Doppelrand 2 Euro Finnland und 1 Euro Belgien

Registriert
09.09.2005
Beiträge
1.253
Punkte Reaktionen
1.330
Hallo,

Ich habe folgende 2 Euro-Münze aus Finnland gefunden, bei der der innere Ring eine Art "Doppelrand" hat (siehe Bild).`Dieser ist auf der rechten Seite stärker ausgeprägt, als auf der Linken.
Auf der Rückseite hat der rechten Teil der Blume eine Erhebung (siehe Bild).
Ist die Münze etwas Besonderes?


Außerdem habe ich eine 1 Euro-Münze aus Belgien, die auf der Rückseite im inneren Ring einen Doppelrand hat, der auf der linken Seite stärker ausgeprägt ist, als auf der Rechten.
Ist das Normal?
 

Anhänge

  • 2EuroFinnlandVS.jpg
    2EuroFinnlandVS.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 202
  • 2EuroFinnlandRS.jpg
    2EuroFinnlandRS.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 203
  • 1EuroBelgienRS.jpg
    1EuroBelgienRS.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rollenmops schrieb:
...das gibt es bei allen 1er und 2ern.


Bei der 2 Euro Münze Finnland ist dieser Ring aber nicht gleich breit, sonderen es sieht so aus, daß der äußere Ring verschoben ist!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet