Doppelter Louis d´or 1703 K

Registriert
05.09.2007
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
695
Ebay Username
eBay-Logo Ruhejofes
Bitte um Bewertung eines doppelten Louis d´or mit Louis XIV. 1703 K (Bordeaux), Feingewicht 12,28 bzw. 0,3998 oz Gold, in Schmuckfassung mit 0,585er Stempel (Gewicht zus. 17,6 g). Würdet Ihr die lockere Fassung entfernen?
 

Anhänge

  • Louis d´or 1703 050.JPG
    Louis d´or 1703 050.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 417
  • Louis d´or 1703 054.JPG
    Louis d´or 1703 054.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 388
Man erkennt die typischen Tragespuren. Die Details wirken dadurch leicht verwaschen. Insgesamt würde ich ihm ein ss geben. Die Fassung würde ich entfernen. Die Halterungen lassen sich leicht hochklappen, so dass die Münze beschädigungsfrei zu entnehmen ist. Ich gehe auch davon aus, dass keine größeren Fassungsspuren an dem Stück vorhanden sind. Auch dürfte das Stück nicht am Rand bearbeitet worden sein, damit es in die Fassung passt. Zum Wert kann ich leider nichts sagen.
 
Die Halterungen lassen sich leicht hochklappen, so dass die Münze beschädigungsfrei zu entnehmen ist.
Wie macht man das am besten ? Kleine Feinmechanikerzange und die Lasche selbst damit fassen ? oder mit einem kleine Schraubenzieher unter die Lasche ? Oder geht es so leicht das man gar kein Werkzeug benötigt (außer Fingernagel ?)
 

Anhänge

  • Louis d´or 1703 002.JPG
    Louis d´or 1703 002.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 356
  • Louis d´or 1703 005.JPG
    Louis d´or 1703 005.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 357
  • Louis d´or 1703 010.JPG
    Louis d´or 1703 010.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 362
  • Louis d´or 1703 007.JPG
    Louis d´or 1703 007.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht man das am besten ? Kleine Feinmechanikerzange und die Lasche selbst damit fassen ? oder mit einem kleine Schraubenzieher unter die Lasche ? Oder geht es so leicht das man gar kein Werkzeug benötigt (außer Fingernagel ?)

Meistens nehme ich eine Schere, habe damit das beste Gefühl. Die scharfe abgeflachte Seite positioniere ich vorsichtig unterhalb der Lasche, möglichst ohne Kontakt mit der Münze.
 
SELBER MACHEN!!!! Lupe nehmen und langsam hochbiegen. Mit viel Zeit und einem Schnäppschen für die ruhige Hand.
 

Ähnliche Beiträge

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet