DPD, heute 08.12.2021 um 11:35 Uhr

Nein, wenn ich ein Paket annehme und das ist beschädigt und das wird bei der Annahme nicht vermerkt, bin ich für die Beschädigung haftbar.
Wer erzählt dir denn solch einen Schwachsinn!?!?

Erstmal wäre wichtig, wer der Absender ist - privat oder Händler?

Mit Annahme des Paketes kannst du den Inhalt gar nicht prüfen. Ist das Paket äußerlich beschädigt, muss das erstmal nicht auf den Inhalt zutreffen. Ist der Inhalt ok, ist alles gut. Ist der Inhalt beschädigt, egal ob das Paket äußerlich auch beschädigt ist oder nicht, ist nunmehr der Händler in der Pflicht. Wenn das Paket von privat kam, trägt der Käufer ohnehin das Risiko.
 
Das würde also bedeuten, ich nehme das Paket für den Nachbar vom Paketdienst entgegen, schmeiße es an die Wand, oder trete kräftig drauf und Schuld ist dann der Lieferant oder der Lieferdienst!?
Es geht ja per se erst einmal um Beschädigungen des Paketes.
 
Strom und Wasser gehen den Weg des geringsten Widerstandes. So auch der mensch wie unser Paketbote.
Es ist aber schon dreist von ihm das er die Chance hatte das Paket abzugeben statt wieder mitzunehmen um so seine Auslieferungsquote zu erhöhen.
Das er dann einem nicht mal die Chance gibt die Annahme zu verweigern oder zusammen mit ihm den Schaden für spätere eventuelle Schadensansprüche bei DPD oder dem Handel geltend zu machen macht mich wütend.

Heute kommt meine Nachbarin wieder zurück. Bin auf ihre Antwort gespannt. Vllt. ist der Inhalt weder beschädigt noch fehlt etwas. Aber das Verhalten vom DPD Fahrer ist nicht akzeptabel.
 
Paket wurde von der Nachbarin inspiziert. Inhalt unbeschädigt und nichts war verloren gegangen.

Ich hatte damals das beschädigte Paket abgewogen gehabt und meine Küchenwaage zeigte mir nur 1 Kilo an.
Die Angabe auf dem Label des Paketes 1,7 Kilogramm scheint nur ein Hinweis gewesen zu sein das das Paket max. dieses Gewicht zu dem entrichteten Porto haben darf. Daran dachte ich nicht, bzw. war so in Rage das DPD mich hier in ein Schlammassel reinziehen könnte, weil ich dann erst beweisen müsste das ich das Paket nicht wirklich angenommen habe.
 
Paket wurde von der Nachbarin inspiziert. Inhalt unbeschädigt und nichts war verloren gegangen.

Ich hatte damals das beschädigte Paket abgewogen gehabt und meine Küchenwaage zeigte mir nur 1 Kilo an.
Die Angabe auf dem Label des Paketes 1,7 Kilogramm scheint nur ein Hinweis gewesen zu sein das das Paket max. dieses Gewicht zu dem entrichteten Porto haben darf. Daran dachte ich nicht, bzw. war so in Rage das DPD mich hier in ein Schlammassel reinziehen könnte, weil ich dann erst beweisen müsste das ich das Paket nicht wirklich angenommen habe.
Also ein Happy End, sehr gut! :)
 
Ja, Ja, DPD

Letzte Woche Do war das Paket angekündigt, nach Ablauf der Zeit kam dann die Meldung, Adresse nicht auffindbar.
Wiedermal eine glatte Lüge, wie sich heute dann auch herausgestellt hat.
War noch der Aufkleber drauf "Name fehlt an Klingel".
Der Fahrer hat das Paket heute nur abliefern können, weil ich dem vom Balkon aus zugerufen habe, das das zu mir kommt!
Der war schon wieder samt Paket am einsteigen.

Am Do. war gar kein DPD Fahrzeug bei uns in der Straße! also kann auch die Klingel nicht abgelesen worden sein.
Der Name ist groß und deutlich lesbar!
Heute stand das Fahrzeug direkt vor der Tür, der Fahrer schaute, wohl nach der Hausnr., die allerdings sieht man nicht,
nur die 18 aber nicht die 16. Dann ist der wieder gefahren, noch bevor ich unten die Tür öffnen konnte, hat weiter unten geparkt, gesucht, nicht gefunden und wollte wieder fahren!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet