DPD Paket

Registriert
02.12.2009
Beiträge
1.277
Punkte Reaktionen
1.480
Habe gestern ein Paket bekommen,Sendungsverlauf konnte man über DPD verfolgen,Benachrichtigungen kamen auch alle von DPD ausgeliefert wurde es von DHL.Arbeiten die beiden Paketdienste zusammen?Auf dem Paketaufkleber sind sowohl DPD als auch DHL angegeben.
 
Kabi20, hier eine Lösung zu deiner Frage.
Wie wahr sie ist, kann ich leider nicht überprüfen - würde denke ich dennoch Sinn machen bei dem Preisdruck und steigenden Spritpreisen.
 
Wohnst du auf einer Insel ohne Brückenanbindung?
In dem Ort wo ich wohne liefern täglich sämtliche Paketdienste aus.30 Minuten nachdem ich das Paket durch DHL bekommen habe,habe ich zufällig gesehen das ein DPD Lieferwagen bei mir am Haus vorbei fuhr.
 
Ob DHL oder DPD, beide sind, zumindest an meinem Standort vollkommen unfähig.

Anfangs hatte ich sehr viel bestellt, ich kannte den DHL-Fahrer und wir hatten ein nettes Verhältnis zu einander.
Anschließend habe ich etwas weniger gekauft und der Fahrer wurde augenscheinlich geändert.

DHL legt die Pakete nun, in unserem Mehrfamilienhaus, einfach auf die Briefkästen und quittiert die Annahme obwohl ich nicht da bin. Egal ob ein Nachbar oder sonstiges angegeben wurde. Und in unserem "Haus" wird leider oft gestohlen wenn Post nur so rumliegt, was ich leider auch schon selbst erfahren musste.

DPD nimmt immer alles wieder mit und lässt mich sonst wo hin gurken. War bei den letzten drei Paketen so. Nachbar angegeben, juckt die aber nicht. Ebenfalls schon drei Mal beschwert via Telefon aber es ändert sich nichts und das wird sich auch in Zukunft nicht.

Geht es euch da besser oder habt ihr die gleichen Probleme?
 
Diese Erfahrung habe ich sowohl mit DPD gemacht. Klingeln - ohne zu warten bis man sich über die Sprechanlage gemeldet hat legt er es vor die Außentüre des Mehrfamilienhauses und geht.

Manchmal glaube ich das die Fahrer nicht nur unter Zeitdruck stehen sondern nur darauf warten das man sich beschwert und sie vom Arbeitgeber gekündigt werden. Denn wenn die selbst kündigen würden sie beim Arbeitsamt ersteinmal gesperrt werden.
 
Nun es gibt auch mal was positives vom DPD zu berichten.
Ich bin auf das Versprechen des DPDs eingegangen und habe mir ein Paket von Graz zu meinen Eltern nach Baden Württemberg liefern lassen. Das Paket kam am 22.12.2023 an und brauchte tatsächlich nur die versprochenen 2 Tage.
 
Nun es gibt auch mal was positives vom DPD zu berichten.
Ich bin auf das Versprechen des DPDs eingegangen und habe mir ein Paket von Graz zu meinen Eltern nach Baden Württemberg liefern lassen. Das Paket kam am 22.12.2023 an und brauchte tatsächlich nur die versprochenen 2 Tage.
Und das berichtest du erst jetzt?
Gibs zu, du bist seit 14 Tagen Gefangener der DPD...
 
legt er es vor die Außentüre des Mehrfamilienhauses und geht...
Da hattest Du ja noch Glück. Den Knall vom Wurf meines neuen Onkyo Heimkinoreceiver in den Aufzug habe ich 2 Etagen drüber noch gehört. Inhalt war von außen ersichtlich, inklusive “FRAGILE! HANDLE WITH CARE“-Aufdruck.
 
Da hattest Du ja noch Glück. Den Knall vom Wurf meines neuen Onkyo Heimkinoreceiver in den Aufzug habe ich 2 Etagen drüber noch gehört. Inhalt war von außen ersichtlich, inklusive “FRAGILE! HANDLE WITH CARE“-Aufdruck.
Also bitte, nicht jeder kann heute noch Englisch :oops:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet