Double eagle 20 Dollar Münze mit komischer Rückseite

Registriert
27.05.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Habt ihr solche eine Prägung schon mal gesehen?
 

Anhänge

  • IMG_20160527_164437.jpg
    IMG_20160527_164437.jpg
    6 MB · Aufrufe: 354
Ja klar gerne, hier ist die andere Seite.
 

Anhänge

  • IMG-20160527-WA0043.jpeg
    IMG-20160527-WA0043.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 348
Ich habe keine Ahnung, was PUM ist, doch ich halte das Stück für einen Jeton, vielleicht für ein Kasino oder ein Lokal. Wie sind Durchmesser und Gewicht ?
 
Ich denke, dass es eine Wertmarke, ein Jeton oder etwas in der Art ist.
Ein echter Double Eagle ist es jedenfalls nicht. Bei einem Original sieht die andere Seite wie mein Profilbild aus.
PUM allein hilft bei der Web-Suche nicht viel....
 
1. Frage: Was sucht diese runde Messing Scheibe beim Papiergeld?
2. Frage: wer glaubte eigentlich daran, dass es sich hier um eine GOLDMÜNZE handelt?

in meinem Fundus tummelt sich auch sehr viel, wie z.B. diese Token =

Dollar-Token.jpg (der Shag Dollar wird viel in Dänemark angeboten, gehört er dahin?)

so, und nun ab zu den Token mit diesem "Gold Dollar".

Bei Newcomern schaue ich gerne mal bei Google nach, woher sie ihren Nick haben, ist manchmal überraschend = Evil Knivel ( unknowns Grünschnabel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet