Dortmund: Wertvoller Silberfund in alter Blechdose

Hmmm, im Beitrag #9 sind Fakten (?) genannt, die nicht in der Presse oder in den Polizeiberichten zu lesen waren ... - merkwürdig.

Hab ich es also doch nicht ganz so falsch verstanden. Mir kam das nämlich auch irgendwie so vor.
 
Ja und nein, die Münzen sollten wie schon vorab zum Teil lagernd im aufgeflexten Tresor gefunden werden um Spuren zu verlagern. Tatort war Brackel, Tresor mit Schubkarre des Eigentümers über Nachbars Gärten zur Flughafenstr. gefahren.
War sozusagen ein Gemeinschaftstresor, der zweite Geschädigte wird dem bekannten Täter lebenslang keine Freude daran lassen mit allen Konsequenzen.. Zur Ablage am Fundort sind evtl. Zeugen der Person vorhanden. Ein Zufallsdieb hätte den Standort Tresor absolut nicht finden können, der hätte auch alles unauffindbar verschwinden lassen wo auch immer und lässt Tresor mit gewissen Münzanteil nicht wieder Nähe Tatort abladen sowie weiteren Münzfund in anderer geziehlten Richtung.. ER sollte der SAche zugeordnet werden können und um den Verdacht zu verlagern statt auf Ewigkeiten irgendwo unauffindbar zu versenken.

Hmmm, im Beitrag #9 sind Fakten (?) genannt, die nicht in der Presse oder in den Polizeiberichten zu lesen waren ... - merkwürdig.

Na da wird der Gregori wohl der von ihm selbst erwähnte 2. Geschädigte sein und teilt dem Täter über unser geliebtes Forum mit, das er ihn kennt und er lebenslang an dem Diebesgut keine Freude haben wird. Ist ja wie im Krimi hier...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob TH schon die Anmeldedaten von Gregori rausrücken musste?! :lachtot:
 
Ist ja wie im Krimi hier...:cool:
Ja, das dachte ich mir auch und der Beitrag wirkt tatsächlich wie das stark verkürzte Script zu dem Plot, die Charaktere und Nebenhandlungen wären zwar noch auszuformulieren aber einstweilen genügt die eigene Fantasie...

Ein Heist-Movie oder ‚Bang Boom Bang 2‘ ergibt sich daraus (noch) nicht, aber für eine Menge Lokalkolorit sorgen hier Dortmund und Umgebung;
mit dem heimlichen Hauptdarsteller, der nostalgisch anmutenden Blechdose von ‚Müller‘s Mühle‘ besteht ein regionaler Zusammenhang zu deren Unternehmenssitz in Gelsenkirchen-Schalke, dem Stadtteil dessen bekanntester Fußballclub sich die Tabelle von ganz weit unten anschaut. ;)

Hätte sich der sympathische Ruhrpott-Kumpel aus Blech wohl auch nicht gedacht:
eben noch in Corona-Zeiten Vorratsbehälter für allgegenwärtige Grüne Erbsen-Hamsterei und plötzlich Edelmetall-Transporteur in einer Strafsache voll Action, Intrigen und spannenden Ermittlungen -
Filmprädikat „wertvoll“ ! :D
 
Und ich habe mich schon über die merkwürdige PN eines mir nicht bekannten neuangemeldeten Mitglieds gewundert wo meiner Zwischenlagerungsthese widersprochen wird, bis ich mich erinnert habe an diesen Thread hier, und den anscheinend zugehörigen Beitrag hier gelesen habe.
Sachen gibts...
Der Neue Forist hat anscheined genauere Kenntnis zum Vorfall?
der Neuling war hier mit der Antwort Funktion nicht vertraut, etwas nervösität kam auch dazu da ich persönlich der Hauptdarsteller bei diesem Tresorraub und mysteriöse Silberfunde aus den selbigen bin. Die ganze Geschichte konnte in wenigen Sätzen nicht aufschlussreich dargestellt werden. Weitere Details habe ich heute bei Kripo erfahren. Die besagte Müllers Mühle Dose war vor dem Fund in Akten schon dokumentiert und somit konnte zweifelsfrei die Zuordnung hergestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
es war sehr aufmerksam die Kripo zu benachrichtigen wie ich soeben bei Rückruf von derer Stelle erfahren habe. Man weiß ja nie wer da hintersteckt. Dann mal Augen aufhalten , Danke
 
es war sehr aufmerksam die Kripo zu benachrichtigen wie ich soeben bei Rückruf von derer Stelle erfahren habe. Man weiß ja nie wer da hintersteckt. Dann mal Augen aufhalten , Danke

Gregori, ich denke du bist einer der Geschädigten und wie du mitteilst, wurde scheinbar erheblich mehr gestohlen als nur die paar Silberunzen in der Dose. Das tut mir leid für dich und die/den anderen Geschädigten.

Ich kann dir jedoch nur ganz ganz dringend empfehlen, hier keine weiteren Details zu posten, solange der Täter nicht gefasst und das Diebesgut nicht sichergestellt ist !!!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet