e-mail von der bwvp 100 Goldmünze Fußball WM 2005

Registriert
22.07.2003
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
e-mail von der bwpv 100€ Goldmünze Fußball WM 2006

Habe heute eine e-mail von der bwpv bekommen.
Gruß aus NRW :newwer:

AKTUELL:

100-Euro-Goldmünze "FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006"

Anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland wird im Oktober 2005 eine 100-Euro-Goldmünze ausgegeben. Zum entsprechenden Beschluss der Bundesregierung erklärt das Bundesministerium der Finanzen:

"Der Entwurf der Bildseite stammt von Heinz Hoyer aus Berlin; der der Wertseite - er ist identisch mit dem der WM-Silbermünzserie - von Erich Ott aus München.

Auf der Bildseite wird in klarer grafischer Sprache das komplexe Fußballgeschehen dargestellt. Im Mittelpunkt des Geschehens stehen Ball und Spielfeld in einem vollbesetzten Stadion. Das Motiv bildet grafisch und inhaltlich einen überzeugenden Abschluss der WM-Münzserie zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland.

Die Wertseite zeigt einen Adler, den Schriftzug "BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND", die zwölf Europa-Sterne, die Wertziffer mit der Euro-Bezeichnung sowie die Jahreszahl "2005"."

Weitere Informationen und Abbildungen des Münzmotivs sind in Kürze einsehbar auf den Internetseiten der Verkaufsstelle für Sammlermünzen unter www.bwpv.de, sowie in der kommenden Ausgabe der Münzzeitschrift prägefrisch.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Titelseite der Münzenrevue ist doch schon ein Bild abgedruckt :)
 

Anhänge

  • Fußball-Goldie 2006.jpg
    Fußball-Goldie 2006.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Gestern in der BLÖD-Zeitung

Aber wieso nur 100 Euro :confused:
 

Anhänge

  • Bild.JPG
    Bild.JPG
    279,4 KB · Aufrufe: 203
LOL also 100 Euro wäre schon nicht schlecht.....ich meine ne halbe Unze Gold für 100 Euro zu kaufen würde sich sich lohnen... :eek:
 
Hexer schrieb:
Gestern in der BLÖD-Zeitung
:confused:

"Das gab's zuletzt bei Olympia 1972."

Eine Goldmünze?
Das wüsste ich aber. Diese sogenannte Zeitung macht dem hier angeführten Namen mal wieder alle Ehre. :lachtot:
 
brdmünzen schrieb:
"Das gab's zuletzt bei Olympia 1972."

Eine Goldmünze?
Das wüsste ich aber. Diese sogenannte Zeitung macht dem hier angeführten Namen mal wieder alle Ehre. :lachtot:

Wenn ich mich recht erinnere, waren seinerzeit neben den 10-DM-Gedenkmünzen noch silberne 20er und goldene 100er geplant, wurden aber nie ausgeführt!
 
Wer weiß, vielleicht ist diese 100-Euro-Münze ja wirklich eine :confused:

Man nehme 500er Gold, präge eine 10-Gramm-Münze und verkaufe das Ding für 100. Schließlich steht nirgendwo, daß die Münze eine Halbunze ist :cool:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet