eBay führt neues Zahlungsverfahren für alle Verkäufer ein !

Das wird das ganze Prozedre nur verlangsamen. Es reicht ja, dass man sobald das Geld da ist "verschickt" markiert. Los schicken brauche ich in Wirklichkeit ja dann immer noch erst dann, wenn das Geld auf meinem Konto liegt.
Selbst eine Sendungsnummer kann ich ja schon vorher generieren.

Interessant wird es, wenn ein Käufer die Ware bei Privatverkauf reklamiert und sein Geld zurückfordert. Schickt das Geld dann ebay oder behält ebay das Geld dann erst einmal ein?

Sendungen ohne Beleg wird es dann zukünftig nicht mehr geben. Das hilft also der Post.

Gruß Bofried
 
Was wird aus den Verkaufs-Gebühren? Behält ebay die dann gleich ein :confused:
 
Das wird das ganze Prozedre nur verlangsamen. Es reicht ja, dass man sobald das Geld da ist "verschickt" markiert. Los schicken brauche ich in Wirklichkeit ja dann immer noch erst dann, wenn das Geld auf meinem Konto liegt.
Selbst eine Sendungsnummer kann ich ja schon vorher generieren.

Interessant wird es, wenn ein Käufer die Ware bei Privatverkauf reklamiert und sein Geld zurückfordert. Schickt das Geld dann ebay oder behält ebay das Geld dann erst einmal ein?

Sendungen ohne Beleg wird es dann zukünftig nicht mehr geben. Das hilft also der Post.

Gruß Bofried

Wäre auch von Vorteil!
Ich bekomme etwa 1 mal im Monat einen Brief an der Seite aufgerissen, mit 55cent frankiert und das bei Portokosten von 3,05 Euro!
Allerdings geschickterweise sind die Portokosten für einen Briefversand angefallen und nicht für ein Einwurf-Einschreiben :mad:
und das Münzlein liegt irgendwo in der Sortiermaschine
 
vielleicht gilt das neue Abrechnungs- und Gebührensystem ja dann auch kombiniert mit der aktuelen Aktion "Startgebühren für normale Auktionen ohne Schnickschnack preis egal" = 0 Euro
 
Dann werde ich jetzt noch einmal per ebay gründlich entmüllen
und das war es dann mit meiner Verkaufskarriere.

Kaufen kann ich ja immer noch, ist mir ja wurscht, wann der
Verkäufer sein Geld bekommt und wieviel Gebühren er dann
abdrücken muss...

Ich befürchte nur, daß das Angebot abseits der Euro-Münzen
weiter deutlich schrumpfen wird.
Das scheint mir jetzt schon so, zumindest spürbar seit der
letzten Gebührenerhöhung.

Grüße

Euromartin
 
Dann werde ich jetzt noch einmal per ebay gründlich entmüllen
und das war es dann mit meiner Verkaufskarriere.

Kaufen kann ich ja immer noch, ist mir ja wurscht, wann der
Verkäufer sein Geld bekommt und wieviel Gebühren er dann
abdrücken muss...

Ich befürchte nur, daß das Angebot abseits der Euro-Münzen
weiter deutlich schrumpfen wird.
Das scheint mir jetzt schon so, zumindest spürbar seit der
letzten Gebührenerhöhung.

Grüße

Euromartin
Das Angebot hat abgenommen. Zumindestens für die Reichsgoldmünzen kann man das sagen. Es macht ja mittlerweile auch keinen Sinn über Ebay Reichsgold welches nahe am Spot gehandelt wird zu verkaufen. Aus Ökonomischer Sicht kann es da sinnvoller sein Stücke, in die Schmelze zu geben (was ich nicht mache, denn das sind historische Stücke) als bei Ebay zu verkaufen dank der Gebühren.
Edit: Ich meine damit die Ankaufpreise in der Schmelze für normal erhaltene Stücke, aktuell 297,- Euro für eine Doppelkrone, bei Ebay gibts ca 310,- mit Glück, abzüglich Gebühr sind wir bei 270,- Euro. Also völliger Unfug das dort zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich auch so machen, meinen Account werde ich noch zum Kaufen lassen. Das Verkaufen macht dann keinen Sinn mehr. Ebay schaufelt sich selber sein Grab.

mfg
 
Naja... hat sich ja aber ein Stück weit schon länger abgezeichnet: ebay möchte weg vom "Online-Flohmarkt", wo Hinz und Kunz seinen Ramsch verkauft, hin zu einem Marktplatz für gewerbliche Anbieter.
Darauf hat auch schon die Änderung des Slogans von "3-2-1-Meins" auf "Mein Ein für Alles" hingedeutet...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet