Ebay: Adresse des Verkäufers herausfinden

Na, bescheiden ist ja noch extrem positiv ausgedrückt!!

Wenn ich Händler wäre, wäre es für mich inakzeptabel ohne Absenderadresse zu agieren!
 
Weil wir gerade bei Adressen sind: es nervt mich regelmäßig an, wenn Kunden in ihren Lieferadressen alles komplett kleinschreiben. Gestern hat es mir mal gereicht und ich habe einem Käufer folgende Nachricht geschrieben.

"Sehr geehrter Herr K***,
es wäre schön, wenn Sie die Anfangsbuchstaben von Vorname, Nachname, Straßenname und Ort in Ihrer Lieferanschrift entsprechend den Regeln der deutschen Rechtschreibung zukünftig groß schreiben..."

Als Antwort kam kurz darauf:
"Hallo,vielen Dank für die Belehrung - als jahrzehntelanger bayr.Behördenleiter haben Anschriften meine Sekretärinnen übernommem . MfG! K***"​
 
Ich war heute Höchstbietender bei einer ebay Auktion, in der ebay E-Mail „Sie haben den Artikel gekauft! Bezahlen Sie jetzt“, ist der Name und die Adresse des Verkäufers angegeben.
 
Ich kenne das von früher auch so, hatte aber lange nichts mehr ersteigert/gekauft von privat. Ob die Adresse stimmt, kann ich natürlich nicht sagen, da die E-Mail direkt von ebay kam, sollte es sich um die dort hinterlegte Adresse handeln.
 
Ich war heute Höchstbietender bei einer ebay Auktion, in der ebay E-Mail „Sie haben den Artikel gekauft! Bezahlen Sie jetzt“, ist der Name und die Adresse des Verkäufers angegeben.
Ich habe auch gerade was von privat gekauft und bezahlt, finde dessen Adresse aber nirgends. Hast du ggf. im Ausland gekauft?
 
Die Adresse des Verkäufers steht wohl nur noch bei Auktionen in der von eBay versandten Mail mit Betreff "Sie haben den Artikel gekauft! Bezahlen Sie jetzt, um Blablabla... zu erhalten" unter dem blauen "Jetzt bezahlen Kasten" mit.

Verkäufer: eBay-Mitgliedsname, Vorname Nachname
Adresse des Verkäufers: Straße Hausnummer PLZ, Land

Es kann sich natürlich auch um einen Fehler handeln. Bei eBay läuft einiges nicht ganz rund.

Heute hatte ich ein lustiges Gespräch mit einer Mitarbeiterin, die mir sehr gut geholfen hat, was ich lobend erwähnte mit dem Seitenhieb, dass der Rückruf der Hotline einer Lotterie gleicht, ob man an einen gebrochen Deutsch sprechenden Mitarbeiter gerät, der soviel Fachkenntnisse hat wie ein Eimer Wasser und noch nicht einmal das geschilderte Problem versteht oder jemand Kompetentes. Die Dame meinte "Ich weiß, was sie meinen, wir kennen das; aber wenigstens haben Sie heute mal in der Lotterie gewonnen....".
 
Neues aus Absurdistan in verteilten Rollen, V=Verkäufer, K= Käufer:

V: die Berggasse 7 mit PLZ 96148 gehört postalisch zu Baunach....

K: ja

V: Berggasse 7 · Berggasse 7, 96148 Baunach

K: passt

V: sie haben aber "Reckenneusig" in ihrer Lieferanschrift stehen....

K: ist ortsteil

V: Ich weiss, dass das passt, durfte das aber alles erst mit zeitlichem Aufwand recherchieren. Sie machen es Händlern mit Versandportalanbindung einfacher, wenn sie zukünftig den korrekten Ort verwenden....

K: Es sind richtige Angaben sie sind bis jetzt der erste der damit nicht klar kommt . Nur mit den Daten kann die Post bzw. andere Paketdienst was anfangen !

V: Ja, dass wissen die ausliefernden Paket- und Postboten, nicht aber Versandportale m'it Leitcodierungssoftware....
Also nochmal: ändern Sie bitte für zukünftige Bestellungen den Ort in ihrer Lieferanschrift.

K: Wir können auch den Kauf rückgängig damit sie nicht soviel Mühe haben.
 
Ich habe alle drei Tage das gleiche Problem.

Meine Geschäftsadresse ist
30916 Isernhagen obwohl der Ort "Kirchhorst" heißt.
Natürlich trage ich als Lieferadresse Isernhagen und nicht Kirchhorst ein.
 
Moin
Vielleicht bin ich doof oder zu alt, aber man gibt doch den Namen, die Straße mit Nr. und die Postleitzahl mit Ort und dann
eventuell noch Ortsteil ein.
Oder geht OT zusätzlich nicht mehr?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet