www.honscha.de

DV Vatikan 30.06.2005

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von Charly, 27. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insider

Insider

Ebay Username:
    eBay-Logo gchiemsee

luschtig....

....es gibt Münzhändler in San Marino, die nachweislich die größten Mengen von der Mint bekommen und erzählen, sie haben keine Münzen mehr und es gibt deutsche Händler, die glauben das.... ..

...
    dann gibt es Vatikan-Münzhändler, die in Vatikan-Gebäuden privat Münzsätze verkaufen und nachweislich die größten Mengen direkt beziehen, die dann sagen "ich habe keine Münzen, - woher auch" und dann gibt es deutsche Händler, die glauben das...

... dann gibt es röm. Münzhändler, die NACHWEISLICH in Deutschland einem Handelspartner die ersten Sede Vacante KMS ausgehändigt haben und anderen erzählen "habe ich nicht.. .habe ich nie gehabt...woher auch..." und dann gibt es deutsche Händler, die glauben das..

Hier muß man sich wirklich fragen, wer blöder ist... der italienische Händler oder der deutsche, der diese Grimmschen Neufassungen glaubt....

... demnächst erzählt der Tankstellenbesitzer einem deutschen Händler "...Benzin haben wir diese Woche nicht..." und der deutsche Händler glaubt es...

--

2. DDresdner

DDresdner

Auf DEN Nachweis bin ich mal gespannt. Dann dürfte ja bald das erste Original-Bild von dem Satz auftauchen. :D
    Ich vermute eher, dass ein deutscher "INSIDER" auf irgendeiner Informations-Leimspur ausgerutscht ist. :p :newwer:

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2005
  3. Heiner.Mueller

Heiner.Mueller

Ja das Foto wäre natürlich gut :)

4. Sägen

Sägen

Hallo,

treffend formuliert.

Das kann aber nur jemand, der selbst beim UFN war.

Gruß
    Sägen

5. Insider

Insider

Ebay Username:
    eBay-Logo gchiemsee
    Tausche Abbildung

eines Sede Vacante KMS 2005 gegen Ikea Billy Regal und altes Fahrrad...

6. DDresdner

DDresdner

Wenn, dann aber mit einer Hamburger Sonntagszeitung von heute als Hintergrund. :newwer:

7. Insider

Insider

Ebay Username:
    eBay-Logo gchiemsee
    Gerne können Sie die

... Hamburger Zeitung hinter Ihrem Regal lassen... bei uns zuhause ist da halt Tapete... ist aber vielleicht auch ein bißchen bonzig....

8. DDresdner

DDresdner

Ich hätte gerne den Sede-Vacante-Satz mit Hintergrund einer Hamburger Sonntagszeitung fotografiert gesehen. Zur Not geht auch der Chiemsee als Hintergrund, oder Herr Caprioschka aus Rom, wie er den KMS in den Händen hält, und das heute noch. :D

Für diesen Zweck stifte ich hiermit 40 Euro in den INSIDER-SEDE-VACANTE-Bilder-Topf. Vielleicht finden sich ja ein paar Forumsmitglieder, die diese Information auch für eine Ente halten, und für diesen Zweck etwas "einwerfen". Falls INSIDER bis heute nacht um 00:00 ein Sede-Vacante-KMS-Bild postet, bei dem glaubhaft nachgewiesen ist, es wurde dieses Wochenende in Deutschland gemacht, schicke ich diese 40 Euro an eine Vermittlungsperson INSIDER´s Wahl. Ich will ja seine Anonymität nicht auffliegen lassen......

In meinem Büro gibts übrigens keine Tapete, so altmodisch bin ich nicht. :newwer:

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2005
  9. Heiner.Mueller

Heiner.Mueller

Ich kann leider nur einen 5 Euro Schein einwerfen.

:)

10. *HWH*

*HWH*

Für 45 Euro

...würden wir auch jeden Sede Vacante KMS kaufen.

Unser Kenntnisstand ist, daß er noch NICHT öffentlich verausgabt worden ist.

Ob Vatikan-Angestellte oder -Nahestehende darauf bereits Zugriff haben/hatten, entzieht sich unserem Wissen. Normalerweise taucht dann früher oder später etwas in Ebay auf...

Ob die ital. Münzprägestätte in der Kürze der Zeit bereits die Münzen prägen und verpacken konnte, wollen wir einmal in Frage stellen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden