1.Seite Anniversary mit Höhe der Auflage & alte/neue Scheine

Wie gesagt, ich stelle die Liste gerne nach Euren Wünschen um, oder beende sie auf Grund von Sinnlosigkeit ganz, aber Ihr solltet vielleicht auf einen gemeinsamen zuverlässigen Wissensstand, Fakten oder sonstiges kommen.

Ich wurde einfach gebeten, doch so eine Liste aufzustellen und fand es als eine ganz gute Idee.
 
86867834_127781531921760_5364463166870781952_n.png
 
Danke für die Informationen.
Es wäre klasse, wenn mir auch jemand die Auflagenzahl dazu sagen könnte, damit ich auf 5.000 und 10.000 die 20% und 80% rausholen kann.
 
Das Foto sieht so aus, als könnte man "Anniversary" auch ohne UV-Licht erkennen (links, mittig im Wasserzeichen.
 
Und jetzt mal ohne UV-Licht. Ich hoffe, dass man den Aufdruck bei normalem Licht oder Scan nicht sieht.
 
Wie einige schon gemerkt haben, muß die Liste in irgendeiner Art nochmal überarbeitet werden. Da es auch Herausgaben aus 2020 ohne Jubiläumsscheine gibt, wird das ganze etwas umfangreicher.

Es ist noch nicht ganz klar, was in Zukunft passieren wird, aber bislang gibt es wohl diverse Interpretationen der Daten. Wenn ich es
jetzt richtig verstanden habe, dann:
- zur Zeit werden auch Scheine ganz ohne Jubiläumsversion herausgegeben, anscheinend je nach Wunsch des Herausgebers
- es sollen eigentlich ab 2020 von jedem Scheinedruck 20% der Auflage als Jubiläumsschein gedruckt werden, 80% mit früherem (heutigem) Papier
- ab ca April sollen 20% des zukünftigen Papiers mit Jubiläumsdruck und 80% des ganz neuen Papiers verwendet werden (sobald das alte Papier alle ist).
- wenn dann das Papier des Jubiläumsdruck 1.000.000 Stück alle ist, werden alle Drucke nur noch in neuer Version laufen

Gibt es Einwände?


@€uroMünzi hatte die Idee, diese Fakten einfach in 4 Variationen einzuteilen, basierend allein an der Auflagenhöhe.
Spricht von der Logik her was dagegen?
  • Interessant wäre also eher, welche Scheine gibt es ohne Jubiläumsdruck? (Miniatur Wunderland, Zoo Leipzig, Baunatal)
  • Scheine mit Jubiläumsversion in welcher Auflage, damit klar ist, wie noch die 20% und 80% sind
  • Welche Scheine werden dann die nächste Mischversion haben
  • Welche Scheine haben zu 100 den neuen Druck
 
Zuletzt bearbeitet:
Schriftzug sieht man bei hellem Licht und wenn man schräg draufsieht
 

Anhänge

  • 20200218_183215.jpg
    20200218_183215.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 109
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet