Drei Freistaaten Stein

Gut, dann versuche ich auch mal einige ehemalige Herren des Grenzsteines vorzustellen:
 

Anhänge

  • J 256 A.JPG
    J 256 A.JPG
    596,1 KB · Aufrufe: 192
  • J 194 1873 A.JPG
    J 194 1873 A.JPG
    626 KB · Aufrufe: 189
  • J 258 A.JPG
    J 258 A.JPG
    598,3 KB · Aufrufe: 192
@JensiS hatte sein Stück ja schon gezeigt.
Ich hätte gerne mit einem anderen Stück ergänzt, habe allerdings leider auch nur diesen einen Typen aus Reuss jüngerer Linie vorliegen.

Ich zeige euch drei Kleinmünzen aus etwa den selben Jahren, die in der Zeit kurz vor der Reichsgründung in allen drei Ländern geprägt wurden und in der Region umliefen.

Auch wenn's von manchen nicht gerne gelesen wird, dass in etwa vier Kilometer Entfernung eine winzige preußische Enklave ihr Dasein fristete, klemme ich noch einen preußischen Pfennig mit an. Ich setze das mal in gedankliche Klammern und will's nur erwähnt haben... ;)

DeBy-0875-1866_1200px.jpg
DeReS-75-1868A_1200px.jpg
DeSa-1220-1866B Prägeschwäche_1200px.jpg
DePr-480-1868B_1200px.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet