Ebay ab 1. März kostenlos für Privatverkäufer

Diese scheinbar tolle Nachricht wird zur Folge haben, dass noch viel mehr (numismatischer) Müll von privat eingestellt wird.
 
Aber möglicherweise auch mehr bessere Ware. Ich sehe es positiv.
Insbesondere könnte es sein, dass auch wieder mehr Auktionen stattfinden (sofern es nicht zu einem Mondpreislagerhaus ausgebaut wird), und vielleicht auch wieder kleinpreisige Sachen erhältlich sind.
Vermutlich wird es aber nicht allzuleicht, zu alter Form zurückzukehren, denn:
Als ebay groß geworden ist als private Auktionsseite, gab es ja quasi keine Konkurrenz. Jetzt gibt es allerhand Spezialplattformen, und vor allem die ebay Kleinanzeigen-Plattform die ein ganz schlauer Stratege ja vor einiger Zeit mal verscheuert hat weil man mit kostenlosen Kleinanzeigen ja nichts verdienen kann.
Bleibt eigentlich das "Bezahlen über ebay" erhalten? Wenn ja, kann man ja trotzdem keine kleinpreisigen Sachen mit Briefversand einstellen.
 
Bleibt eigentlich das "Bezahlen über ebay" erhalten? Wenn ja, kann man ja trotzdem keine kleinpreisigen Sachen mit Briefversand einstellen.
Ja natürlich, warum sollte Ebay die Zahlungsabwicklung nach der schrittweisen kompletten Einführung wieder abschaffen? Warum kann man dann keine kleinpreisigen Sachen mit Briefversand einstellen?
 
Warum kann man dann keine kleinpreisigen Sachen mit Briefversand einstellen?
Weil die Chance dann groß ist das das Zeug genauso wie hochpreisige Sachen mit Briefversand "nicht ankommt" ohne Sendungsverfolgung und der Käufer sich das Geld wiederholen kann wie er lustig ist...
 
Weil die Chance dann groß ist das das Zeug genauso wie hochpreisige Sachen mit Briefversand "nicht ankommt" ohne Sendungsverfolgung und der Käufer sich das Geld wiederholen kann wie er lustig ist...
In wieviel Prozent der Ebay-Verkäufe ist das bei Dir persönlich vorgekommen?
 
Weil die Chance dann groß ist das das Zeug genauso wie hochpreisige Sachen mit Briefversand "nicht ankommt" ohne Sendungsverfolgung und der Käufer sich das Geld wiederholen kann wie er lustig ist...
Bei mir bisher noch nie vorgekommen. Wenn die Bewertungen zu 100%auf Seriosität schließen lassen und die Ware gut verpackt ist, ist das Risiko sehr gering.
 
Weil die Chance dann groß ist das das Zeug genauso wie hochpreisige Sachen mit Briefversand "nicht ankommt" ohne Sendungsverfolgung und der Käufer sich das Geld wiederholen kann wie er lustig ist...
Jahrelang hatte ich nichts über ebay verkauft. Mir waren die Gebühren zu hoch. Dann habe ich so ein zehn Prozent Bonus Angebot von ebay ausprobiert.
Jetzt habe ich Anfang des Jahres also angefangen, die doppelten Münzen auszumisten und einundneunzig Auktionen durchgeführt. 91 von 91 sind angekommen. Davon 10 x DHL und 81 x normaler Brief.

Der Methode, Geld nur noch von ebay zu bekommen, stand ich anfangs auch sehr skeptisch gegenüber. Erfahrung: Klappt super, geht sehr schnell und nur die ersten zwei Wochen wurde etwas für ein paar Tage einbehalten. Dann hat der Algorithmus wohl festgestellt, dass bei mir keine negativen Käufernachfragen kommen und mir mein Geld immer sofort überwiesen. Ich habe nur etwa drei Viertel der Auktionen bewertet bekommen. Faulheit der Käufer. Das war dem Algo aber egal. Auch ohne Beurteilung kam die Kohle, um gleich mit einem weiteren Gerücht aufzuräumen.

Heimlich hoffe ich ja, dass nicht zu viele zusätzliche Verkäufer zu ebay zurückkehren. Da das Angebot an echten Auktionen ab 1,-- sehr gering war (ist), habe ich mit hochauflösenden Bildern und ehrlicher Beschreibung Preise bekommen, die im Schnitt 10 bis 20 Prozent über meiner eigenen Erwartung lagen.

Und nochmal: ich bin mit ebay in keiner Weise verbandelt, diese Erfahrungen habe ich einfach so gemacht.

Grüße

Euromartin
 
Jahrelang hatte ich nichts über ebay verkauft. Mir waren die Gebühren zu hoch. Dann habe ich so ein zehn Prozent Bonus Angebot von ebay ausprobiert.
Jetzt habe ich Anfang des Jahres also angefangen, die doppelten Münzen auszumisten und einundneunzig Auktionen durchgeführt. 91 von 91 sind angekommen. Davon 10 x DHL und 81 x normaler Brief.

Der Methode, Geld nur noch von ebay zu bekommen, stand ich anfangs auch sehr skeptisch gegenüber. Erfahrung: Klappt super, geht sehr schnell und nur die ersten zwei Wochen wurde etwas für ein paar Tage einbehalten. Dann hat der Algorithmus wohl festgestellt, dass bei mir keine negativen Käufernachfragen kommen und mir mein Geld immer sofort überwiesen. Ich habe nur etwa drei Viertel der Auktionen bewertet bekommen. Faulheit der Käufer. Das war dem Algo aber egal. Auch ohne Beurteilung kam die Kohle, um gleich mit einem weiteren Gerücht aufzuräumen.

Heimlich hoffe ich ja, dass nicht zu viele zusätzliche Verkäufer zu ebay zurückkehren. Da das Angebot an echten Auktionen ab 1,-- sehr gering war (ist), habe ich mit hochauflösenden Bildern und ehrlicher Beschreibung Preise bekommen, die im Schnitt 10 bis 20 Prozent über meiner eigenen Erwartung lagen.

Und nochmal: ich bin mit ebay in keiner Weise verbandelt, diese Erfahrungen habe ich einfach so gemacht.

Grüße

Euromartin
Das ist auch meine Erfahrung. Ich hatte einiges Überschüssiges im vierten Quartal verkauft.
Wichtig ist eine neutrale und gute Verpackung. Bis auf einen Fall lief alles tip top. Da war offensichtlich ein Brief abhanden gekommen. Die Überweisung vonseiten der Bucht klappte einwandfrei.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet