eBay führt neues Zahlungsverfahren für alle Verkäufer ein !

Dieses Thema im Forum "Münzauktionen im Internet" wurde erstellt von Tobias Honscha, 28. Februar 2012.

1. jannys33

jannys33 Registered User

Jede macht den ersten Schritt;)

2. michelmaria

michelmaria

Guten Morgen,

also ich habe ebay mitgeteilt, dass sie mich als Verkäufer verlieren werden, wenn es in Zusammenhang mit diesen neuen Bezahlt"zwangs"systemen zu irgendeiner Erhöhung meiner Gesamtgebührenbelastung kommt. Ich denke, wenn die noch mehr (viele - Wunschdenken) solche Mails bekommen würden, gäbe es vielleicht ein Umdenken. Aber ich vermute leider, dass wieder viele nur motzen und nicht agieren. :motz:

LG
    michelmaria

3. Golden Hind

Golden Hind

Ebay Username:
    eBay-Logo stefandeh63
    Facebook:
    facebook Stefan.Dehning.1
    Ich brauche ihnen das nicht mitzuteilen,denn für mich ist ende mit verkaufen bei ebay.Einkaufen dort,wird dann wegen dem neuen Bezahlsystem getestet.Wenn ich nicht zufrieden bin,ist auch damit bei uns Feierabend.Dann sehen wir uns auf Hood usw. wieder.;)

4. WantedMan

WantedMan

Ich werde auch definitiv nichts mehr verkaufen sobald mein Konto umgestellt ist.
    Dabei geht es mir gar nicht darum ob ich am Ende 50 Cent mehr oder weniger an Gebühren zahle, mich stört die umständliche Zahlungsabwicklung an sich, bei der gleich an mehreren Stellen der Ärger vorprogrammiert ist.

1 Person gefällt das.
  5. hapeku

hapeku

Neue Gebühren + Bezhalsystem

Auch ich finde es einen Witz, und werde erst einmal die Verkäufe über Ebay ( ich handle gewerblich ) deutlich zurückfahren.
    Die Gebühren bei Münzen sind ab Mai 2012 übrigens bei Auktionen 5 %:
    •Kategorie Sammeln & Seltenes sind: Antiquitäten & Kunst, Münzen, Sammeln & Seltenes und Briefmarken
    Ich vermute, das es ins totalwe Chaos führen wird, Käufer zahlt, Ebay kann Zahlung nicht zuordnen, Käufer reklamiert dann beim Verkäufer, der sagt, hab kein Geld bekommen, blablabla.
    und für das soll ich dann weitere 2 % zahlen, neeeeeeeeeeeeeee.....
    Ebay macht seine Sargnägel selber...........

2 Person(en) gefällt das.
  6. jannys33

jannys33 Registered User

Die Sargnägel sind schon fertig;) jetzt wird zugenagelt.

Unverständlich warum die Masse am Sarg stehen bleibt:rolleyes:

1 Person gefällt das.
  7. Eric7

Eric7

Ich habe Ebay nach der Mitteilung über die anstehende Umstellung des Zahlsystems folgende Mail geschrieben:

Das war die Antwort von Ebay...:rolleyes:

Nur weiter so, meine Herren bei Ebay...:p

8. mifrjoar

mifrjoar FAO-Sammler

Ebay Username:
    eBay-Logo mifrjoar
    und die Damen haben nix zu melden ?

9. gound

gound

Ebay Username:
    eBay-Logo gound
    Sie nehmen Abschied...der eine braucht länger, der andere trauert nicht so lange.

Aus Verkäufersicht wird Ebay mit Umstellung meines Kontos für mich sterben. Mein Hood-Account wird wohl etwas mehr beansprucht und im Übrigen lebe muenzauktion. ;)

1 Person gefällt das.
  10. bugi1976

bugi1976

freut mich, wenn dort keiner mehr verkauft, dann bleiben mehr käufer für mich ;-)

ich weiss natürlich, das ist kurzfristig gedacht da sich die käufer dann auch nach alternativen umsehen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden