"Durchmischung" mit Euros

Noch was verwunderliches,

in Vorarlberg gibt es momentan vermehrt 2 Euro aus den Niederlanden,
bald mehr als aus Deutschland und Österreich, aber alle noch mit Königin Beatrix.

Wer weiß was dazu!?

Möglicherweise ein Münztausch. Auch an Finnland haben die Niederländer schon mehrfach 2€ Stücke abgegeben und dafür 5 Cent erhalten.
Die Lager in NL sind voll mit v.a. 50 Cent, 1€ und 2€ Stücken. Beim 1€ so extrem, dass da schon mehr Münzen eingelagert sind, als als Startauflage 1999-2001 geprägt wurden. Bei den 2€ sieht es ähnlich aus.

Interessant wären in dem Fall noch die Jahrgänge die du findest und die Erhaltung der Münzen.
 
Vorwiegend 2 Euro NL aus 2000 und 2001.
Meist in cirkulierter Erhaltung, nur heute eine aus dem Jahr 2000 fast bankfrisch.

Treten in Deutschland auch vermehrt NL auf?
 
Treten in Deutschland auch vermehrt NL auf?

Nein, ist mir bislang nicht aufgefallen. Die kommen nach wie vor sporadisch vor. 1999-2002 in meist stark zirkulierter Erhaltung.
Wir bekommen nur hier vermehrt 5 Cent Stücke Finnland 2001 ab, die durch den Tausch in den Niederlanden ausgegeben wurden.

Vor einigen Monaten meldete aber bugi1976 hier ebenfalls schon mal niederländische 2€ Stücke aus dem österreichischen Umlauf: http://www.emuenzen.de/forum/goto/post?id=892331
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schifahrer gibt es jedes Jahr, aber deswegen gab es sonst die letzten Jahre nicht mehr NL 2 Euro, außerdem gibt es ja in den Niederländischen Geldbörsen eh nicht viel eigene 2 Euros, eher aus Deutschland und so weiter.
Also daran kann es nicht liegen, oder wollen die alle die Beatrix loswerden,
damit es Platz für den König gibt!?:confused:
 
Vorwiegend 2 Euro NL aus 2000 und 2001.
Meist in cirkulierter Erhaltung, nur heute eine aus dem Jahr 2000 fast bankfrisch.

Treten in Deutschland auch vermehrt NL auf?

Habe die letzten Wochen im Raum Augsburg auch eine ziemlich neue 2€ NL 2000 gefunden - hat mich sehr verwundert, da mir das in den letzten Jahren nicht passiert ist.
 
Habe die letzten Wochen im Raum Augsburg auch eine ziemlich neue 2€ NL 2000 gefunden - hat mich sehr verwundert, da mir das in den letzten Jahren nicht passiert ist.

Ich ebenso letztens, weiß nicht ob Dresden, berlin oder elsterwerda 2€ stücke aus NL bj 2001 ganz frisch
 
Noch was verwunderliches,

in Vorarlberg gibt es momentan vermehrt 2 Euro aus den Niederlanden,
bald mehr als aus Deutschland und Österreich, aber alle noch mit Königin Beatrix.

Wer weiß was dazu!?

Hatte dazu schon mal was geschrieben, die GSA hat letztes Jahr in AT grosse Mengen 2 Eurorollen mit meist NL Inhalt ausgegeben. Die Münzen waren meist fast neuwertig.
 
Hallo,

ich kann das für Kärnten bestätigen. Seit Jahres Anfang in Massen Niederlande 2 Euro Jahrgang 2000 und 2001 meist in bankfrischer Erhaltung.
 
Ich finde hier in Wien und Niederösterreich auch in den letzten Monaten immer mal wieder fast bankfrische 2 € NL (2000 und 2001)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet