ebay-Auktion Vatikanmünzen 2004

Europamuenzen schrieb:
Hatte "luciaburk" zufällig gefunden, da mir die San Marino 2004er KMS für 49,99 auffiel (und das Bild sehr "markant" ist)...

Da hat doch schon wieder jemand 49,99 als Startpreis geboten - für
ein San Marino KMS-Folder, die 5-Euro-Münze und als Rest: Italienmünzen, die gerade mal die Nominale wert sind ... :eek:


Hallo,

was sonst noch auffällt bei "luciaburk" ist, daß der Artikelstandort "Burgdorf / Hannover" auch übereinstimmt mit dem Wohnsitz von "eurotümmler".

Gruß
Sägen
 
Hallo Herr Grothe,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Das von Ihnen genannte Mitglied werde ich mit den uns zur Verfuegung
stehenden Mitteln ueberpruefen und ggf. entsprechende Massnahmen
ergreifen.

Ich danke Ihnen fuer den Hinweis und wuensche Ihnen einen angenehmen
Tag.

Mit freundlichen Gruessen
Jana Schober

eBay PowerSeller-Kundenservice

eBay - Der weltweite Online-Marktplatz!
 
Habe erst mal etwas mitgeboten damit kein anderer finanziellen Schaden nehmen kann sollte die Sperrung nicht vorm Auktionsende erfolgen. :D
 
der ist wech vom Fenster !!

habe von eBääh folgende eMails erhalten.

..Hallo ..... ........ (....... ......@xxx.de),

wir machen Sie darauf aufmerksam, dass das Angebot:

3953830529 - 2004- Original-Euro-Satz SAN MARINO 9 Münzen -2004

bei der Sie Bieter waren, von eBay vorzeitig beendet wurde, weil sie den AGB widersprach.

Leider kann eBay das Anbieten von Artikeln mit irrefuehrenden oder ungeeigneten Bezeichnungen nicht zulassen.

Artikelbezeichnungen muessen eindeutig und klar erkennen lassen, dass die Artikel gemaess den eBay Richtlinien angeboten werden.
Lassen Angebotsbeschreibungen Zweifel ueber das Angebot entstehen, behaelt sich eBay das Recht vor, derartige Angebote auch ohne naehere Angaben von Gruenden zu loeschen.

Folgende Angebotsbeschreibungen sind bei eBay nicht erlaubt:

1. Angebotsbezeichnungen, aus denen der Charakter des Artikels nicht hervorgeht.
2. Angebotsbeschreibungen, in denen durch Umschreibungen verschleiert werden soll, dass im Grunde das Angebot im Widerspruch zu den eBay Grundsaetze steht oder sogar ungesetzlich ist.
2. Angebotsbezeichnungen, die nahezu ausschliesslich Adressen von Websites, E-Mail-Adressen oder Telefonnummern enthalten. Die einzige Ausnahme zu dieser Regel bildet der Verkauf von Domain-Namen.
3. Angebotsbezeichnungen mit obszoenen, gewaltverherrlichenden, unsittlichen oder sexistischen Begriffen.
4. Angebotsbezeichnungen, die fuer die Vermarktung des Artikels folgende Woerter verwenden: "Verboten", "Auf dem Index", "Illegal", "Ungesetzlich" "Einsatz und Verwendung strafbar oder verboten" oder andere beschreibende Begriffe, die die Zulaessigkeit des Artikels nach geltendem Recht oder nach den Richtlinien von eBay in Frage stellen.
5. irrefuehrende Angebotsfotos

Wenn Sie auf den oben genannten Artikel geboten haben, ergibt sich durch die Beendigung des Angebots keine Kaufverpflichtung.

Haben Sie allerdings das Angebot zu einem Festpreis sofort gekauft, bleiben Ihre vertraglichen Verpflichtungen trotz Beendigung des Angebots durch eBay bestehen. Ein Verstoss gegen ein gesetzliches Verbot kann allerdings dazu fuehren, dass ein Vertrag gegenstandslos ist.

Um Ihren konkreten Einzelfall zu pruefen, empfehlen wir Ihnen, sich eine Rechtsauskunft bei einer dafuer zugelassenen Beratungsstelle oder bei einem Anwalt einzuholen.

Wenn Sie zum besseren Verstaendnis unsere Grundsaetze einsehen moechten, rufen Sie bitte folgende Adresse auf:
http://pages.ebay.de/help/community/png-list.html

Wir danken Ihnen im voraus fuer Ihr Verstaendnis.

Mit Fragen und Anmerkungen zu unseren Richtlinien koennen Sie sich jederzeit an uns wenden.

Mit freundlichen Gruessen
eBay Community Watch
.[/
QUOTE]
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
der nominalwert beträgt eur 3,88 und wird den versandkosten zugeschlagen?

aber sonst gehts eh???

dann soll er/sie halt gleich hinschreiben versand eur 8,-- und fertig! (und wer dann noch bietet dem ist eh nicht zu helfen - aber so?
 
bugi1976 schrieb:
der nominalwert beträgt eur 3,88 und wird den versandkosten zugeschlagen?

aber sonst gehts eh???

dann soll er/sie halt gleich hinschreiben versand eur 8,-- und fertig! (und wer dann noch bietet dem ist eh nicht zu helfen - aber so?


Hallo zusammen,

wenn man sich die Bewertungen von luciaburk und eurotümmler einmal etwas genauer ansieht, stellt man fest, daß die "Burks" sich häufig selbst beboten haben und darauf sitzen geblieben sind. :lachtot: Ebay hat die Gebühren kassiert. :respekt:

Ich habe mir die Mühe gemacht, deren Bewertungen einmal zu durchforsten. Das gegenseitige Bebieten läuft immer unter privat ab! ;)

Sollte es denn eventuell auch einen Zusammenhang mit "euroloewe" geben? Standort auch Hannoven, nicht mehr registriertes Mitglied? Immer private Auktionen! :confused:

Auffallend ist auch, daß eurotümmler und euroloewe eine Reihe leere Vatikan und San Marino Folder ersteigert haben. Ob denn da wohl die "kleingedruckten" italienischen Münzen reingewandert sind? Wie eurotümmler scheinbar ein leidenschaftlicher Steigerer für "leere Folder" ist. Der muß ja viel Zeit haben, um die dann neu zu bestücken! Vermutlich mit Umlaufmünzen.

Aber das sind alles nur Vermutungen! Nichts wie Vermutungen!! :gaehn:


Gruß

Sägen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vatikan / Marino - Folder mit italienischen Münzen bestückt...

Sägen schrieb:
.....
Auffallend ist auch, daß eurotümmler und euroloewe eine Reihe leere Vatikan und San Marino Folder ersteigert haben. Ob denn da wohl die "kleingedruckten" italienischen Münzen reingewandert sind? Wie eurotümmler scheinbar ein leidenschaftlicher Steigerer für "leere Folder" ist. Der muß ja viel Zeit haben, um die dann neu zu bestücken! Vermutlich mit Umlaufmünzen.

.../QUOTE]

Ich habe vor ein paar Tagen gesehen, dass eine seiner Auktionen (San Marino 2004 - Folder mit italienischen Münzen) für 49,99 Euro beboten war...

Die Folder hat er für wenige Euros erworben, die italienischen Münzen gibt´s etwa zum Nennwert - ist doch für ihn ein sehr lukratives Geschäft... :motz:

Was ich persönlich von diesen Angeboten halte, gebe ich hier lieber nicht wörtlich wieder. :motz: :motz: :motz:
 
Eurotuemmler = jetzt euroelefant

Ist das Dreistigkeit oder Dummheit vom Eurotuemmler/Euroloewe/luciaburk und wie er sonst noch heisst:

Jetzt nennt er sich euroelefant und umschreibt seine ab 10 cent bis 2 Euro italienischen Münzen so:

"Hervorzuheben sind die wirklich schönen Rückseiten der Münzen :

"Il Montale der dritten Festungsturm des Monto Titanio" (1c), „Freiheitsstatue von Stefano Galletti vor dem Regierungspalast" (2c), "La Guaita, der erste Festungsturm" (5c), „Detail aus dem Gemälde -“Geburt der Venus"“ (10c), „Urformen der Bewegung – Skulptur von Umberto Bocciani“ (20c), "Reiterstandbild des Kaisers Marc Aurel, Rom“ (50c), „Idealproportionen des menschlichen Körpers, nach einer Zeichnung von Leonardo da Vinci“ (1 €), „Dante Alighieri ( 1265 – 1321 ), nach dem Fresco “Parnassus“ von Raffael (2 €)"

siehe hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=35446&item=3956286816&rd=1

(nicht meine Auktion !)
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Betrugsversuche euroelefant....

Auch hier gibt´s italienische Münzen zum "Schnäppchenpreis" (Vatikanfolder 2003, jetzt schon bei 100 €)...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=35455&item=3955693398&rd=1


Hervorzuheben sind die wirklich schönen Rückseiten der Münzen :

"Castel del Monte, bei Andria/Apulien" (1c), „Male Antonelliana, Tourin" (2c), "das Kolosseum" (5c), „Detail aus dem Gemälde -“Geburt der Venus"“ (10c), „Urformen der Bewegung – Skulptur von Umberto Bocciani“ (20c), "Reiterstandbild des Kaisers Marc Aurel, Rom“ (50c), „Idealproportionen des menschlichen Körpers, nach einer Zeichnung von Leonardo da Vinci“ (1 €), „Dante Alighieri ( 1265 – 1321 ), nach dem Fresco “Parnassus“ von Raffael (2 €)

Bevor Sie bieten - bei Unklarheiten immer nachfragen !!!!

Bild : Beispiel des originalen Vatikan-Folders - Innenseite !!!
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet