Doppeldukat 1642, Gold, NP Auflage

butcher

Guest
Registriert
28.10.2005
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hi
kennt jemand die (ungefähre) Auflagezahl dieser Neuprägung ?
bzw kann man sie wo nachlesen ? im ANK und internet wurde ich leider nicht fündig.

Daten:
Erzherzog Ferdinand Carl von Tirol, 1632 - 1662
offizielle Nachprägung von 1963
6,9 g Gold, 986 fein, Dm 27mm


lg
 

Anhänge

  • doppeldukat.jpg
    doppeldukat.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 1.258
Die Auflage fehlt noch bei Numista.
Aus welcher Quelle stammt diese Angabe ?
 
Da bin ich ja mal gespannt, ob der butcher Dir antwortet.
Der war vor gut neun Jahren das letzte Mal hier.
 
Da bin ich ja mal gespannt, ob der butcher Dir antwortet.
Der war vor gut neun Jahren das letzte Mal hier.
Kopfkratz, Offenbar hat das neue ForenDesign irgendwas anders sortiert (???)
ehm. nein. ->
cooki.JPG
auf die hübschen neuen bunten Bildchen geklickt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich hier mal an diesen Beitrag ran (der hat die passendste Überschrift), um keinen neuen Beitrag aufmachen zu müssen.
Die beiden Doppeldukaten konnte ich heute bekommen, sowas läßt man dann doch nicht liegen. Interessant an beiden Stücken die Prüfspuren am Rand, an jeder "Ecke" der Rundung angeschliffen. Das Rohgewicht von 7,00 gr liegt tatsächlich bei ca 6,97 und 6,99 gr. :D

Hier auch die weiteren Links aus dem Forum, wo der Doppeldukat auch schon besprochen wurde:
 

Anhänge

  • IMG_E0587.JPG
    IMG_E0587.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 113
  • IMG_E0588.JPG
    IMG_E0588.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet