1.Seite Anniversary mit Höhe der Auflage & alte/neue Scheine

alles Scheine die zum Anfang des Jahres auftauchten, haben nachweißlich keine Annis
Da bin ich ganz bei @bofried , die ersten Scheine des Jahres waren schon gedruckt worden, bevor das Anniversary-Papier vorlag. Von daher könnte es also doch sein, dass alle ab Februar gedruckten Scheine eine Anniversary-Version erhalten.
 
Ich bin gespannt, ob die Anniversary Aktion wirklich bis 1.000.000 Stück durchgezogen wird, wenn wir jetzt erst grob bei 200.000 Herausgaben stehen. Wenn für den Normalsammler ohne UV-Gerät optisch kein Unterschied mehr zum normalen Schein besteht, werden wohl viele nur noch die Normalversion kaufen.
 
Ja klar, wenn er in der Hand liegt, aber wenn es nur darum geht, den Schein mit diesem Motiv in ein Album abzuheften, dann ist der Unterschied nicht zu sehen.
 
Es hat sich vorhin eine Frage ergeben, für die eventuell jemand eine definitive Antwort hat.

Seit einigen Wochen sind ja alle Scheine in neuem Papier auf dem Markt. Die Anniversary-Scheine haben schon die ganze Zeit auf der Rückseite den Torre und Manneken Pis farblich in Gold abgesetzt, auf einigen Homepages und in der Beschaffungen (Good Luck) ist nur der Torre farblich abgesetzt, das Männchen aber blass.

Dürfte das einfach an dem Vorweg-Druck liegen, der ändert sich ja immer ein wenig, oder könnte das auf Dauer so sein, also Anniversary beide in Gold und Normalversion nur der Torre goldfarbig)?
Eigentlich gingen wir ja davon aus, daß farblich alle Drucke gleich aussehen sollten (UV jetzt mal ausgenommen).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet