ebay Anruf zur Kaufverifizierung

hh1969

Moderator...und seit über 22 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Registriert
08.02.2002
Beiträge
5.648
Punkte Reaktionen
2.241
Hallo zusammen!

Ich wollte gerade einen etwas teureren Artikel bei ebay kaufen. Dazu muss man einen automatisierten Anruf entgegenehmen von ebay aus den USA, in dem einem eine PIN für den Kauf durchgegeben wird. Das ist soweit kein Problem.

Im Anruf soll man dann die 3 oder eine andere Zahl drücken, um die PIN zu erhalten. Bei ebay habe ich allerdings meine Mobiltelefonnummer hinterlegt. Wie soll ich da eine Zahl drücken? Hat jemand eine Idee?
 
Hallo zusammen!

Ich wollte gerade einen etwas teureren Artikel bei ebay kaufen. Dazu muss man einen automatisierten Anruf entgegenehmen von ebay aus den USA, in dem einem eine PIN für den Kauf durchgegeben wird. Das ist soweit kein Problem.

Im Anruf soll man dann die 3 oder eine andere Zahl drücken, um die PIN zu erhalten. Bei ebay habe ich allerdings meine Mobiltelefonnummer hinterlegt. Wie soll ich da eine Zahl drücken? Hat jemand eine Idee?
Was hast du für ein Handy… ist doch eigentlich ganz einfach, während des Telefonates einfach auf Lautsprecher stellen und die Tastatur einblenden und die 3 drücken.
 
Hallo zusammen!

Ich wollte gerade einen etwas teureren Artikel bei ebay kaufen. Dazu muss man einen automatisierten Anruf entgegenehmen von ebay aus den USA, in dem einem eine PIN für den Kauf durchgegeben wird. Das ist soweit kein Problem.

Im Anruf soll man dann die 3 oder eine andere Zahl drücken, um die PIN zu erhalten. Bei ebay habe ich allerdings meine Mobiltelefonnummer hinterlegt. Wie soll ich da eine Zahl drücken? Hat jemand eine Idee?
Beim iPhone kann man während eines Telefonats auf „Ziffernblock“ drücken. Es wäre verwunderlich, wenn dies bei anderen Smartphone Betriebssystemen anders wäre.
 
@viertelvor Die vorgeschlagene Vorgehensweise funktioniert leider NICHT. Es ist ein Ei-Fon 11.
 
Beim iPhone kann man während eines Telefonats auf „Ziffernblock“ drücken. Es wäre verwunderlich, wenn dies bei anderen Smartphone Betriebssystemen anders wäre.
Funktioniert ebenfalls NICHT.
 
Liegt dann wohl am Benutzer. Ich wüsste nicht, dass diese rudimentäre Funktion nach dem iPhone X abgeschafft worden wäre…
 

Anhänge

  • E9634C68-C0E6-4AB4-824B-E6B692225B97.jpeg
    E9634C68-C0E6-4AB4-824B-E6B692225B97.jpeg
    114,4 KB · Aufrufe: 163
  • 7D40E24F-F96B-420D-A550-367DB0F41F8B.jpeg
    7D40E24F-F96B-420D-A550-367DB0F41F8B.jpeg
    122,7 KB · Aufrufe: 169
Ist sie nicht. Und nein es liegt nicht am Benutzer. Es kommt zwar das Tonsignal für den Tastendruck, anschließend sagt die Stimme allerdings wieder, man möchte die 1 drücken.
 
Ist sie nicht. Und nein es liegt nicht am Benutzer. Es kommt zwar das Tonsignal für den Tastendruck, anschließend sagt die Stimme allerdings wieder, man möchte die 1 drücken.
Dann liegt es an dem Telefon Computer von ebay.com…
Ändere doch einfach deine hinterlegte Nummer in deine Festnetz Nummer, vielleicht funktioniert es dann.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
aber Anruf ist doch Anruf oder, egal woher der kommt, vielleicht mal in den Einstellungen bei ankommende Anrufe auf Vollbild stellen
 

Anhänge

  • 9B8D0D27-CF3D-481E-80C4-AD288B77ADD1.png
    9B8D0D27-CF3D-481E-80C4-AD288B77ADD1.png
    438,2 KB · Aufrufe: 163
Eine Woche später, neuer Versuch und siehe da: Nun kann man sich den Verifizierungscode alternativ als SMS zuschicken lassen.

Da hat sich bei ebay dann wohl die Erkenntnis durchgesetzt, dass das eingesetzte Verfahren zwar die Sicherheit förderte - nicht aber den Umsatz….
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet