eBay führt neues Zahlungsverfahren für alle Verkäufer ein !

Punkte Reaktionen
1.062
Es gab mal Zeiten, da ist man als Kunde in einen Laden gegangen (so ganz echt physikalisch), um etwas zu kaufen. Wer etwas zu verkaufen hatte, hatte eben einen Laden. Alternativ gab es für Leute, die nur hin und wieder etwas zu verkaufen hatten, einen Trödelmarkt.

Moment mal...
So etwas gibt es ja heute immer noch. :D

Wenn Euch die Regeln nicht passen, die ibäh und Konsorten aufstellen, hab ich einen super Tipp für Euch: Leute, geht mal wieder vor die Tür. Es gibt auch ein Leben jenseits des Internet.
Du hast da was missverstanden, die, die sich über das neue System aufregen sind die (Privat-)Verkäufer. Die Kunden können weiter wie gewohnt einkaufen. Aber das mit dem Rausgehen ist wirklich eine gute Idee. ;)

Punkte Reaktionen
3.385
Du hast da was missverstanden, die, die sich über das neue System aufregen sind die (Privat-)Verkäufer. Die Kunden können weiter wie gewohnt einkaufen. Aber das mit dem Rausgehen ist wirklich eine gute Idee. ;)

Mit der Änderung das ich demnächst an ebay bezahlen muss und da hab ich bei dem Verein so meine bedenken.

Punkte Reaktionen
1.062
Mit der Änderung das ich demnächst an ebay bezahlen muss und da hab ich bei dem Verein so meine bedenken.
Vielleicht kommt bald die nächste Neuerung: Ebay bucht vom Kreditkarten- / Bankkonto ab, wie Amazon auch. Das wäre cool, funktioniert nämlich hervorragend. Aber wahrscheinlich hat Ebay Angst vor ungedeckten Konten und zurückgegangenen Lastschriften .....

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
8.272
Vielleicht kommt bald die nächste Neuerung: Ebay bucht vom Kreditkarten- / Bankkonto ab, wie Amazon auch. Das wäre cool, funktioniert nämlich hervorragend. Aber wahrscheinlich hat Ebay Angst vor ungedeckten Konten und zurückgegangenen Lastschriften .....

Wieso, das machen die doch schon. Paypal = Ebay

Punkte Reaktionen
10.133

Also ich kann da als Käufer :) zunächst nur positives berichten, habe in letzter Zeit einige Einkäufe bei eBay getätigt: bietet der Verkäufer Paypal an bezahle ich natürlich so und das Münzlein war nach Angebotsende innerhalb von nur zwei! Tagen bei mir. In zwei Fällen bot der Verkäufer kein Paypal an und ich habe über eBay bezahlt - trotzdem waren die Münzen innerhalb von nur drei!, bzw. vier! Tagen fast eben so schnell an mich ausgeliefert :cool: !

rethorn

Mitgliedschaft beendet
Punkte Reaktionen
48
Hallo Nikolaus.
Ich denke aber, dass es vielen Käufern bald nicht mehr gefallen wird, wenn sie bei privaten Verkäufern auf eine billige Münze geboten haben( Vielleicht 1-10 Euro teuer) und danach feststellen, dass mindestens ein Einschreiben bezahlt werden muß. Das wird sich durchsetzen. Ebay verlangt zukünftig eine Sendungsnummer, soweit ich es verstanden habe. Und ohne gibt es das Geld erst sehr viel später für den Verkäufer.

Punkte Reaktionen
661
Moin moin,
selbst ein Einschreiben reicht nicht mehr aus:D

5. Verkäufer sind verpflichtet, auf Anforderung von eBay den Versand eines Artikels mittels eines qualifizierten Versandbelegs oder einer Sendungsverfolgungsnummer des Versanddienstleisters nachzuweisen. Ein qualifizierter Versandbeleg muss gemäß § 4 Abs. 2 der Ergänzenden Geschäftsbedingungen für die Nutzung der eBay.de- und eBay.at-Website als Verkäufer folgende Angaben enthalten:
Name des Versanddienstleisters
das Einlieferungsdatum
Name und Adresse des Absenders
Name und Adresse des Empfängers (welche mit der von eBay genannten Lieferadresse des Käufers übereinstimmen müssen)
Sendungsverfolgungsnummer (optional)

Gruß
Holger

rethorn

Mitgliedschaft beendet
Punkte Reaktionen
48
Ja dann sollen sie gleich reinschreiben, dass sie keine Verkäufer mehr haben wollen. Das wäre besser so.

Soll jetzt jeder 6,90 Euro für den Versand einer Münze bezahlen oder noch besser, für eine Sammlerbriefmarke?

Oben