www.honscha.de

Doppelte Scheine mit Anniversary-Version & alte/neue Scheine

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von Skydiver.1973, 16. Februar 2020.

1. Thygra

Thygra

Da bin ich ganz bei @bofried , die ersten Scheine des Jahres waren schon gedruckt worden, bevor das Anniversary-Papier vorlag. Von daher könnte es also doch sein, dass alle ab Februar gedruckten Scheine eine Anniversary-Version erhalten.

2. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Ich bin gespannt, ob die Anniversary Aktion wirklich bis 1.000.000 Stück durchgezogen wird, wenn wir jetzt erst grob bei 200.000 Herausgaben stehen. Wenn für den Normalsammler ohne UV-Gerät optisch kein Unterschied mehr zum normalen Schein besteht, werden wohl viele nur noch die Normalversion kaufen.

3. rufuszufall

rufuszufall

Das geht doch auch ohne UV Licht, hatten wir doch schon öfters hier ;)

Pierrot12 gefällt das.
  4. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Ja klar, wenn er in der Hand liegt, aber wenn es nur darum geht, den Schein mit diesem Motiv in ein Album abzuheften, dann ist der Unterschied nicht zu sehen.

5. rufuszufall

rufuszufall

Mit welchem Körperteil beförderst du die Scheine ins Album? :D

6. Pierrot12

Pierrot12

aarrghhh:confused:
    :eek2::eek2:lochst du die??:confused::confused:

7. Pierrot12

Pierrot12

:eek2::eek2:JA, ....ja,...der kleine Unterschied!:newwer::rolleyes::rolleyes:

8. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Pfff, ich erzähle doch nicht jedem alles :cool:

Pierrot12 gefällt das.
  9. Pierrot12

Pierrot12

ICH bin nicht jeder......dachte ich zumindest:confused::oops:

Skydiver.1973 gefällt das.
  10. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Es hat sich vorhin eine Frage ergeben, für die eventuell jemand eine definitive Antwort hat.

Seit einigen Wochen sind ja alle Scheine in neuem Papier auf dem Markt. Die Anniversary-Scheine haben schon die ganze Zeit auf der Rückseite den Torre und Manneken Pis farblich in Gold abgesetzt, auf einigen Homepages und in der Beschaffungen (Good Luck) ist nur der Torre farblich abgesetzt, das Männchen aber blass.

Dürfte das einfach an dem Vorweg-Druck liegen, der ändert sich ja immer ein wenig, oder könnte das auf Dauer so sein, also Anniversary beide in Gold und Normalversion nur der Torre goldfarbig)?
    Eigentlich gingen wir ja davon aus, daß farblich alle Drucke gleich aussehen sollten (UV jetzt mal ausgenommen).

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden