsplätze wird sie schaffen. Weiß, wenig gebildet, bisher chancenlos; dank Trump werdet Ihr als Mauerbauer in Zukunft ehrliches Geld verdienen können.

Und Mexiko. Seien wir ehrlich. Ich versuch jetzt mal, mich in Trump's Kopf zu versetzen (Ironie an):

„Jeder Dollar Gewinn aus einem mexikanischen Arbeitsplatz fließt doch direkt in die Taschen der Drogenkartelle, der Zuhälterringe, der mexikanischen Terroristen. Jeder in Mexiko erarbeitete Dollar unterstützt die Vergewaltiger, die Drogenverkäufer und all die die den großartigen USA schaden wollen.

Es gibt amerikanische Frauen, die ihren Körper hergeben, um nicht der Allgemeinheit zur Last zu fallen. Jede Einzelne trägt durch ihre Arbeit dazu bei, Vergewaltigungen zu verhindern. Haben diese ehrbaren amerikanischen Frauen noch eine Chance am Straßenrand? Nein! Mexikanische Huren, in abgelegenen Dörfern von ehrlosen Müttern an Zuhälter skrupellos verkauft, verdrängen sie.

In Zukunft muss gelten „American Bitches First!“

Erst dann, wenn jeder mexikanische Arbeitsplatz vernichtet ist, erst dann, wenn alle Waren von gottesfürchtigen Amerikanern in den großartigen USA hergestellt werden, erst dann wird es mit unserem großartigen Volk wieder aufwärts gehen.

Sie fallen über unsere Mädchen und Frauen her, verderben unsere Jugend durch Drogen, sie schneiden ehrbaren Bürgern die Kehle wegen weniger Dollars durch und sie werden immer mehr.

Sollen bei uns deutsche Verhältnisse einkehren. Dürfen mexikanische und muslemische Nichtsnutze auf Bahnhöfen und Marktplätzen patriotische amerikanische Frauen befummeln und ausrauben dürfen, ohne dass ihnen irgendetwas passiert. Nein, das alte Europa ist dekadent geworden, heruntergekommen und vom Establishment durchsetzt.

Wir brauchen tiefgreifende Lösungen. Mexiko muss weg, Europa muss weg, das Establishment muss weg. Vertraut mir, ich werde sie auf Null reduzieren.

Der kleine amerikanische Hilfsarbeiter, der trotz harter Arbeit nicht genug verdient, um davon leben zu können; er wird mir dankbar sein, dass ich ihm diesen Job gegeben habe.

Und glaubt mir, diese Welt ist schlecht. Und vertraut mir, sie wird noch viel schlechter werden!“

So könnte Trump sprechen. Und wenn ich ganz ehrlich bin, so ganz unrecht hätte er in meinen Augen nicht. Das heißt nicht, dass ich ihn unterstützen will. Nein, nein. Ich lerne von ihm.

In Zukunft muss es heißen: „Deutschland First!“ Nur so werden wir in Trump's Welt bestehen können. Schluss mit Döner, zurück zur Rostwurst! Der einzigste Weg, wie Deutschland gerettet werden kann. Oder auch nicht.

Oder ich liege völlig verkehrt. Ist in unserer post-faktischen Welt aber auch egal. Hauptsache ich hab was gesagt, drüber nachdenken tut eh keiner. Und wenn einer darüber nachdenkt, wen interessieren schon Fakten. Schnee von gestern.

Von daher schlaft gut, Trump und ich, wir werden schon auf Euch aufpassen. Wenn Ihr heute morgen aufwacht, und keine Feinde unserer westlichen Weltanschauung sind bei Euch eingedrungen, wenn weder Frau noch Hund noch Biotonne von illegalen Mexikanern vergewaltigt wurden, dann wisst ihr, wem Ihr dankbar sein solltet.

Lobet Trump, es gibt nur den Einen!

Ironie aus und ein gutes Nächtle Euch allen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet