Dr. Walter Grasser verstorben

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Registriert
24.06.2009
Beiträge
7.167
Punkte Reaktionen
11.209
Aus der aktuellen NNB Ausgabe (November 2019) habe ich leider erfahren, daß der Münchner Autor Dr. Walter Grasser wenige Wochen nach seinem 80. Geburtstag am 20. September 2019 verstorben ist.

Dr. Walter Grasser ist vielen Münzsammlern u.a. durch seine Publikationen "Bayerische Geschichtstaler" (1982) und "Bayerische Münzen - Vom Silberpfennig zum Golddukaten" (1980) bekannt.

Es ist sein Verdienst, daß diese Sammelgebiete durch die oben genannten Veröffentlichungen, welche über eine nur katalogisierte Aufzählung weit hinausgehen, einem breiteren Pubikum bekannt wurden und mehr an Aufmerksamkeit gewannen.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 378
  • 2.JPG
    2.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 402
Grasser in " Geschichte in Gold und Silber " produziert von Ernst von Khuon - Wildegg . Da es sich um ein Qualitätsprodukt handelt, können wir sicher sein, dass die Serie heute im Archiv verrottet.
Ernst Grasser 001.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet