eBay führt neues Zahlungsverfahren für alle Verkäufer ein !

In der "Bild" :D !?! - :confused: ?


Das könnte passieren. Soetwas ist immer für ein paar Wochen Medienspektakel gut.
Ebay/Paypal fürchtet nur 2 Dinge wie Feuer das Wasser:
-Negative Darstellung in den Medien
und
- Deutsche Unterlassungsurteile.

Es hat sich herausgestellt, daß sie hier nun doch angreifbar geworden sind. Das soll natürlich niemand wissen. Luxemburg als sicherer Ort hat sich nun auch erledigt.
http://www.wekwerth.de/news/allgemein/paypal-kontosperrung-unterlassungsklage-in-deutschland/
 
Hallo.
Ich muß mal wieder in das Wespennest stechen. Aber es ist ja für viele User hier nützlich, darüber zu schreiben:
Also:

Ich wollte mal hier etwas fragen, nachdem ich aus den USA jetzt schon 5 verschiedene Antworten bekommen habe und kaum durchsteige:

Wer von euch hat sich in den letzten 12 Monaten auf der Seite Ebay.com eingeloggt und dann etwas verkauft?
Also nicht in Deutschland, sondern auf der Webseite in den USA.
Und wichtig. Es müssen mindestens 50 Bewertungen als Verkäufer vorhanden sein, um meine Frage zu beantworten.

Bisher habe ich nur herausgefunden, dass es dort allgemein keine Änderungen geplant sind. (betreffend- das neue Ebay Zahlungssystem).

Haben die es dort eventuell schon, oder läuft dort alles wie zuvor.
Nämlich: Käufer zahlt per Paypal direkt auf Paypalkonto des Verkäufers?

Wegen dieser Drecksänderung auf ebay.de wollte ich zukünftig nur noch auf ebay.com anbieten. ----es also umgehen.

Nun haben mir 4 Amerikaner ungefähr so geschrieben: -Du bekommst dein Geld hier sofort und direkt, wenn du Kein Neuling unter 50 Bewertungen bist.

Nun schreibt aber der 5. auf Englisch:

" We have had this system here for a while" :confused:
Nun kann man das ja 2 mal verschieden übersetzen: -
-Wir hatten das System eine Weile( und es war bullshit)

oder -wir haben das System schon eine Weile.

Wer weiß es hier ganz genau???
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Hallo,
Wer von euch hat sich in den letzten 12 Monaten auf der Seite Ebay.com eingeloggt und dann etwas verkauft?
Also nicht in Deutschland, sondern auf der Webseite in den USA.
Und wichtig. Es müssen mindestens 50 Bewertungen als Verkäufer vorhanden sein, um meine Frage zu beantworten.

Bisher habe ich nur herausgefunden, dass es dort allgemein keine Änderungen geplant sind. (betreffend- das neue Ebay Zahlungssystem).

Haben die es dort eventuell schon, oder läuft dort alles wie zuvor.
Nämlich: Käufer zahlt per Paypal direkt auf Paypalkonto des Verkäufers?
so im Oktober/ November 2011 hab ich da bißchen was verkauft, Bezahlung ganz normal über Paypal direkt.


Gruß,
Thomas
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Aha-danke dir ;-)
Also wenn sich das nicht ändert, dann könnte man ganz normal auch Münzen auf Ebay.com einstellen. In deutscher und englischer Sprache. Und die Versandkosten für Käufer aus Deutschland extra in Euro direkt in die Artikelbeschreibung nennen.
Und die Wiedderufsbelehrung direkt in das Feld der Artikelbeschreibung unter der Münzbeschreibung. So wie bei Ebay hier, als es noch kein Extrafeld dafür gab.


Das werden dann wohl auch viel so machen, nehme ich an. Der einzige Unterschied wäre, daß die Bieter sich ihre Münzauktionen dann eben auf ebay.com suchen müssen. Eventuell sogar noch günstiger, weil es dort mehr Angebot gibt.
Das wäre dann für alle eine große Erleichterung! ( zumindest im Bereich: Münzen, Schmuck, Briefmarken, etc.)
Und die Versandkosten nach USA sind ja auch stark gefallen( falls von dort mal jemand bietet).
75 Cent + 2,05 + 1,50 = 4,30 Euro für versichert bis 100 Euro. Sagen wir mal 4,50 mit Verpackungspauschale. Dann kann sich keiner beschweren.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Der einzige Unterschied wäre, daß die Bieter sich ihre Münzauktionen dann eben auf ebay.com suchen müssen.
Bei etwa 95% aller meiner Münzkäufe mache ich schon seit vielen Jahren auf Grund des Angebotes nichts anderes. Auf ebay.de bekommt man auf Anfragen bei Verkäufern keine Antworten, Fälschungsmeldungen an ebay werden durch ebay ignoriert und wenn man jemanden direkt auf eine Fälschung anschreibt bekommt man nur (Entschuldigung) "saudämliche" und "rotzfreche" antworten.
Deutschland ist eine Servicewüste - das sieht man beim Einkaufen in den Läden und bei Käufen von Privat ist es weitestgehend das Gleiche. Wo soll auch jemand privat etwas über Service lernen wenn er es von den "Profis" schlechtmöglichst vorgemacht bekommt.
Einzelne Ausnahmen davon gibt es immer - jedoch habe ich in den USA und Kanada immer beim Einkaufen das Gefühl auch Kunde zu sein - hier bist du nur zwangsweiser Konsument und hast im Laden (auch bei ebay) das Geld abzuliefern!

ebay.de setzt halt noch einen drauf um noch etwas mehr Gewinn zu machen, denn eine verzögerte Auszahlung bringt einen Zinsgewinn. Die Zeit wird zeigen wohin die Reise noch geht - gemeckert wurde schon immer, geändert hat sich nur selten etwas....

Grüße
pingu
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
...
Auf ebay.de bekommt man auf Anfragen bei Verkäufern keine Antworten, Fälschungsmeldungen an ebay werden durch ebay ignoriert und wenn man jemanden direkt auf eine Fälschung anschreibt bekommt man nur (Entschuldigung) "saudämliche" und "rotzfreche" antworten. ...
ebay.de setzt halt noch einen drauf um noch etwas mehr Gewinn zu machen, denn eine verzögerte Auszahlung bringt einen Zinsgewinn. Die Zeit wird zeigen wohin die Reise noch geht - gemeckert wurde schon immer, geändert hat sich nur selten etwas.
...

Grüße
pingu


Davon kann wohl jeder Käufer ein Lied von singen :rolleyes:. Gerade speziell im Fall der China - Fakes, einerseits direkt aus China / Hong Kong, jedoch auch andererseits aus den USA und sogar aus Deutschland habe ich in letzter Zeit eBay auf ettliche private, aber vor allem gewerbliche Verkäufer und deren jedem (also auch eBay) sehr wohl bekannten Fälschungen in ganz konkreten Fällen, festgemacht anhand ganz bestimmter offensichtlicher Angebote, usw. (also wirklich idiotensicher aufgezogen) hingewiesen und Selbige gemeldet - passiert ist jedoch nichts :mad:, denn die haben ihre Angebote weiter voll durchziehen können! Im Gegenteil - dadurch das eBay nichts, aber auch reineweg gar nichts unternimmt, werden diese zwielichtigen Verkäufer offenbar in ihrem Tun noch bestärkt, denn es werden derer immer mehr ...
Wenn man so will, verstößt eBay hiermit gegen seine eigenen "Grundsätze und Richtlinien" :D! Über letzteres kann man doch bloß noch lachen - mir scheint, solange die ihre Verkaufsprovisionen einstreichen können ist denen völlig schnuppe, was ver- und gekauft wird :motz: ...


P.s.: Auf Deinen Hinweis "...eine verzögerte Auszahlung bringt einen Zinsgewinn." - kann ich Dir nur in vollster Weise Recht geben, wenn eBay so weiter macht, schaufeln die sich ihr eignes Grab!
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Moin!!!

Muß euch heute mal wieder nerven. Habe gerade folgende Neuerung bei Paypal gefunden. Dies dürfte besonders die Verkäufer freuen, die bisher das neue Ebayzahlungssystem nicht schlecht fanden ;-)

https://www.paypal-deutschland.de/haendler/tipps-tricks/sicherer-ebay-versand.html

Kurzfassung: Neben der Wartezeit auf die Käuferzahlungen von 7-28 Tage
kommen jetzt noch bis zu 21 Tage locker dazu:
Zitat von der Seite:

"Daher können Sie über das Geld aus Ihrem eBay-Verkauf für eine bestimmte Zeit nicht verfügen. Denn nur so können wir gewährleisten, dass der PayPal-Käuferschutz Ihren Käufern auch den erwarteten Schutz bietet.
Schließlich sind sichere Kunden treue Kunden, die gerne regelmäßig wiederkommen und viele positive Bewertungen hinterlassen.

Natürlich liegt Ihr Geld vom ersten Tag der Überweisung an auf Ihrem PayPal-Konto.
Verfügbar aber ist es erst, wenn Sie eine positive Bewertung des Käufers bekommen haben – spätestens jedoch nach 21 Tagen."


Jetzt bin ich auch an den Punkt angelangt, dass ich nicht mehr weiter weiß...



Nachtrag: Habe gerade sehr lange mit Paypal über diese Sache debattiert.Es ist tatsächlich so und gilt für alle Verkäufer, die bei Paypal ein Geschäftskunden Account haben.

Danach gab es noch eine kurze Streitigkeit darum, daß man bei Paypal behauptet, auf den Versende-Belegen für Pakete, Einwurfeinschreiben und Übergabeeinschreiben stände der Absender und Empfänger mit Adresse drauf. Desweiteren bekäme man immer kostenlos bei Einschreiben und Paket von der Post eine Auslieferungsbestätigung (Rückschein), den man dann bei Ebay als Versandnachweis vorweisen könne.
Und man könne diese auch im Internet bei der Post ausdrucken ????
Das ist natürlich größter Quatsch.

- da kann man höchstens einen Nachforschungsantrag einreichen und dann 4 Wochen warten-
-Ein Rückschein ist eine kostenpflichtige Extraleistung und auch nicht umsonst wie dort angenommen wird-


Also bat ich darum, diese falsche Annahme mal nach oben zur Klärung vorzubringen.

- wird aber wohl nicht passieren-

Es schien mir, als der hätte man bei Paypal nur Personal, welches noch nie ein Paket oder Einschreiben versendet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube PayPal meint das Versendesystem bei ebay.
Wenn du diese ebay Funktion nimmst, erhälst du einen Ausdruck für ein Einschreiben / Paket (eine Blatthäfte) und Absender/Empfänger/Sendungscode (zweite Blatthälfte).
Den Zustellungsnachweis erhälst du über DHL bzw. Deutsche Post bei den jeweiligen Nachsendeverfolgungen.
Nicht, dass ich das neue System verteidigen will, aber dies könnte eine Erklärung für die Anwort von PayPal sein

ich bin übrigens ein Bewertungsmuffel... ich befürchte demnach dann täglich eMails der Händler --> bitte bewerten, sonst bekomm ich mein Geld nicht
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet