DVD-TIP: 11. September - Die letzten Stunden im World Trade Center

Registriert
12.01.2002
Beiträge
720
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
<b><br>Wie ich schon in einem anderen Beitrag schrieb, wollte ich gerne mal die Reportage zweier französischer Journalisten sehen, die in Deutschland am 11. September 2002 ausgestrahlt wurde (ARD 20:15). In diesem Zusammenhang fragte ich auch, ob jemand eine Aufzeichnung dieses Films hätte. Leider war dies wohl nicht der Fall.

Als ich gestern (nach dem Montags-Kino) um 23:40 zum Bayerischen Rundfunk schaltete, traute ich meinen Augen nicht. Tatsächlich lief dort genau diese Reportage:
<center>
"11. September - Die letzten Stunden im World Trade Center"
</center>
Begonnen hatte sie allerdings schon 22:45. Die Reportage war so professionell gemacht, dass ich vermutete, diese müsse auch auf VHS oder DVD erhältlich sein - und tatsächlich, bei Amazon kann man die DVD für 22,99 bestellen (auch als VHS für 16,99):
<center>

</center>
Ich habe von der 103-minütigen Fernsehfassung nur ca. die Hälfte gesehen, bin jedoch nicht in der Lage zu beschreiben, wie beeindruckend, aufwühlend und erschreckend zugleich allein schon diese Aufnahmen waren.

Heute ist es genau 18 Monate her, dass das World Trade Center zum letzten Mal in den New Yorker Himmel ragte... vor genau einem Jahr wurde diese Reportage in den USA ausgestrahlt - vor über 50 Millionen Menschen.

<center>

</center>

Nico
 
As an Amazon Associate we earn from qualifying purchases.
ich hatte Deine Suchanfrage damals wohl nicht gesehen, den ich habe diese Fassung auf 2 SVCD`s natürlich nur als Sicherungskopie. Und muss dazu sagen - hammerhart, erst wenn man das gesehen hat, kann man sich ein bisschen vorstellen was damals abging. Vor allem noch die Geräusche dazu, schauder schauder
 
Moin,

hatte den Bericht letztens am TV gesehen. Weiß zufällig jemand obs davon ne Wiederholung gibt, oder hat das jemand zufällig aufgenommen?

Gruß Guido
 
Guido schrieb:
Moin,

hatte den Bericht letztens am TV gesehen. Weiß zufällig jemand obs davon ne Wiederholung gibt, oder hat das jemand zufällig aufgenommen?

Gruß Guido
Vom 11.03.2003 - das ist ja schon ein nostalgischer Thread.
Ich habe die DVD gerade neulich wieder einmal geschaut,
die Gänsehaut kommt immer wieder - ein unfassbarer Bericht,
der unsere Enkel und Urenkel noch bewegen und fesseln wird.

Ach ja, Guido. Amazon hat den Preis gesenkt: 8,99 Euro!
 
As an Amazon Associate we earn from qualifying purchases.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet