eBay führt neues Zahlungsverfahren für alle Verkäufer ein !

Ich werde auch definitiv nichts mehr verkaufen sobald mein Konto umgestellt ist.
Dabei geht es mir gar nicht darum ob ich am Ende 50 Cent mehr oder weniger an Gebühren zahle, mich stört die umständliche Zahlungsabwicklung an sich, bei der gleich an mehreren Stellen der Ärger vorprogrammiert ist.
 
Neue Gebühren + Bezhalsystem

Auch ich finde es einen Witz, und werde erst einmal die Verkäufe über Ebay ( ich handle gewerblich ) deutlich zurückfahren.
Die Gebühren bei Münzen sind ab Mai 2012 übrigens bei Auktionen 5 %:
•Kategorie Sammeln & Seltenes sind: Antiquitäten & Kunst, Münzen, Sammeln & Seltenes und Briefmarken
Ich vermute, das es ins totalwe Chaos führen wird, Käufer zahlt, Ebay kann Zahlung nicht zuordnen, Käufer reklamiert dann beim Verkäufer, der sagt, hab kein Geld bekommen, blablabla.
und für das soll ich dann weitere 2 % zahlen, neeeeeeeeeeeeeee.....
Ebay macht seine Sargnägel selber...........
 
Auch ich finde es einen Witz, und werde erst einmal die Verkäufe über Ebay ( ich handle gewerblich ) deutlich zurückfahren.
Die Gebühren bei Münzen sind ab Mai 2012 übrigens bei Auktionen 5 %:
•Kategorie Sammeln & Seltenes sind: Antiquitäten & Kunst, Münzen, Sammeln & Seltenes und Briefmarken
Ich vermute, das es ins totalwe Chaos führen wird, Käufer zahlt, Ebay kann Zahlung nicht zuordnen, Käufer reklamiert dann beim Verkäufer, der sagt, hab kein Geld bekommen, blablabla.
und für das soll ich dann weitere 2 % zahlen, neeeeeeeeeeeeeee.....
Ebay macht seine Sargnägel selber...........

Die Sargnägel sind schon fertig;) jetzt wird zugenagelt.

Unverständlich warum die Masse am Sarg stehen bleibt:rolleyes:
 
Ich habe Ebay nach der Mitteilung über die anstehende Umstellung des Zahlsystems folgende Mail geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor kurzen die Mitteilung erhalten, dass auch mein Verkäuferkonto auf das neue Bezahlsystem von Ebay umgestellt werden soll.

Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass ich, wenn ich wirklich in dieses System hineingepresst werden soll, meine Verkaufsaktivität bei Ebay unverzüglich einstellen werde. Auch als Käufer werde ich nur noch sporadisch auftreten. Ich werde, wie viele andere auch, auf andere Verkaufsplattformen ausweichen.

Falls Sie es noch nicht gemerkt haben möchte ich Ihnen noch mitteilen, dass die Verantwortlichen von Ebay weiterhin sehr fleissig dabei sind, am Grab für diese Firma zu schaufeln. Mit freundlichen Grüßen

Das war die Antwort von Ebay...:rolleyes:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
<O:p</O:p
vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie möchten wissen, warum eBay ein neues Bezahlsystem für alle Mitglieder verpflichtend einführt, und dies Ihrer Meinung nach nicht dem Wunsch der Mehrheit der Mitglieder entspricht und möglicherweise Verkäufer bei eBay verstimmen könnte . Gerne erläutere ich Ihnen mehr dazu.
<O:p</O:p
Ihre Einschätzung das die Mehrheit der eBay-Mitglieder die neue eBay-Zahlungsabwicklungablehnt, entspricht nicht unserer Wahrnehmung . Jede Umstellung wird immer skeptisch begleitet, dabei sehen Mitglieder oft nicht die beabsichtigten Verbesserungen die damit verbunden sind.
<O:p</O:p
Mit der neuen Zahlungsabwicklung kann eBay dem Käufer bei jedem Einkauf stets die gleiche Vielfalt an Zahlungsmethoden anbieten und Sie als Verkäufer profitieren davon. Der Käufer ist glücklich, da er seine Wunsch-Zahlungsmethode wählen kann; Sie hingegen sparen Zeit und brauchen keine Angaben zu Zahlungsmodalitäten mehr machen, sondern müssen nur noch wählen, wie Sie Ihr Geld von eBay erhalten möchten.
<O:p</O:p
Mit dem neuen Zahlungsverfahren sind fast alle Käufe bei eBay.de, deren Bezahlung über eBay abgewickelt werden, über den eBay-Käuferschutz abgesichert. eBay bietet damit ein sichereres Zahlungsumfeld für Käufer und Verkäufer.
<O:p</O:p
Sobald die Zahlung des Käufers bei eBay eingegangen ist, benachrichtigen wir Sie, damit Sie den Artikel verschicken. Haben Sie den Artikel als verschickt markiert, erfolgt dann die Auszahlung an Sie gemäß den Auszahlungsfristen. Die jeweils geltenden Auszahlungsfristen für private bzw. gewerbliche Verkäufer finden Sie hier:

1
Grundsatz zu Auszahlungen bei der neuen eBay-Zahlungsabwicklung

<O:p</O:p
Sie können zwischen zwei Auszahlungsmethoden wählen: Auszahlung auf ein PayPal-Konto oder Auszahlung auf ein Bankkonto. Unabhängig von der gewählten Methode fallen für Sie keine Gebühren an.
<O:p</O:p
Ich bin davon überzeugt, dass nach einer Zeit der Gewöhnung die Mehrzahl der Mitglieder mit der neuen eBay-Zahlungsabwicklung sehr gut zurechtkommen.<O:p</O:p

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg als Verkäufer auf eBay.<O:p</O:p

Mit freundlichen Grüßen

Nur weiter so, meine Herren bei Ebay...:p
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Unverständlich warum die Masse am Sarg stehen bleibt:rolleyes:
Sie nehmen Abschied...der eine braucht länger, der andere trauert nicht so lange.

Aus Verkäufersicht wird Ebay mit Umstellung meines Kontos für mich sterben. Mein ****-Account wird wohl etwas mehr beansprucht und im Übrigen lebe muenzauktion. ;)
 
freut mich, wenn dort keiner mehr verkauft, dann bleiben mehr käufer für mich ;-)


ich weiss natürlich, das ist kurzfristig gedacht da sich die käufer dann auch nach alternativen umsehen
 
Hallo.
Zum Thema.
"Einfach telefonisch oder per Mail die Bezahlung abklären":
In den Ebay Diskussionsforen, die schon überquellen mit Themen zum neuen Zahlungssystem, findet man Beiträge, wo man im Pilotprojekt die Bezahlung an Ebay vorbei durchgeführt hat.
In diesen Fällen waren Käufer und Verkäufer zwar zufrieden, jedoch ist einige Zeit nach den Käufen auf die Käufer eine regelrechte Mahn-und Drohnachrichtenflut von Ebay Seiten aus losgebrochen. Ebay will das Geld!

Angeblich - Sollen Verkäufer nach 3 solchen Dingern gesperrt werden, bzw im Pilotprojekt ist das schon passiert.
Angeblich hat Ebay einen deutschen Inkassodienst beauftragt, der das Geld von den Käufern notfalls heranschafft.
Einen speziellen Link , wo alles drinsteht, kann ich dazu nicht liefern( geht auch nicht ohne einloggen). Ihr müßt euch selbst einloggen und durch die zahlreichen Beschwerdethreads durcharbeiten.

Die neue eBay-Zahlungsabwicklung: eBay Community
Achtung. Die besten Posting werden schnell von Ebay gelöscht.

Zu den Beschwerdebriefen an Ebay. Diese werden ignoriert, aber das wird auch gelegentlich in den Threads von ehrluichen Ebaymitarbeitern bestätigt, bzw. angekündigt.

Das neue Zahlungssystem wird ab dem 12.Juni starten, egal, wie das Pilotprojekt ausgewertet wurde und egal, wie man es gut oder schlecht findet.
Ebay soll angeblich extra eine neue Werbekampagne mit Fernsehen etc. Für 11 Millionen Euro vorbereitet haben, die man nun nicht mehr rückgängig machen will.

Bafin und Bundeskartellamt haben sich bisher nicht zum neuen Zahlungssystem geäußert.
Die Wettbewerbszentralen haben wohl viele Beschwerden erhalten, aber die Ergebnisse werden nicht veröffentlicht.
Das alles rechtens nicht ganz einwandfrei ist, scheint laut verschiedenen Aussagen von Anwälten im Internet mehr als sicher zu sein, da es sich aus juristischer Sicht um einen erheblichen Eingriff in die Vertragsgestaltung, um einen" Knebelvertrag" handelt
Da es in Deutschland keine Sammelklagen gibt, haben einige prominente Anwälte eine Art All-Inclusivepaket für Ebay Verkäufer angeboten ( kostet ca. 110 Euro), wo jeder gegen Ebay klagen kann im Rahmen einer "Klageeinreihung".

eBay – dramatische Änderungen beim Zahlungserhalt für Verkäufer - Recht-und-Jura - presse-kostenlos.de
123-AGB


Jeder sollte sich unbedingt mal diesen Musterbrief durchlesen, der auf der Seite( unterer Link) heruntergeladen werden kann. Was darin gegen die Einführung des neuen Zahlungsystems spricht, dürfte hohe Schlagkraft vor den Gerichten haben.

Mein persönlicher "Lotto"Tip wäre: Ebay wird nach spätestens 3 Monaten am Ende sein, bzw nicht ganz am Ende, sondern auf dem Stand von 2000.
Jeder probiert es erst mal aus, mit dem neuen System zu verkaufen. Und so verschwinden Anbieter und Käufer nicht alle sofort am 12.Juni. Nach den ersten 28 Tagen wird sich aber herausstellen, ob alle Verkäufer ihr Geld bekommen haben oder nicht. Dann werden wir sehen. Eine richtige Alternative, besonders im Münzhandel zu Ebay gibt es bisher nicht. Ricardo.ch hat leicht an Angeboten zugenommen, Münzauktion.com hat im Bereich Altertum und Mittelalter etwas zugelegt. Bei **** hat sich nichts verändert. Wichtig ist, dass die Käufer und Verkäufer Vertrauen erlangen, auch mal eine Münze für 1 Euro zu starten wie bei Ebay oder auch mal bei den jetzigen schon vorhandenen Angeboten mitzubieten, die vielleicht erst bei 5 oder 10 Euro beginnen. Die gleichen Münzen werden ja auf einer anderen Auktionsplattform nicht schlechter, als wenn sie bei Ebay angeboten würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet