ebay-Auktion Vatikanmünzen 2004

... heute morgen um 1 Uhr stand die Auktion 300056149756 noch bei über 700 Euro. Jetzt, o Wunder, ist der Artikel "nicht mehr verfügbar"...

Ich konstatiere, EBay scheint doch viel am relativ guten Ruf ihrer Münzenrubrik gelegen zu sein. Der Kundenservice reagiert sehr wohl auf Meldungen solcher unseriöser Auktionen, wenn man den betrügerischen Charakter der Auktion hinreichend und schlüssig begründet.

Vermutlich haben einige (ohne es hier im Forum zu erwähnen) diese Auktion als unseriös/betrügerisch gemeldet. Mit Erfolg! :)

Na, dann hat sich unsere/meine Mühe doch gelohnt....super...:)
 
Vermutlich haben einige (ohne es hier im Forum zu erwähnen) diese Auktion als unseriös/betrügerisch gemeldet. Mit Erfolg! :)
Dieses Betrügerunwesen könnte sicherlich eingedämmt werden, wenn solche Gaunereien abmahnfähig wären. Hier hätte die Abmahnerei mal einen vernünftigen Sinn.
Das scheint aber eben nicht zu gehen, weil sich der Abmahnende dann ja zum Mitbewerber erklären müßte, der selber vorhätte, Schund zu verkaufen.

Oder gibt es einen anderen Grund, aus dem die Routine-Abmahner die betrügerischen Anbieter in Ruhe lassen ?
 
Dieses Betrügerunwesen könnte sicherlich eingedämmt werden, wenn solche Gaunereien abmahnfähig wären. Hier hätte die Abmahnerei mal einen vernünftigen Sinn.
Das scheint aber eben nicht zu gehen, weil sich der Abmahnende dann ja zum Mitbewerber erklären müßte, der selber vorhätte, Schund zu verkaufen.

Ja, schade. Eine Abmahnung wäre sicher wirksamer als nur die Löschung dieser unsäglichen Auktion.

Eins weiß ich aber sicher, für mich war die o.g. Auktion der Gipfel an Heimtücke. Dem Interessenten wurde durch das Foto des echten KMS PP 05 im Kontext mit der irreführenden Beschreibung ("Keine Proben!") eindeutig suggeriert, daß ALLE DREI Artikel offizielle UFN-Ausgaben seien. Hätte der "Verkäufer" diese Auktion regulär zu Ende bringen können, wäre eBay für mich kein seriöser Münzen-Marktplatz mehr gewesen. So ähnlich (aber sehr viel ausführlicher und emotionaler formuliert) teilte ich das dem Ebay-Kundenservice heute nacht mit.

Mich würde mal interessieren, warum Ebay in diesem Fall auf unsere Meldungen reagiert hat. Muß eine bestimmte Anzahl empörter Meldungen bzgl. einer Auktion eingehen? Oder war diesmal die "Qualität" der betrügerischen Absicht besonders offenkundig?
 
Leider kommen derartige auf Betrug herauskommende Auktionen des öfteren vor.

Wie wäre es, wenn wir solche Machenschaften hier veröffentlichen und mehrere Mitglieder diese dann bei Ebay melden. Wäre schön, wenn wir solchen Machenschaften einen Riegel vorschieben könnten.

Ich mache da gern mit, hatte in der Vergangenheit leider die Erfahrung gemacht, daß Meldungen von nur zwei Ebaymitgliedern kein löschen der Auktion zur Folge hatten.
 
Macht der ernst?

Hallo, ich habe nun von dem besagten Herrn eine mail bekommen, dass er bei diversen Staatsanwaltschaften Anzeige gegen mich und einige andere erstattet hat.

Macht der ernst?

Danke
Martin
 
Hallo,
Hallo, ich habe nun von dem besagten Herrn eine mail bekommen, dass er bei diversen Staatsanwaltschaften Anzeige gegen mich und einige andere erstattet hat.

Macht der ernst?


nichts als heiße Luft, würde ich mal behaupten. Passieren wird da gar nichts...
wenn ich schon lese "bei diversen Staatsanwaltschaften":hahaha:


Gruß,
Thomas
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet