ebay-Auktion Vatikanmünzen 2004

Registriert
14.12.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hi,

ich würde meinen vater gerne zu weihnachten den kms von vatikan 2004, den in der schatulle mit 16000er auflage, schenken. hab da mal bei ebay geguckt und ein gutes angebot. hier der link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=35455&item=3947041421&rd=1

der satz kostet 149 €. aber da kann doch eigentlich was net stimmen. hab im netz mal nachgeguckt und einen mittelwert von 359 € für den satz herausbekommen. 210 € differenz da is doch bestimmt was faul oder?

komisch is, dass man die bewertungen des typs net sehen kann und das der artikelstandort net angegeben is. sehr mysteriös is auch, das der schon 5 mal seinen nick geändert hat.
wenn man mal auf weitere artikel des verkäufers geht, dann sieht man, das der noch mindestens 15 vatikan sätze für 169 € das stück anbietet. weiß ich echt net, was ich davon halten soll.

das einzige was mich zum bieten bewegen würde, is das der barzahlung bei abholung akzeptiert. das heißt doch, dass der die münzen auf jeden fall hat.

da ich kein münzexperte bin und keine ahnung hab, wie leicht man da verarscht werden kann bzgl. fälschungen usw., würde ich gerne mal wissen, ob mir zum bieten raten würdet oder halt net. vielleicht hat ja irgendjemand hier schon erfahrungen mit dem anbieter gemacht, seien sie gut oder schlecht.

danke schon mal vorweg.

tschö


grüsse
affenjunge
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Laß bloß die Finger von weg und lese richtig !!!!!!!!

Jedes einzelne Wort !!!!!!!

:schaem: Wenn du nicht findest, melde dich nochmal dann wird dir gehelft. :D

(gut das du hier nachgefragt hast)
 
Zuletzt bearbeitet:
(zensiert, charlys methode ist besser..)
 
Hallo Affenjunge, Rätsel gelöst?


Laß die Finger weg!!!!!


Gruß,

Euromartin
 
Bei eBay ist es leider so, dass Du JEDES EINZELNE WORT genauestens durchlesen mußt!

Es ist traurig aber wahr, dass dort professionell abgezockt wird - dass heißt, es wird darauf abgezielt, dass jemand die Artikelbeschreibung (so wie Du) oberflächlich liest, oder unzureichende Fachkenntnis besitzt und - GERADE JETZT IN DER WEIHNACHTSZEIT - vielleicht jemand anderen eine Freude machen will, und diesen (in dieser Art und Weise nie offiziell verausgabten, da speziell für diese Masche zusammengestellten) Satz kauft.

Was mich so ärgert ist, dass dies absolut toleriert wird und als ganz normal angesehen wird, nach dem oft gehörten Motto "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" - ich wünsche diesem Verkäufer viele Spaßbieter!

Der Verkäufer bietet diesen gleichen Satz derzeit 14x (!) an und weist darauf hin, dass es sich um eine PRIVATauktion handelt - d.h. er hat kein Gewerbe angemeldet und führt auch keine Umsatzsteuer ab, auf der Einkommenssteuererklärung wird er es wohl auch nicht anführen - der ganz normale eBay-Wahnsinn!

Grüsse,
Nachtflug
 
und hat auch schon verkauft und hat meist 2 Nokia 6260 , Master Kalk
naja bei dem würde ich nix kaufen .....
letzten Verkäufe guckst du hier :wut:
 
habs gefunden ;)

danke jungs

der tip mit dem nochma gründlichen lesen war echt von vorteil. dachte mir ja, dass da was faul dran seien müsste. is mir aber beim ersten lesen gar net aufgefallen. wenn ichs gleich gelesen hätte, dass dieser typ die "italienischen" euromünzen zu verkauf anbietet, dann hätte ich hier ja gar nix gepostet.

also danke nochmal für eure hilfe. mein geldbeutel freut sich besonders drüber. ;)

tschö


grüsse
affenjunge
 
Den Beschreibungstext zu lesen wäre in diesem Fall sogar nicht mal nötig gewesen. Ein Blick auf die angebildeten Münzen reicht schon: da Vincis "Vitruvianischer Mann" auf der italienischen 1-Euro-Münze drängt sich einem doch förmlich ins Auge.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet