DV Vatikan 30.06.2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
24 Stunden Rom

Der erste Trupp ist aus Rom zurück und kann berichten, daß es wie schon vermutet un erwartet keinen DV gab.

Auch glaube ich für meinen Teil, daß im ganzen Vatikanstaat noch nicht ein einziger SV-Satz eingetroffen ist. Wobei dies Subjektiv ist und durch Fehlinformiertheit der Vatikanangestellten oder der mangenlnden Englischkentnisse der Mitarbeiter der Zecca evtl. ein wenig unscharf ist.

Trotzdem war es eine schöne Aktion mit einer Menge Spass dabei. Mehr Fotos, Brichte etc. gibt es Mogen. Jetzt ist vorerst eine gehörige Mütze Schlaf angesagt....

Andi
 

Anhänge

  • petersplatz.jpg
    petersplatz.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 218
Insider schrieb:
...die Öffentlichkeit am 30.6.

Am 30.6. wird im Personalbüro für die Vatikanangestellten die Abgabe an die Angestellten sein. Dafür stehen XXXX Sätze zur Verfügung. Nichtangestellte haben dort jedoch keinen Zutritt.
Fehlinformation von vorn bis hinten.
 
Insider schrieb:
...die Öffentlichkeit am 30.6.

Am 30.6. wird im Personalbüro für die Vatikanangestellten die Abgabe an die Angestellten sein. Dafür stehen XXXX Sätze zur Verfügung. Nichtangestellte haben dort jedoch keinen Zutritt.

Stimmt, ich habe mehrere Geistliche gesehen die mit leeren Aktentaschen in den Vatikan reingegangen sind und später schwer bepackt wieder herauskamen. Selbst Nonnen hatten unter ihrer tracht was zu verbergen.

:lachtot: :lachtot:

Bin wieder heil hier angekommen.
Hat trotzdem Spaß gemacht und wieder neue Gesichter pers. kennengelernt aus forum und Chat.
 
Charly schrieb:
Stimmt, ich habe mehrere Geistliche gesehen die mit leeren Aktentaschen in den Vatikan reingegangen sind und später schwer bepackt wieder herauskamen. Selbst Nonnen hatten unter ihrer tracht was zu verbergen.

:lachtot: :lachtot:

Bin wieder heil hier angekommen.
Hat trotzdem Spaß gemacht und wieder neue Gesichter pers. kennengelernt aus forum und Chat.
Das XXXX kann ja 9999 sein oder 0000 :hahaha: :lachtot:. Ich war übrigens gemeinsam mit 2 Sammlern persönlich im UFN und habe mit Frau Schwanenberg gesprochen. Sie sah ziemlich gestresst aus, und das sicher nicht nur wegen der Hitze :D. Irgendwelche Mitarbeiterschlangen habe ich nicht gesehen. Bei den Händlern wird wohl aufgrund der niedrigen Auflage stark gekürzt werden, damit annähernd jeder Privatkunde wenigstens einen Satz bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit gestern Nacht auch wieder im Lande. Die Tage waren extrem heiß und ich bin teils rot, teils braun :rolleyes:

Gab zwar keine KMS (Der neue Ausgabetermin liegt im September, wohl der 1.9 wie man hörte, für den Sede Vacante KMS wird es aber keinen DV mehr geben) aber es war ein tolles Erlebnis den Papst auf dem Petersplatz endlich mal live erleben zu dürfen, die Stimmung, die vielen Menschen, muß man erlebt haben.
Hervorheben möchte ich noch das Forums/Chat Treffen in Rom, hat sehr viel Spaß gemacht :)
 
So, ich bin seit heute Nacht um 2 Uhr auch wieder zu hause.
Waren trotz des ausgefallenen DV 3 schöne Tage in Rom und dem Vatikan.
Mit den Temperaturen hatte man zwar öfters zu kämpfen, gerade in der Metro, jedoch war es im Schatten immer ganz angenehm.

Da so viele Forums- und Chatmitglieder extra für einen DV nach Rom gekommen sind, wurden die Tage in Rom noch zu einem gelungenen Forums/Chattreffen und ohne Münzen sind einige ja dann auch nicht nachhause geflogen nachdem wir die Zecca besucht haben.

Gestern Nachmittag hing im Vatikanischen Postamt dann auch die offizielle schriftliche Bestätigung des Ufn das die Ausgabe auf den 1. September verschoben wurde, wenn ich das italienisch richtig deute. Foto von dem Formular und weitere Bilder werde ich die nächsten Tage zeigen.

Ich hoffe das auch alle anderen gut angekommen sind und wir uns dann alle spätestens im April zu einem hoffentlich erfolgreicheren Dv der ersten Münzen mit Benedikt XVI wiedersehen.
 
... dem ist wohl nichts hinzuzufügen, ausser dass auch wir (nach beinahe verpasstem Flug!) gut angekommen sind.

Ich kann übrigens allen den Liegewagen vom Nachtzug der DB (für 39 Euro als SparNight-Angebot) wärmstens empfehlen, war sehr angenehmes schlafen (oder lag's an 2 Nächten im Park?)


Grüße
gluecky
 
Wo waren eigentlich Karsten72 und 1cent?

Wolltet ihr nicht auch in Rom sein?

Andi
 
andiCT schrieb:
Wo waren eigentlich Karsten72 und 1cent?

Wolltet ihr nicht auch in Rom sein?

Andi
Karsten hat ja geschrieben das er da war und auch direkt im Ufn vorbeigeschaut hat. 1Cent hat uns am Dienstag eine SMS nach Rom geschickt das er Grippe hat und nicht kommen kann. Vielleicht lag es aber auch nur an der Befürchtung das es wirklich keine KMS geben wird. :schaem:
 
Basti2 schrieb:
1Cent hat uns am Dienstag eine SMS nach Rom geschickt das er Grippe hat und nicht kommen kann. Vielleicht lag es aber auch nur an der Befürchtung das es wirklich keine KMS geben wird. :schaem:


Nein, daran lag es nicht .... nehme immernoch Antibiotika, Schlimlöser und noch einiges anderes an chemischem Zeugs .... zur Zeit gehts mir wieder halbwegs gut - werde mich gleich für einen kurzen Trip nach London aufmachen! :) (auch wenn die Nase noch läuft ...)
Das es keinen DV gibt wusste ich bereits kurz vor Karstens Posting, gern wäre ich jedoch mit nach Rom gekommen und hätte dort die Sonne genossen, aber mit einer Infektion 2 Tage bei 40 ° im Schatten - nee, das mussste nicht sein :( ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet