eBay führt neues Zahlungsverfahren für alle Verkäufer ein !

und wie verhält sich Ebay bei "langsamen" Zahlern?

Wenn erstmal diese ollen Auktionen abgeschafft sind und die Verantwortlichen aus Ebay einen zweiten Amazon-Marketplace gemacht haben, stellt sich das Problem nicht mehr - da wird dann bei Bestellung bezahlt oder das Ganze geht gar nicht erst raus. :lachtot:

@ hh1969:
Bisher habe ich die Info auch so verstanden, dass nur gewerbliche Verkäufer betroffen sein werden, aber dann ist der Übergang zu Privatverkäufern auch nur eine Frage der Zeit.

In meinen Augen geht Ebay den falschen Weg - jedenfalls soweit ich aus meiner kleinen beschränkten Sammlersicht denke. aber was soll's, dann wechsle ich für meine Verkäufe eben bald zur Auktionsplattform für Münzen. Bisher war ich dort nur kaufend unterwegs, aber das wird sich dann wohl bald ändern müssen. Es wäre nur schön, wenn man die Plattform von der Bedienung her komfortabler machen würde.
rolleyes.gif
 
Gut, danke. Also ist noch bis Herbst Zeit, über ein halbes Jahr.

Das ist halt der Nachteil an einem Monopol: ebay kann preislich machen, was es will. Schade, dass niemand in der Lage zu sein scheint, eine konkurrenzfähige Alternative ins Leben zu rufen.
 
Wenn erstmal diese ollen Auktionen abgeschafft sind und die Verantwortlichen aus Ebay einen zweiten Amazon-Marketplace gemacht haben, stellt sich das Problem nicht mehr - ...

Bislang hat sich eBay aller Unkenrufe zum Trotz seit über einem Jahrzehnt an der absoluten Spitze der Online-Auktionshäuser halten können. Trotz sämtlicher Änderungen und Gebührenerhöhungen zum Nachteil und zum Ärger seiner Mitglieder. Andere Anbieter waren nicht in der Lage, auch nur ansatzweise am großen Kuchen mitzunaschen.

Nun macht eBay aber einen Riesenfehler: Anstatt am bisherigen Monopol festzuhalten, welches ihnen lukrative Einnahmen beschert hat, wollen sie nun selbst in die Oposition gehen, indem sie Amazon zu übertrumpfen versuchen. Und DAS wird gehörig in die Hose gehen. Dazu ist Amazon auf seinem Gebiet wiederum viel zu stark.

Während ich jahrelang eigentlich nur müde lächeln konnte, wenn mal wieder jemand den Untergang eBays prophezeit hat, bin ich nun auch selbst überzeugt davon. EBay ist definitiv auf dem falschen Weg.
 
Wenn erstmal diese ollen Auktionen abgeschafft sind und die Verantwortlichen aus Ebay einen zweiten Amazon-Marketplace gemacht haben, stellt sich das Problem nicht mehr - da wird dann bei Bestellung bezahlt oder das Ganze geht gar nicht erst raus. :lachtot:

@ hh1969:
Bisher habe ich die Info auch so verstanden, dass nur gewerbliche Verkäufer betroffen sein werden, aber dann ist der Übergang zu Privatverkäufern auch nur eine Frage der Zeit.

In meinen Augen geht Ebay den falschen Weg - jedenfalls soweit ich aus meiner kleinen beschränkten Sammlersicht denke. aber was soll's, dann wechsle ich für meine Verkäufe eben bald zur Auktionsplattform für Münzen. Bisher war ich dort nur kaufend unterwegs, aber das wird sich dann wohl bald ändern müssen. Es wäre nur schön, wenn man die Plattform von der Bedienung her komfortabler machen würde.
rolleyes.gif


Ich denke es wird keine Auktionen mehr geben!Nur noch Größtenteils "Sofort Kaufen".Und die 11% Gebührenerhöhung währe daran schuld,denn irgendwie muß der Verkäufer ja seine 11% Verkaufsgebühren wieder herein bekommen.
Bei Auktionen unter Preis,würde der Verkäufer ja sonst drauf zahlen.
 
Alternative

Warum macht man eigentlich nicht folgendes:

Man vereinbart bei der Kaufabwicklung immer Barzahlung, überweist dem Verkäufer das Geld direkt auf sein Konto. Dann hat er schnell sein Geld und der Käufer schnell seine Ware. Und eBay schaut in die Röhre. Dann läuft alles wie bisher. Bei seriösen Verkäufern/Käufern ist das Risiko gleich hoch wie bisher auch. Ich verstehe den Quatsch nicht, warum ich erst an eBay überweisen soll und eBay dann tagelang mit dem Geld arbeitet.
 
Warum macht man eigentlich nicht folgendes:

Man vereinbart bei der Kaufabwicklung immer Barzahlung, überweist dem Verkäufer das Geld direkt auf sein Konto. Dann hat er schnell sein Geld und der Käufer schnell seine Ware. Und eBay schaut in die Röhre. Dann läuft alles wie bisher. Bei seriösen Verkäufern/Käufern ist das Risiko gleich hoch wie bisher auch. Ich verstehe den Quatsch nicht, warum ich erst an eBay überweisen soll und eBay dann tagelang mit dem Geld arbeitet.

Oder man Versteigert eine Berechtigung zum Kauf für irgendetwas :D

mfg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet