1.Seite Anniversary mit Höhe der Auflage & alte/neue Scheine

Wenn ich das jetzt alles richtig interpretiert habe, geht es wohl also dann um den Zeitpunkt des Drucks und nicht der Herausgabe, dann werden die doppelten Scheine wohl noch eine Weile auftauchen.
 
Die doppelten Scheine werden nicht nur eine Weile, sondern annähernd das ganze Jahr lang auftauchen, weil ab ca. Februar ALLE neuen Scheine in 2 Varianten erscheinen sollen. Nur die schon früher erschienen Scheine haben offenbar nur 1 Variante. Vermutlich kam die Idee mit den Anniversary-Scheinen zu spät auf, um sie noch für die ersten Scheine des Jahres umzusetzen.
 
Es wird sicherlich beide Varianten eine Weile geben, da wäre es doch vielleicht sinnvoll sich noch die alten Ausgaben zu sichern und wer alle verausgabten Scheine sein Eigen nennen möchte muss bei allen Scheinen zuschlagen. Ich habe auch schon mal Variante 3 aufgeführt gehabt aber eigentlich gab es den ja nicht:respekt:
ich denke das ist ok so Skyi,..... aber bisher gibt es nur Version 1...... vielleicht reicht es trotzdem weiter aus, um die Arbeit für dich zu erleichtern, das die Auflage an sich von 5 oder 10 Tausend und dann die Splittung zu 4 oder 2 Tausend ausreichend wäre und nur V1,.... danach V2 und am Ende ja eh wieder 100 % V3 ergänzt wird
Aber am Ende kackt die Ente und wir werden sehen was es auf dem Markt so zukaufen gibt. In diesem Sinne Sammel frei!!!
 
Wenn der Unterschied szwischen dem neuen Schein und dem neuen Schein mit Anniversary Aufdruck nur im UV Bereich erkennbar ist brauche ich nicht beide Scheine.
Im Katalog kennzeichne ich die unterschiedlichen Varianten mit
(a) - alte Scheinart
*A - Anniversary
* - neue Scheinart
 
Das ist noch nicht sicher aus meiner Sicht. Es gibt auf den Scheinen sowohl Bereiche, die mit unsichtbarer Fluoreszenzfarbe gedruckt sind, als auch Bereiche, die mit sichtbarer Fluoreszenzfarbe gedruckt sind. Mit welcher dieser beiden Farben der Aufdruck "Anniversary 2020" versehen wurde, geht aus der Broschüre nicht eindeutig hervor. Es wirkt auf einem Beispielbild so, als könnte man zumindest die Umrisse des Aufdrucks erkennen, aber da dies ein Computerbild ist und kein Foto, ist das nicht aussagekräftig genug. Um Sicherheit zu haben, müssen wir wohl auf einen echten Schein warten.

Vielleicht verstehe ich aber auch das Wort "sichtbar" falsch und damit ist "sichtbar unter UV-Licht gemeint". Allerdings würde ich dann nicht verstehen, was "unsichtbar unter UV-Licht" für einen Sinn hätte ...
 
UV-Licht-Lampe ist schon bestellt, bin sehr gespannt!
 
Nachtrag Frankreich:
UEKE 2020-2 PHOQUE GRIS ist auch in beiden Versionen erhältlich.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet