• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

e-mail von der bwvp 100 Goldmünze Fußball WM 2005

Sonja schrieb:
Wer weiß, vielleicht ist diese 100-Euro-Münze ja wirklich eine :confused:

Man nehme 500er Gold, präge eine 10-Gramm-Münze und verkaufe das Ding für 100. Schließlich steht nirgendwo, daß die Münze eine Halbunze ist :cool:
Interessant wird ja neben dem Motiv, dem Goldgehalt und dem Gewicht auch die Auflage. Eigentlich gehe ich davon aus, dass die Münze dem bisherigen 100 € Goldprogramm angepasst wird...
Da es sich hier aber um das Großereignis Fussball WM 2006 handelt, könnte es so ähnlich ausgehen, wie von Sonja beschrieben.
Zum Beispiel in Anlehnung an die Goldmark wieder eine "Volksmünze" in der Auflage 1 Mio., 10-12 g Goldgwicht und Ausgabe über die LZBs an interessierte Sammler und auch an Fussballfans.
Das würde bedeuten, dass die Verteilung ausserhalb der Goldeuro Vorbestellungen/Abos in BH abliefe.
 
kelsey schrieb:
Das würde bedeuten, dass die Verteilung ausserhalb der Goldeuro Vorbestellungen/Abos in BH abliefe.
Goldmark hat man aber über die BWPV bekommen.
Nur hatte ich da dort erst eine Adresse nd hab deshalb auch nur eine bekommen.
Die restlichen hab ich von AS.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet